MIT DEM DOPPEL-KAJAK AUF EINE EINSAME INSEL IM GOLF VON THAILAND

  • Hi Survival-Asia,


    wau, Eurer Trip sah so abendteuerlich aus, ich dachte ich lese eine Doku
    von Bear Grills.
    Das macht gerade Lust auch so was zu erleben, aber für einen Ausflug in den Dschungel muss ich
    mich noch gedulden, da gehen wir meine Schwiegereltern besuchen auf Bali, die dorthin ausgwandert sind,
    demensprechend sind wir natürlich nicht als normale Turis unterwegs.


    LG

  • Hallo Jörg,
    danke für die schönen Bilder . Ich fühlte mich als ob ich dabei gewesen wär.
    Lg Myriam

  • Tolle Bilder! So eine Insel würde ich mir auch gern einmal ansehen.
    Was ich toll finden würde, sind Bilder von Früchten und Pflanzen aus
    Deiner Ecke! Was hier im Supermarkt landet, wird nur ein Bruchteil sein, von
    dem was es gibt.


    Danke das Du Deine Eindrücke teilst.

  • Hallo Jörg,


    schöner Ausflug, tolle Fotos. Hat mich an Robinson Crusoe erinnert (hab das kürzlich erst mal wieder gelesen bzw. unserm Junior als Gutenachtgeschicht vorgelesen). Crusoes Streifzüge durch seine Insel waren ähnlich. Auch das mit dem ersten Boot, das er zuweit vom Strand entfernt baute und nicht ins Wasser bekam findet sich bei euerm Ausflug wieder, als ihr die alten Fischerboote entdeckt und über deren Transport zum Wasser sinniert.


    Eins fiel mir auf: die EU-Badges an der Kleidung - hat das einen besonderen Grund oder ist das 'nur einfach so'?


    Grüsse


    Tom

  • Spannend. Ich treib mich gelegentlich im Isaan rum.
    Käme aber nie auf die Idee in kurzen Hosen durch den Dschungel zu laufen.
    Das Höhle ohne Helm auch keine gute Idee ist habt Ihr ja selber herausgefunden..
    Hast Du die Bambusotter und den Skorpion auf dem Trip fotografiert?

  • Schöner abenteuerlicher Bericht.
    Der wird sicher das Fernweh bei dem einen oder anderen wecken!
    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hallo Tom,

    Du hast mich gefragt:

    Zitat

    Eins fiel mir auf: die EU-Badges an der Kleidung - hat das einen besonderen Grund oder ist das 'nur einfach so'?



    Das hat folgende Gründe:

    Da ich seit vielen Jahren in Thailand lebe und mich auch in Kambodscha, Vietnam, Burma und Laos „rum treibe“, wollte ich meine Kleidung sofort erkennbar als „NON-MILITÄR“ signalisieren, sollte ich festgenommen werden.

    Daher habe ich auf meiner Kleidung Aufnäher vom Roten Kreuz, Rescue-X, Euro-Flagge und einiges mehr.

    Ursprünglich wollte ich meine Survival-Kleidung schwarz färben, was jedoch in Thailand nicht so clever ist, da hier die Scharfschützen nur in schwarzer Kleidung rumlaufen. (Men in black)

    Anderseits wollte ich nicht in signalisierender bunter Outdoor-Bekleidung rum laufen, da insbesondere in Asien Situationen entstehen können, in denen man sich sofort verstecken muss, um sein Leben zu schützen.

    Alles in Allem gab es viel, was ich bei meiner Wahl bedenken musste. Natürlich spielte für mich in Thailand auch die Kauf-Möglichkeit, der Preis sowie die Strapazierfähigkeit der Kleidung eine große Rolle.

    Grundsätzlich denke ich, dass man jeden Aufnäher aufnähen kann, egal ob Unterdollendorfer Wanderverein, Karnickel-Zuchtclub oder Buxtehuder Musikkapelle, solange daraus ersichtlich wird, dass der Träger von keiner rivalisierenden Gruppierung kommen kann.

    Gruß Jörg

  • Hallo SP-Mitglieder,



    kürzlich hatte ich im SP-Forum eine „Insel-Erkundung“ im Golf von Thailand veröffentlicht, die mein Freund Günther und unternommen hatten.

    Nun hat Günther ein Youtube Video zusammengestellt, auf dem er zeigt, wie er auf der Insel Koh Phangan (Thailand) lebt und arbeitet.



    Viel Spaß beim Anschauen…!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Jörg