• Hallo nashua,


    die Eimer sind sehr günstig ( finde ich zumindest).


    Vielen Dank für den Hinweis.


    LG Julius

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Als Ergänzung zu dem guten Beitrag von -nashua-


    http://www.maierverpackungen.de/


    Hier gibt es von Blechdosen über Fässer und Tonnen bis zu den 1qm Containern alles was das Verpackungs- und Vorratsherz begehrt.

  • Hallo Isuzufan,


    die Dosen finde ich sehr interessant- hast du ein Verschließgerät?
    Auf der Seite habe ich jetzt auf die schnelle keins gefunden.
    Kannst du mir möglicherweise ein gutes und günstiges Gerät empfehlen- unabhänig vom Shop.


    LG Julius

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Daran scheiterts bei mir leider auch-ich bin noch auf der Suche nach einem Vernünftigen unter 1000€ .


    Aber ich finde nachdem ich diese Seite mit den wirklich guten Preisen gefunden habe macht das Suchen mehr Sinn denn es würde die Anlage eines grösseren Vorrats ermöglichen.


    Sollte jemand in Wien/Umgebung auch Interesse haben könnte man ja ein Gerät gemeinsam anschaffen da man es ja nicht ständig benötigt und sicher grössere Chargen auf einmal herstellt.



    LG Wolfgang

  • Hallo Nashua!


    Natürlich suche ich auch immer wieder über Google, willhaben etc und kenne diese Angebote.


    Problem dabei ist meist keine Umrüstteile für andere Dosengrössen dabei oder nachträglich beschaffbar, speziell für die meist doch recht alten Geräte. Vorher anschauen geht bei mir meist auch nicht da die allermeisten Angebote aus Deutschland sind. Aber ich glaube wenn man lange genug sucht wird man schon fündig werden.


    LG Wolfgang

  • Zitat von nashua;162992

    Durch das Hausfrauenforum bin ich auf diese Seite gestoßen. Interessant für alle die vieles selber in der Küche herstellen:


    http://www.flaschenland.de


    Hallo Nashua,


    wieso Hausfrauenforum :traurig:


    Hey, ich bin ein Mann und kann kochen und backen.


    Meint


    Matthias


    P.S. Wenn ich auch geschlechtspezifische Unterschiede anerkenne:face_with_rolling_eyes:


    Ich: Vollwertige und gesunde Küche in hoher Qualität aus frischen Zutaten aus der Region, von der man satt werden kann
    Meine Frau: Das Gleiche, aber michelinsterneverdächtig - kaum eine internationale Küche ist ihr fremd.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)