TT First Responder Move On - oder welchen Rucksack für meinen BOB?

  • Liebe Mitstreiter,


    ich über lege aktuell mir einen neuen Rucksack für den zu holen.
    Warum? Meiner ist mir zu klein und zu minderwertig verarbeitet. Ich habe z.Zt. einen Assault Pack I
    Was will ich? Frontloader, Molle, nicht zu groß und relativ schlank (abe rnatürlich auch nicht zu klein), Brustgurt, Hüftgurt, verstellbare Schultergurte (auch nach oben), solide Verarbeitung.
    Nach einigem Suchen bin ich auf den Tasmanian Tiger First Responder Move On gekommen.
    Hat damit jemand Erfahrung? Habt ihr eine (bessere) Alternative im Kopf? Wie gesagt, ich will daraus einen machen, keinen First Responder Rucksack (was den Rucksack ja nicht stören dürfte).


    VG und Danke
    Hunted

    Take care!

  • Hallo Hunted,


    Habe mir vor ca.1 Jahr den Move On geholt als Erste-Hilfe Rucksack,dann zum BoB umgebastelt,hat ein gesamt Gewicht von ca.14 Kg,bin sehr Zufrieden damit,gut zu Tragen dank gut gepolsterte Schultergurte und Hüftgurt.


    Zum Verstauen von Ausrüstung hat er viele Klettgurte und Gummistraps im inneren,aussen mit Molle schlaufen was nicht zu verachten ist...also alles zusammen ein wirklich gelungener Rucksack,was manche Stört ist der Preis,aber Qualität hat eben diesen.


    Kann ich persönlich nur Empfehlen.


    Gruss Kraftwerk


    P.S. wenn du weitere Fragen hast,gerne via PN

  • Ok, wenn Frontloader ein muss ist, dann ist der eh schon rausgefallen, ansonst würde ich sagen schaue Dir mal das TT Raid Pack MK2 an. Hat mMn genau die richtige größe für ein BoB und erfüllt sonst alle Deine Anforderungen.

    Schreibtischsurvivalist

  • Meine Empfehlung der TT Mission Bag :smiling_face_with_hearts:
    Ich habe nun seit einiger Zeit den TT Mission Bag. Kann ihn nur empfehlen.
    Kostet ca. 100€ weniger (je nach Händler), 3 Liter weniger Volumen, innen keine Schlaufen und Gurte, 1,2kg weniger gewicht.
    Dafür Aufnahmetasche für verschiedene Trinksysteme (camel bag) und 7 Öffnungen dafür oder auch z.B. für Funk.
    Innen 5 Taschen (eine kleine mit Reißverschluß und integrierte Regenschutzhülle im Boden und 4 Transportgriffe.
    2 große Hauptfächer die man bis zum Boden komplett öffnen kann und ein kleines Frontfach dass man beidseitig öffnen kann und z.B. Isomatte oder gerollte Decke durchstecken kann.
    Sehr guter Tragekomfort. Auch voll beladen (bei mir mit knapp 25kg mit dem ganzen Gedöns das dran hängt...) noch angenehm zu tragen. Sehr gutes Tragesystem mit breiten Gurten.
    Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Qualität und Preis stimmen.



    http://www.tacwrk.com/tasmania…k-mission-bag-schwarz-280


    MfG
    :face_with_rolling_eyes:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Zitat von _Nm_;177550

    Ok, wenn Frontloader ein muss ist, dann ist der eh schon rausgefallen, ansonst würde ich sagen schaue Dir mal das TT Raid Pack MK2 an. Hat mMn genau die richtige größe für ein BoB und erfüllt sonst alle Deine Anforderungen.


    Den Raid Pack MKII habe ich. Ist ein toller Rucksack (wenn auch etwas schwer), aber nicht das, was ich als BOB haben will. Zu groß, ein Toploader und durch die recht steifen Hüftgurte sehr unfelxibel zu lagern/transportieren.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von 200680G60510;177560

    Meine Empfehlung der TT Mission Bag :smiling_face_with_hearts:


    Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon auf meiner Liste. Habe mit den letztes Jahr mal bei Globetrotter angesehen und iregdnwas hat mir damals nicht zugesagt - weiß abe rnicht emrh was genau. Werde also wohl noch mal hin müssen (das wird wieder ungewollt teuer.. schlimm dieses Ikea für Männer :grinning_squinting_face: )


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von TheHamster;177553

    Ich empfehle da eher den TT Trooper. Der ist preislich genau so und durch seine Aufteilung noch wesentlich praktischer.


    Hmpf.. noch mehr Auswahl :grinning_squinting_face:

    Take care!

  • Äquivalent wäre der Blackhawk STOMP II, den habe ich im Einsatz - zuerst als 'normaler' BOB, dann aber aufgrund der guten Innenaufteilung als EH-Rucksack für die Baustelle.

    Erklärter FDGO-Fan