Bilder eures Vorratslagers

  • meine kleine kammer


    hier in paar bilder von meiner kammer:



    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Zitat von derHerzog;27410


    Dann wird noch das große Regal schön mit Boxen gefüllt die beschriftet und verschließbar sind.
    Bin mir noch nicht sicher was in den Boxen Kommt.
    Gemischtes,damit man bei einer evtl.Flucht einfach so ne Kiste ins Auto schmeisen kann, oder schön säuberlich getrennt zwecks der Übersicht. :peinlich:
    Naja das wird noch zeigen.



    Ich würde die Boxen gemischt befüllen, dann hast Du im Notfall alles komplett bereit und verlierst keine Zeit mit mischen.

    Ich fülle meine Monatstonnen so, dass ich eine einpacken kann und meine Familie so für einen Monat mit allem versorgt ist.

    Das hat sich bis dato bewährt, da auch beim Umschlag jeweils alles dasselbe MHD hat und so ganz einfach aufgebraucht wird, wenn es fällig ist.

    @Gerd

    Die ersten paar Tage musst Du ganz bestimt nicht hungern... :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Obwaldner


    stimmt, für die ersten paar tage reicht es. zur not muss man es halt ein wenig strecken..., dann reichts auch ne woche oder so...

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo,

    gerdd1,

    MRE's mehr als der Bund und Klopapier mehr als der Lidl.:lachen:
    RESPEKT !!

    LG badener

    :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von gerdd1;27429

    Obwaldner


    stimmt, für die ersten paar tage reicht es. zur not muss man es halt ein wenig strecken..., dann reichts auch ne woche oder so...




    ne woche oder so......


    :biggrinjester::Rol::Rol::Rol:

  • @badener
    man weiß erst wie wichtig klopapier ist, wenn man es nicht hat. daher habe ich da ein wenig bevorratet. genauso verhält es sich mit diversen hygiene-artikeln. die gehen eh nicht kaputt, also solange platz da ist...


    und mres kann man nie genug haben. hier ist der vorrat gut durchmengt mit epas, trekking-food, jerkybeef, - und dies alles neuesten datums.


    ebenso brennstoffe (petropetrol und diesel) kann man immer brauchen.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • ...ganz meine Linie . Ausser das ich mich aus dem militärischen Bereich nicht mehr eindecke.Neues familiäres Umfeld da passt das nicht mehr so.
    Klopapier habe ich aktuell glaube ich so 40 Pack,ich seh das als wichtig an.Schlimm genug wenn man aufs Plumpsklo wird gehen müssen (Zusammenbruch der städtischen Infrastruktur ),da hilft Hakle drüber hinweg :lachen:.

    LG badener

    aber Dein Lager nötigt mir wirklich Respekt ab,zeigt es mir doch daß Du weißt worauf es ankommt und das auch umsetzt.

    .........meins ist viiiiiel größer ätsch :lachen::face_with_rolling_eyes:

  • @badener
    :) es sei dir gegönnt, dass dein lager größer ist - meines muss auch nur für 2 erwachsene reichen. und das, was auf den bildern sichtbar ist reicht sicher ne weile.... hoffe ich doch schwer...


    ansonsten hole ich mir viel aus dem militärischen, solange ich darauf zugreifen kann.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • gerdd1
    Du hast auf Deinen Benzinkanistern die Verschlüsse weiß lackiert ?
    Wozu ist das gut?

  • die kanister mit den weiß0lackierten verschlüssen sind für trinkwasser


    die kanister mit diesel sind auf den bildern nicht sichtbar - dort sind die nicht weiß lackiert

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Ich kann leider keine Fotos von unserem Lager zeigen, das Lager ist nämlich nicht sichtbar. Nur soviel, dass Lager hat eine Breite von 3,20 m, eine Tiefe von ca. 20cm und eine Höhe von 2,20 m. Man kommt zwar nicht so einfach ran aber das ist mir lieber als das irgendwann mal im C-Fall die Herren von der Rennleitung (die grün-weißen) oder andere tarngefleckte Jungs in meiner Bude stehen und nach Vorräten für die "Allgemeinheit" suchen. Falls ich mich verpieseln muss habe ich noch ein paar Monatstonnen zum unter den Arm klemmen.


    LG Strycker

  • Plumpsklo


    Zitat

    Schlimm genug wenn man aufs Plumpsklo wird gehen müssen

    Hallo,
    da habe ich einen Tipp,

    bau im Garten ein richtiges. Heute als Gästeklo bei Gartenfeiern oder wenn man draußen beschäftigt ist.
    Ich habe dieses an den Kanal angeschlossen und es kann bei Bedarf an die Pumpe (Grundwasser) angeschlossen werden. Neben dem Klo ist auch eine Dusche vorhanden, damit ich draußen duschen kann.
    Steht kein Strom für die Pumpe zur Verfügung, nehme ich den Deckel des Wasserbehälters ab und der Behälter wird mit Regenwasser aus den Tonnen gefüllt.
    Gewohnter Komfort nur das Nachfüllen ist anders.
    Die Dusche hat zwar nur einen Kaltwasseranschluss, kann aber mit warmem Wasser versorgt werden, wenn ich Gartenschläuche im Garten auslege und das Wasser dadurch laufen lasse (aber warm duschen, wird dann ein Luxus sein und echte Männer kauen nicht nur Bienen sondern duschen auch kalt – oder nicht?).
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Die meisten lagern Wasser und Getränke in diesen Kunststoffflaschen. Wieso eigentlich?


    Die normalen Glasgetränkekisten kann man viel besser stapeln und während Plastikflaschen meistens nur Monate haltbar sind können Getränke in Glasflaschen oft 2 Jahre und länger haltbar sein.


    Und ich will jetzt gar nicht mit der Umwelt anfangen.

  • @Nikwala,
    im Garten habe ich mir eine Bautoilette erstellt,wie es vor Dixi-Zeiten üblich war.Loch im Boden und Häuschen drauf.Das wird dann immer versetzt und irgendwann ist das bester Kompost.Wird in Indien und Pakistan so gehandhabt.
    Problem wird nämlich sein daß bei Wassermangel die städtischen Kanäle ruckzuck vollgesch..... sind und dann geht da garnichts mehr.
    Deshalb ohne Kanalanschluß.

    LG badener

    ...und Bienen kauen tun snobs,wir hier zuzzeln die aus und lassen sie wieder fliegen ......;-)

  • Oh man ich glaube meine Familie würde mir mit dem Spaten einen verplätten, wenn ich anfange über einem Schei*loch eine Hütte zu errichten :peinlich:


    Ich habe bisher leider keine 1L Glasflaschen gefunden daher nutze ich noch PET.
    So lässt sich das alles besser einteilen: 3Flaschen pro Tag :peinlich:


    Ich bin leider auch auf meine kleinen Räumlichkeiten hier beschränkt und nichts wird öffentlich gemacht.
    Mein Regal hier ist auch nur "für Sachen die so rumfliegen" :face_with_rolling_eyes: zumindest offiziell.
    Wenn ich nicht einräume oder was rausnehme wird es zugehangen.
    Die Schränke bleiben auch die meiste Zeit zu. :traurig:


    Grüße

  • Zitat von Tommy;27459

    Die meisten lagern Wasser und Getränke in diesen Kunststoffflaschen. Wieso eigentlich?


    Die normalen Glasgetränkekisten kann man viel besser stapeln und während Plastikflaschen meistens nur Monate haltbar sind können Getränke in Glasflaschen oft 2 Jahre und länger haltbar sein.


    Und ich will jetzt gar nicht mit der Umwelt anfangen.


    Für Wasser nehme ich auch schon mal Tetra-Paks (kein Pfand drauf - preiswerter für die Einlagerung; frostsicher). Ist aber nicht in jedem Laden zu bekommen.


    Seitdem wir viel Saft selber machen kann ich nur empfehlen, alte Weinflaschen (kostenlos) mit den Gummikappen zu verwenden, die haben den großen Vorteil, dass sich das Verderben des Inhalts durch Aufwölben der Kappen anzeigt.


    Tapp

  • Hallo Tapp,

    auf die Tetra-Paks stehe ich auch. Sind irgendwie praktisch (bequem) und lassen sich gut ins Regal stellen. :Gut:

    Was sind den das für Gummikappen für die Saft(Wein)flaschen?
    Ich kenne nur Korken und Gummistopfen.

    Beste Grüsse

    Zeltengehen

  • Hallo Zeltengehen :winke:


    offiziell heißen die Mostkappen
    z. B. hier (die Seite ist aber nur schnell gegoo...) http://www.flaschenland.de/Mostkappen-Gaerkappen


    Im "Normalzustand" ist der Deckel der Kappe leicht in die Flasche eingezogen (Unterdruck durch das Abkühlen des heiß eingefüllten Gertränks). Wenn sich durch mikrobielle Aktivität in der Flasche der Druck erhöht, wölbt sich der Deckel nach außen. Sind wirklich super, nur für einen Transport nicht ganz so gut geeignet.


    Tapp

  • Zitat von Endzeitstimmung;27412

    Sehr schöne Bilder! Respekt!


    Ich hätte eher grosse haufen EPA´s und MRE´s erwartet...


    warum?


    wie oft ißt man die so im Alltag???
    (sprich: wie klappt das da mit der kontinuierlichen Erneuerung des Bestandes???)



    @ Gerdd1:
    genau diese Frage stelle ich mir bei Deinen Bildern auch - ok, Klopapier wird nicht schlecht - aber kommst Du beim Rest mit dem Essen nach, bevor die Sachen schlecht werden :face_with_rolling_eyes: