Wie seht ihr das? Drohne als Bestandteil der Previval-Ausrüstung?

  • Ein Freund ist erfahrener Drohnenpilot... teils im professionellen Einsatz.
    Rechtlich in Deutschland genauso unter Beschuss wie Legalwaffenbesitzer.
    in Krisenzeiten (je nach Szenario) würde ich eine Drohne über meinem Refugium sicherlich nicht dulden.Zur Aufklärung dagegen würde ich gerne selber eine einsetzen.
    dafür wäre man aber sicher jenseits der 1000€ Grenze. Alles was billiger ist taugt dafür nicht.
    Eine Anschaffung in dieser Richtung reizt mich schon lange, aber vernünftig soll es schon sein... und damit nicht billig.

  • Es gibt schon Drohnen, welche mich reizen würden und auch für spezielle Aufgaben taugen würden....


    Aber leider bekomme ich für eine Predator keinen ausreichenden Rabatt...

  • Zitat von Linearbeschleuniger;290084

    Zur Aufklärung dagegen würde ich gerne selber eine einsetzen.
    dafür wäre man aber sicher jenseits der 1000€ Grenze. Alles was billiger ist taugt dafür nicht.


    Hoi Linearbeschleuniger


    Schau dir die DJI Mavic aus meinem vorherigen Beitrag an. Kostet (noch) 1000$ und funktioniert auch wenn kein Internet oder GPS vorhanden sind.
    Sollte dir genug Flugzeit geben, die Bilder sind mehr als brauchbar und die Akkus kannst du auch ohne eigenes Kernkraftwerk aufladen.
    1000$ finde ich auch nicht günstig, aber es hält sich noch im Rahmen. Ein Selbstbau käme dich wohl günstiger, aber persönlich muss ich mir das nicht auch noch antun :winking_face:


    Gruess, Anti

  • Sowas habe ich schon in der Türkei in der Nähe einer türkischen Marinebasis erlebt Sam, nicht's neues.


    Laut GPS waren wir 30 Meilen vom Ufer weg, unser Schwesterschiff gleich neben uns (Auf Funkanfrage hatten die dieselben Koordinaten auf ihrem GPS). Das Ufer konnte ich aber sehen in etwa einer Meile Entfernung (Standort gemäss Karte und Koppelkurs war korrekt :grosses Lachen:), unser Schwesterschiff aber nicht.


    Es hat also seinen Grund wieso ich GPS nur bedingt vertraue.

  • GPS ist ein US-militärisches Navigationssystem. Das sollte niemand vergessen.
    Das kann funktionieren, das kann genau sein, das muß nicht abgeschaltet sein...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • @ Sam
    Es war zumindest vor ca. einem Jahral im Gespräch flugverbotszonen direkt in die Firmware zu integrieren. Das dies heute schon umgesetzt wird habe ich noch nicht mitbekommen. Zumal bei weit noch nicht alle Drohnen mit GPS ausgerüstet sind.
    Ich vermute das da ein oder mehrere Referenzsender der normalerweise zur Erhöhung der Genauigkeit eingesetzt wird (z.b. ab Flughäfen) ein falsches Signal sendet. Auf jedenfall ist das eine absichtliche Täuschung.

  • Zitat von Anti;290098

    Hoi Linearbeschleuniger


    Schau dir die DJI Mavic aus meinem vorherigen Beitrag an. Kostet (noch) 1000$ und funktioniert auch wenn kein Internet oder GPS vorhanden sind.
    Sollte dir genug Flugzeit geben, die Bilder sind mehr als brauchbar und die Akkus kannst du auch ohne eigenes Kernkraftwerk aufladen.
    1000$ finde ich auch nicht günstig, aber es hält sich noch im Rahmen. Ein Selbstbau käme dich wohl günstiger, aber persönlich muss ich mir das nicht auch noch antun :winking_face:


    Gruess, Anti




    Längst im Focus.
    Derzeit finziell nicht drin.
    Priorität derzeit AFU Prüfung und dann Anlage.