littlewulf räumt sein Lager auf...

  • Sam hat mir heute zwei Exemplare vorbei gebracht. Ich bin positiv überrascht.
    Die Decken sind war nicht so vakuumverpackt wie eine Bettdecke aus dem Bettdeckenladen :face_with_rolling_eyes:, stinkt aber auf keinen Fall so erbärmlich nach Mottenpulver und Lagermuff wie so mancher Armeeartikel.
    Kratzig ist sie auf keinen Fall, auch auf nackter Menschenhaut noch sehr angenehm.
    Auf jeden Fall ein gutes Preisleisungsverhältnis für eine robustere Decke (im Vergleich zu so Fleece-Kuscheldecken aus dem Möbelhaus).


    Ich werde mir die Oberfläschenstruktur nach dem ersten Waschmaschinengang (mit viel Weichspüler) ansehen und sie dann wohl einvakuumieren (Staubsauger-Vakuumbeutel).
    Wenn die Oberfläche nicht ( zu sehr) aufraut oder zerfasert, dann kann ich mir vorstellen, noch ein paar mehr ins Lager zu legen. Sie lösen dann die zu kleinen norwegischen NSB-Nachtzugdecken ab.


    Danke, Littlewulfs, für organisieren.

  • Moin Kappa,


    und natürlich auch alle Anderen.
    Gern geschehen.
    Wenn Du sie mal gewaschen hast gib doch mal kurz bescheid.
    würde mich interessieren wie sie reagieren. Wir haben unsere bis auf Zwei die in den Autos gelandet sind
    alle eingelagert. So das es mit der Wäsche wohl noch dauert.
    Vielleicht erst zu einem Zeitpunkt wo nur noch Handwäsche möglich ist. :grosses Lachen:


    Wenn Du dann noch welche haben möchtest, sag kurz bescheid. Ich hänge sie dann einfach an eine Order mit drann.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Hy Leute, ich habe die Decken mal mit 30° Pflegeleicht gewaschen.
    Wunderbar, die Deckenqualität ist echt gut :)

  • Zitat von kappa3;273672

    Waschmaschinengang (mit viel Weichspüler)



    Darf man die mit Weichspüler waschen? Bei Fleeceartigen Synthetikstoffen soll man das ja afaik nicht machen.


    LG. Nudnik

  • Weichspüler beim 100% Polyester? Das bringt nicht viel, tut dem Gewebe aber auch nix - glaub ich. Vielleicht bleiben ein paar Duftstoffe mehr hängen?
    Ich hab bisher meine Decken bei 30 Grad gewaschen und eine Kalt am Anfang. Sie sind leicht zu pflegen als meine BW-Wolldecken. Die würde ich aber auch nicht missen wollen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Um mehr als einen frischen Geruch beim Einvakuumieren geht es auch nicht. Beim Waschen geize ich nicht damit.

  • Weichspüler sollte wegen dem möglichen Elasthan-Anteil nicht verwendet werden. Dieser Anteil von meist 1-2 Prozent in Polyester-Stoffen erzeugt den Stretch-Effekt und verträgt sich nicht mit Weichspüler.


    Hab mal ne Northface Polartec Decke mit Weichspüler gewaschen. Danach war sie nicht mehr so fluffig und kuschelig wie zuvor. :zipper_mouth_face:

  • Zitat von Nudnik;275969

    Weichspüler sollte wegen dem möglichen Elasthan-Anteil nicht verwendet werden. Dieser Anteil von meist 1-2 Prozent in Polyester-Stoffen erzeugt den Stretch-Effekt und verträgt sich nicht mit Weichspüler.


    Hab mal ne Northface Polartec Decke mit Weichspüler gewaschen. Danach war sie nicht mehr so fluffig und kuschelig wie zuvor. :zipper_mouth_face:



    Das kann ich besser... Ich hab mal eine richtig geile, superkuscheligbequeme Fleecejacke gehabt... und die dann in den Trockner gepackt. :banghead::banghead::Kopfschuetel:
    Vom Ergebnis schockiert, habe ich mir dann angelesen, dass man das tunlichst vermeiden soll, wenn man nicht eine komplett umtexturierte und aufgepillte Jacke haben will...


    So long,
    Sam