Geht´s noch?

  • Na also wenn jemand mir auf der Straße eine Goldunze für 37,50€ verkaufen will würde ich sie auch nicht nehmen weil ich denken würde das der mich bescheißen will:grosses Lachen:


    Aber es ist in der Tat ein gutes Beispiel wie die Menschen heute auf diese bunkten Papierschnipsel dessiert sind.

  • Ein Kerl hält mir ein Mikro vors Gesicht, ein anderer hält mit der Kamera drauf.
    Sehr seriöse Konstellation muss ich schon sagen.:face_with_rolling_eyes:
    Ich hätt die Münze auch nicht gekauft.:peinlich:

    Die Party ist vorbei!

  • Der hat gefragt: Wollen sie die geschenkt?
    Da hättest du nein gesagt? Warum?
    Das ist doch weder anstößig noch verboten, und für lau ist doch klar, dass man auch nicht als Depp dasteht, wenn das Teil nicht echt wäre(was ich mir wohl zu unterscheiden zutraue...)
    Also, nicht mal für geschenkt halte ich für Ignoranz.


    Luka

  • Zitat von luka;14111

    Der hat gefragt: Wollen sie die geschenkt?
    Da hättest du nein gesagt? Warum?
    Das ist doch weder anstößig noch verboten, und für lau ist doch klar, dass man auch nicht als Depp dasteht, wenn das Teil nicht echt wäre(was ich mir wohl zu unterscheiden zutraue...)
    Also, nicht mal für geschenkt halte ich für Ignoranz.

    Luka


    Oha, das mit dem geschenkt kriegen hab ich nicht mitbekommen, damit siehts dann ganz anders aus:peinlich:

    Die Party ist vorbei!

  • Da sieht man mal wieder das viele Menschen wahre Werte nicht mehr erkennen und an buntes Papier mehr glauben.


    Hätte ich die Münze in die Hand nehmen dürfen hätte mich wohl das Gewicht von der Echtheit überzeugt.


    Obwohl es da auch betrug geben kann (Tungsten, Blei vergoldet).


    Schade das mir nie solche Menschen begegnen die ihr Gold verschenken wollen.



    Gruß



    DosenBurger

  • Zitat

    Da sieht man mal wieder das viele Menschen wahre Werte nicht mehr erkennen und an buntes Papier mehr glauben.


    Die Sache ist einfach ich hätte dem eher geglaubt wenn er gesagt hätte 600 oder 650€.


    Mir hat mal jemand den Rat gegeben "Wenn ein Geschäft zu gut aussieht um wahr zu sein dann ist es das meinstens auch"


    Wie ich meine kein schlechter Ratschlag

  • tatsächlich verhalten sich die Leute richtig


    Ist doch totaler Quatsch zu glauben, man würde auf der Straße ein gutes Geschäft machen...


    Ich brauch mir nur vorstellen, dass ich die Münze und deren Wert kennen würde,
    und der Mann mit Kamera im Hintergrund will mir das Ding für 50 Dollar verkaufen..
    ..
    jeder würde sofort irgendeinen Betrug wittern / ein ungutes Gefühl haben..


    und genau das hatten die angesprochenen Menschen... deshalb hat keiner zugegriffen

  • Zitat von WAY TO GO;14107

    Ein Kerl hält mir ein Mikro vors Gesicht, ein anderer hält mit der Kamera drauf.
    Sehr seriöse Konstellation muss ich schon sagen.:face_with_rolling_eyes:
    Ich hätt die Münze auch nicht gekauft.:peinlich:

    Also für fünf Dollar hätte ich zugeschlagen und für "free" wollten sie es ja auch nicht! :Kopfschuetel:


    Einer von uns hätte sicherlich eine Waage und ein Meßschieber dabei gehabt! :grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ich gebe zu, ich gehöre zu den Leuten die auch schon mal einfach so etwas an Fremde verschenken. Mich hätte das also nicht zu sehr beunruhigt, es zu nehmen, wenn ich die Börse dafür nicht zücken muss...
    Etwas geschenkt zu bekommen ist auch nicht unwahrscheinlicher als ein sechser im Lotto- und guck mal, wie viele Leute spielen!


    Liebe Grüße
    Luka