Ich suche einen Daypack (30-70l)

  • Sorry hatte ich wohl überlesen...Was die Taschen angeht...stimmt, ich erinnere mich. Da war was mit "vertauschten" Reißverschlüssen...aber die kann eine "gute" Schneiderin doch sicher entsprechend umnähen, oder?

  • Kurze Anmerkung zu Osprey von meiner Seite:


    Ich habe selbst einen Atmos 35 seit Jahren im Einsatz. Dort fährt man einen etwas anderen Ansatz was Schulter- und Hüftgurte angeht. Die sind sehr flexibel und auffallend dünn. Und wenn man sich jetzt fragt, wie das so ist ohne jede Polsterung kann ich sagen: Spitze! Das Material sorgt dafür, richtige Einstellung vorausgesetzt, dass der Rucksack mit Deinem Rücken eine Einheit bildet. Gerade der wichtige Hüftgurt schmiegt sich so an, dass da nichts verrutscht. Nicht mal im Ansatz.


    Allerdings fährt Osprey leider auch eine Null-Bauchspeck-Toleranz-Strategie. Die Hüftgurte sind extrem knapp bemessen.


    Ein Osprey mit Molle. Das wär es für mich... :smiling_face_with_hearts:


    EDIT Aus Ospray wurde Osprey

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;173790

    Allerdings fährt Osprey leider auch eine Null-Bauchspeck-Toleranz-Strategie. Die Hüftgurte sind extrem knapp bemessen.


    Das dürfte bei mir (183cm/61kgKG) da kleinste Problem sein.


    Ich habe heute Morgen mal 2 Tasmanian Tiger Rucksäcke zur Ansicht bestellt (Trooper Light Pack 35 und Mission Pack) und werde mich die Tage noch mal zum Tapir Shop begeben und mir dort einige Rucksäcke zum Vergleich anschauen. Noch mal vielen Dank an Alle für den Support!

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Zitat von Frequenzkatastrophe;173791

    Das dürfte bei mir (183cm/61kgKG) da kleinste Problem sein.


    Stimmt.


    Aber Du musst dringend mehr essen. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo Frequenz,


    Da bin ich wieder einer Meinung mit Dee Bee....Munro ist auch für mich das beste was es gibt!!!


    Günstig,Schlicht und Einfach,guter Preis,gutes Material und bei Defekt zu Berghaus schicken,die Richten ihn wieder her,meistens Kostenlos.


    Zu der Sache mit dem Bild ist schwierig,der Freund Wohnt weiter weg.


    Meine 2 Cent dazu:-)


    Gruss Kraftwerk


    P.S. Auch ich habe einen Rucksack Assault II von MFH,wenn man mit dem Pfleglich umgeht Passiert nüscht;-)Die BW-Isomatte passt ins Rückenfach,plus Nässeschutzjacke:-)

  • Ich hetzte zwar nicht gerne aber hier meine Erfahrung zu Rucksäcken von MFH:


    Material :Gut:. Sehr robustes Cordura.
    Reißverschlüsse :Schlecht:. Die halten gar nichts. Vielleicht kommt es auch darauf an, was man mit den Rucksäcken macht. Allerdings bin ich niemand, der mit seinem Material grob fahrlässig umgeht.


    Den Assault kenne ich allerdings nicht.

    I feel a disturbance in the force...

  • Also ich hatte als Tagesrucksack für Ausflüge früher mal ein Assault Pack Nachbau von Miltec. An und für sich schön aber hielt auf dauer nicht stand und bei einem der Träger löste sich die Haltenaht in wohlgefallen auf.
    Nun habe ich schon länger den RUSH 72 von 5.11 in gebrauch und bisher keine Ermüdungserscheinungen. Schöner Rucksack, viel Molle, gute Aufteilung und viele Unterteilungstaschen. Aber Qualität hat oft ihren Preis, das Ding ist schon etwas Teurer. Lohnt sich aber.

  • Feedback: tasmanian tiger trooper light pack 35


    Ich habe mir vorgenommen zu den Fragen, die ich hier im Laufe der letzten 2 Jahre gestellt habe mal ein eigenes Feedback zu schreiben und Euch daran teilhaben zu lassen, was ich so gelernt habe.


    Also es ist dann bei mir der "tasmanian tiger trooper light pack" 35l geworden. Hat mich etwas über 80€ gekostet.


    In einem Satz würde ich sagen toller Rucksack aber nicht ganz mein Ding.


    Was mir wirklich gut gefällt, der Rucksack sieht klasse aus und ist für mich zivil genug für die Stadt, er ist sehr leicht und dennoch robust. Die BW Isomatte passt perfekt in die kleine Innenrasche.


    Was mir nicht so gefällt sind vor allem 2 Dinge. Die Rückenpartie ist kaum gepolstert, wenn man die Isomatte drin hat kein Thema aber ohne ist es echt schon bei nem normalen Einkauf unangenehm. Mein Hauptmanko sind aber die Schultergurte, diese sind irgendwie komisch, egal wie ich sie einstelle bzw wie voll der Rucksack ist, ich finde sie irgendwie unbequem. Ich kann das Problem nicht genauer benennen aber bei meinem Körper passen die irgendwie nicht oder ich mache etwas grundlegend falsch ohne es zu merken.


    Unterm Strich ein guter, leichter Rucksack mit viel Stauraum (sicher mehr als 35l)aber nicht ganz mein Ding, hätte mir vielleicht doch den Munro holen sollen und ihn schwarz einfärben sollen. Btw den Munro sehe ich hier in Leipzig gelegentlich mal im Alltag bei Studenten (größtenteils Biologie/Geowissenschaften) die auch nicht irgendwie nach tactical oÄ aussehen.


    Habe mir jetzt noch nen 65l BW Rucksack bei Ebay für nen 10er geschossen und werde in den nächsten Monaten mal weiter vergleichen. Der BW Rucksack ist aber für den Alltag zu verschlissen/taktisch.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Der BW Rucksack ist als Daypack definitiv zu grpß. Ich habe den aus leidvolle Erfahrung lange Jahre getragen dienstlich. Ganz nett aber genau die gleichen Probleme. Ohne die Isomatte hinten drin geht gar nix, einstellen kannst an dem Teil so gut wie gar nix und passen tut er eigentlich keinem :frowning_face: Riesen Teil keine Frage aber es geht eben auch viel drin unter. Ich hab ja lieber Rucksäcke mit Fächern. Ich bin mal gespannt wie es mit dem Atlas Cyclos wird der mein neuer BoB werden soll. Ist zwar auch ohne Fächer aber das Tragekonzept soll ja sehr gut sein. Und im BoB arbeite ich eh mit Modultaschen. Aber als Daypack wäre mir der nix glaub ich...

  • Mein Daypack für den Alltag/Unibleibt der Mapedition Falcon II, ich werde die beiden obrig genannten Rucksäcke bei 1-2 Tagestouren und beim Urban Exploring gegeneinander testen. Ich kenne den BW Rucksack 65l schon sehr gut, war ca. 5 Jahre lang mein Standardrucksack bis er gestohlen wurde.

    IN LIBRIS LIBERTAS