Ein Dach über dem Kopf: Baum fällt

  • Zitat von lord_helmchen;162936

    Hängematte ist schon cool. Wildclaw hatte mich mal darauf gebracht. Allerdings komme auch ich so langsam ins Alter und könnte doch etwas mehr Komfort vertragen. Meine nächste Anschaffung wird also wohl die Exped Ergo Hammock sein. Zwar nicht so ganz billig, dafür aber sehr variabel und: Man liegt nicht mehr mit dem Hintern nach unten sondern relativ gerade.


    Hängematten haben meiner Meinung nach einen Riesenvorteil gegenüber Zelten im Gelände. Man benötigt keine ebene Fläche. Nur zwei Bäume oder einen Baum mit einem starken Ast und schon kann man seinen Schlafplatz aufschlagen. Auf- und Abbau geht überaus zügig.


    Natürlich kann man sich auch einfach auf die Erde legen. Zu all den Schnecken die Dir in der Nacht übers Gesicht schleimen und den Ameisen und Käfern im Bivy respektive Unterhose. :lachen: Naaa guuut. Im Winter ist es nicht ganz so dramatisch... :face_with_rolling_eyes:


    Hallo, ich bin auch gerade dabei mir eine neue Hängematte zuzulegen. Hast du dir die Exped Ergo dann gekauft. Würde mich über Berichte freuen, kenne leider keinen, der eine hat. Im Moment schwanke ich nämlich zwischen der Exped Ergo und der Hennessy Explorer Asym Hängematte. Sind leider beide nicht so billig, aber hatte vorher eine DD die zwar wesentlich billiger sind, aber naja, man merkt halt auch, warum :winking_face:

  • Bin beim Durchstöbern des Forums auf diesen Bericht gestoßen. Dangee dafür.


    Saugeil!


    Door Miesegrau

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Unglaublich...ich war als kleiner Junge dort! Genau dort habe ich barfuss durch den Bach laufend meinen Fuss aufgeschlitzt, es blutete höllisch.


    Wir haben damals einen schönen Tag mit der Familie dort verbracht...ein nettes Plätzchen. Wie klein die Welt doch ist.


    Vielen Dank für den tollen Bericht!


    LG Buschmann