Reis und Butter teurer?...

  • Hallo Zusammen!


    Da mein Basmati Reisvorrat langsam dem Sperrbestand nahe kommt, wollte ich wieder welchen einkaufen und einlagern. Die gleiche Sorte im gleichen Geschäft (Aldi Nord) kostet aber plötzlich 2,63/ Kg. Das ist ein ganzer Euro / Kg mehr als noch vor 2 Jahren. Bei Butter habe ich mich auch erschrocken. 1,19 / 250g beim Discounter...
    Liegt das vielleicht an der Jahreszeit, oder sind die Lebensmittel wirklich so viel teurer geworden? :staunen:



    MFG


    NachtWolff

  • Sie sind 2013 leider öfter teurer geworden, immer so schleichend. Hier mal 10 cent, dann wieder und wieder, so alle paar Monate. Fällt so erst nicht auf, summiert sich aber über die Monate. Ist mir dann manchmal aufgefallen, wenn der alte Preis als Sonderangebot galt - und Zack war die Geschichte teurer...


    LG von der survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ja, Lebensmittel sind halt in Österreich teurer...
    :traurig:


    Gibt ja öfter so Vergleiche, Einkaufswagen voller Waren gekauft in D und in A.
    Da bekommt man in D um einiges mehr...


    Butter um 1,19 wäre traumhaft.
    Hier fängts bei 1,40 an.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • [ATTACH=CONFIG]15619[/ATTACH]
    Hallo,


    Heute habe ich mal die Tortellini Bolognese getestet.
    Deckel auf, die Löcher auf gestochen, nach 5Minuten einmal umgerührt. Nach 10 Minuten gekostet. Nun ja, es wird zwar die Dose heiß, der Inhalt allerdings nur lauwarm bis warm.


    Die Dose ist isoliert, man kann sie recht gut als Handwärmer verwenden, sollte aber Boden und Deckel nicht berühren, die werden nämlich richtig heiß.
    Nach weiteren 5 Minuten ist der Inhalt genau richtig warm um ihn zu essen.


    Geschmacklich sind die Tortellini ca. Genau wie die aus einer normalen Dose, also durchaus in Ordnung. Teilweise etwas zerkocht, aber im Großen und Ganzen recht bissfest.
    Während des Essens ist mir aufgefallen, das der Inhalt immer wärmer wird, fast schon heiß.


    Die Dose hat 400g Inhalt, bei einem Gewicht von ca 1kg. Für den Rucksack also zu schwer, für das Auto aber OK.
    Haltbarkeit ist mit Dez 2017 angegeben, also auch brauchbar.


    Am ehesten würde ich diese Dosen für eine längere Autofahrt empfehlen, wenn die Möglichkeit besteht, das man stecken bleibt.


    So jetzt sind es noch ein paar Löffel voll, das Zeug ist mittlerweile fast heiß und mein Magen fast voll.


    Geschmack: ganz OK. Auf jeden Fall besser als die Würstchen.
    Menge: etwas zu wenig für einen Erwachsenen, da mus ich jetzt noch was kleines nach werfen.
    Verwendbarkeit: zweifelhaft, aber als Gadget im Auto brauchbar.


    Irgendwie ist der Beitrag in den falschen Thread gerutscht, kann bitte jemand den in den Hot Can Thread verschieben?


    Gruß
    Gerald