• Nuuun, im ganzen Ok, aber manchmal nicht wirklich objektiv in den Tests. Ich habe manchmal das gefühl, dass da mehr nach Anschaffungspeis als nach wirklicher Qualität geurteilt wird.
    Das kann natürlich täuschen.
    Ich habe aber in dem Forum auch schon gute Hinweise erhalten.
    Als Quelle ist Odoo nicht schlecht.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • ich habs mir mal kurz angeschaut und ich find die Videobeiträge noch gut und leicht verständlich dargestellt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Technicker vieleicht weil es so *idioten* freundlich dargestellt wird ?
    Fast wie Punkt 12 auf RTL oder die Bild / der Blick :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also bis jetzt hab ich keine Seite gesehen wo in Videobeiträgen so profesionel und gleizeite einfach erklärt wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das stimmt. Gleichzeitig wird in den Outdoorforen aber auch über günstigere Produkte hergezogen, was das Zeug hält. Sie sind eben nicht ganz objektiv, und wenn auf einem Produkt die falsche Marke steht kommt es gleich gar nicht in den Test, oder wird gleich zerrissen.

    Aber als Ratgeber für potentielle Anschaffungen sind Odoo oder auch Outdoorseiten.net gute Seiten, und wenn man mal eine anschauliche Gebrauchsanleitung benötigt kann man sicherlich dort nachschlagen.
    Aber meine bevorzugte Jacke würden sie bestimmt in der Luft zerreissen, weil sie von Aldi stammt... :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • guut inhalt kann man nicht meckern..


    aber A Bis Z Bushcraft fühle ich mich besser aufgehoben:peinlich:


    wieleicht zu glatt
    kann sein


    er hat aber eine verdammich saubere Ausspreche:Gut:

  • Ich bin schon länger dort in dem Forum und bin bisher immer froh drüber gewesen, dass es die Seite gibt/gab.


    Ich habe viele meiner Ausrsütungsgegenstände mir erst zugelegt, nachdem die ausführlichen Tests gesehen habe.


    Meine Rucksack habe ich sogar von Arhtur persönlich gekauft. :lachen:


    Grüße

  • Das ganze odoo.tv Forum bezieht sich ja mehr auf Trekking und dem drum herum, daneben noch um Alltagsdinge und Survival/Bushcraft.
    Aber mit Vorratshaltung/Urban Survival hat er/das Forum ja nicht viel gemein.


    Was seine persönliche Meinung angeht kann ich nichts sagen, ob er selber Vorräte beheimatet oder Ähnliches...


    Aber auch das Forum macht keine Ausnahme, denn wie in jedem anderen Outdoor-Forum wurde viel und heiß über Waffen geredet und die Mods mussten wie immer einschreiten :lachen:
    Aber wo ist das anders? :face_with_rolling_eyes:


    Soll ich ihm das etwa im Namen des Survival + Preparedness Forum vorstellen? :face_with_rolling_eyes:
    Bin wie gesagt dort schon seit einiger Zeit User.


    Grüße

  • mal schauen was wir miteinander "anstellen" können...


    was meinen die Admins denn dazu?:peinlich:


    und wenn wir nur ein loses freundschaftliches Netzwerk aufbauen:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Stickstoff;13215


    Soll ich ihm das etwa im Namen des Survival + Preparedness Forum vorstellen? :face_with_rolling_eyes:
    Bin wie gesagt dort schon seit einiger Zeit User.


    Grüße


    Zitat von Techniker;13217

    mal schauen was wir miteinander "anstellen" können...


    was meinen die Admins denn dazu?:peinlich:


    und wenn wir nur ein loses freundschaftliches Netzwerk aufbauen:face_with_rolling_eyes:



    Jop geht klar.

  • Zitat von Techniker;13209


    ich frage mich was er von unserem Projekt halten mag:staun:


    Hast du einen Mustertext, den ich ihm zukommen lassen kann? :face_with_rolling_eyes:


    Grüße

  • Mustertext? Also


    :peinlich:


    Hast du persönlichen Kontakt?
    bist du per du?


    jennachdem wie innig euer verhältnis ist


    Aber du kannst im Namen des Survial und Pre.. Forums ihn einen gruß zukommen lassen:Cool:


    und schreiben das wir an Kontakte interessiert sind...
    weise auch darauf hin das wir ein nicht komerzielles Projekt sind... und wir nicht vorhaben in seinem "Revier" zu wildern...


    da wir uns in einem etwas anders gelagerten Bereich aufhalten...

  • Ok per du bin ich direkt nicht, man spricht sich in PNs aber mit du an.
    Richtigen persönlichen privaten Kontakt habe ich zu ihm nicht.


    Ich werde mir mal einen Text überlegen.
    Hoffe das muss nicht heute Abend noch geschehen, muss nämlich gleich etwas Geld verdienen:face_with_rolling_eyes: :lachen:


    Grüße

  • Zitat von Techniker;13272

    ..
    weise auch darauf hin das wir ein nicht komerzielles Projekt sind...


    vielleicht können wir ja Sachen zum testen bekommen...:)

  • glaube ich nicht


    also wenn wir an die Firmen herran treten treten sie uns in den Allerwertesten...


    Wenn eine Firma cool ist den immer her mit dem "Kram"...


    gibt denn auch einen erlichen wiki Artikel darüber...


    Es ist eine ernste Einladung an alle Firmen die etwas zum Testen haben...

  • Nein von ihm definitiv nicht.
    Er kümmert sich ja meist auch selber drum, die Sachen zu bekommen und bezahlt häufig sogar für die Sachen die er testet.


    Daher müsste man, wenn sich an die Firmen wenden, die schicken aber auch nicht an jeden Hinz und Kunz "Test-Artikel".
    Ich meine da müsste man schon einen richtigen Namen haben in der Outdoorszene und ich meine wir haben eher einen in der Urban-Survival/Preparedness-"Szene" :face_with_rolling_eyes:


    Grüße

  • Hmmmm. schon mal bei outdoorseiten.net als Suchbegriff "Survivalpress" eigegeben? Da kommen dann so Sachen wie "Manuel und seine Spinner" hoch, ichh hab die Threads mal verfolgt, ein paar fanden es auch ganz lustig sich bei den "Apokalyptikern" anzumelden und dort mal ein wenig Rambazamba zu machen. Ich würds mir genau überlegen wo ich überall für das Forum Webung mache.

  • Denk mal auch das man nicht alles an die große Glocke hängen muss, oder erzählt ihrr auch euren Kollegen und Bekannten ungefragt das ihr euch vorbereitet? Wer das Forum sucht findet es auch so, man muss in der Suchmaschine nur Survival und Prepeardness eingeben.