Hungerwinter - Ueberleben nach dem Krieg

  • Heute Abend 20:15 auf Phoenix. Dt. Doku von 2009 Sehr sehenswert!

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • OOoohhh schade...ich kann sie leider nicht sehen, weil ich arbeiten muss :frowning_face: :frowning_face:


    Weißt du zufällig, ob eine Wiederholung gesendet wird, am Sonntag beispielsweise? Oder ob man sich den Film im Internet nochmal ansehen kann?


    Wenn nicht, kann jemand die Doku kurz zusammenfassen oder nützliche Infos hier reinschreiben? Bzw. mal seinen Senf dazu abgeben, ob ich was verpasst habe?
    Bin dankbar für jede Info :)


    Lg kath :winke:

  • Die Wiederholung laeuft am Sonntag 18:30 bis 20:00 .

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Zitat von Roi Danton;156973

    Die Wiederholung laeuft am Sonntag 18:30 bis 20:00 .


    ....weil Sonntag bei mir nicht paßt, hab´ ich nochmals nachgesehen und folgende Termine gefunden:
    Sa. 21.12.13, 20.15 Uhr
    So. 22.12.13, 06.45 Uhr
    So. 22.12.13, 18.30 Uhr


    Danke für den Hinweis, ich hätte sonst den Termin nicht gefunden.


    euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest,
    ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr
    und daß es eine solche Nachkriegszeit (meiner Kindheit) für keinen von euch gibt; mag es auch mal extrem kalte Winter (wie 1962 und ´63) geben - da habe ich mir Finger und Stirn erfroren (es gab damals noch keine kältefeste Arbeitskleidung für uns)


    seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Da mich die senile Bettflucht beizeiten aus dem Bett treibt,
    kann ich mir die Sendung jetzt am frühen Morgen ansehen.
    Das war eine schlimme Zeit, Hoffentlich bleibt es uns erspart.
    Roman