Zahnseide

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo

    Zahnseide sollte in keinem Haushalt fehlen. Nicht nur wegen der Hygiene, sondern mit Zahnseide lässt sich hervorragend nähen. Faden ist extrem stark für den Durchmesser, meistens gewachst und das was genäht ist, gleibt fest. Ok, die weisse Farbe ist vielleicht nicht gerade Topmodisch, aber im Notfall zählt das eigentlich nicht :staun:

  • Recht hast Du! Und sie darf nicht nur im Haushalt nicht fehlen sondern gehört definitiv in jedes BOB


    :winke: Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Hallo,


    ich weis es ist spät, aber was ist ein BOB.
    Könnt ihr nicht ausschreiben was Ihr meint.
    Ich finde diese ständigen Abkürzungen irgendwie beschissen. Für mich ist und sind diese Abkürzungen ein echtes Gräuel.
    Wollt Ihr euch damit wichtigmachen, oder was soll der Blödsinn.
    Irgendwie zeugt dies doch von geistigen Schwachsinn.
    Wenn Ihr vor lauter hyperaktivismuß nicht mehr die Zeit habt Worte oder Begriffe ganz auszuschreiben, dann würde ich vorschlagen , lasst es doch ganz sein.
    Das Deutschland nicht mehr das Land der Denker und Dichter ist, mußte ich mittlerweile akzeptiern, jedoch dass wir schon soweit verblödet sind, macht mir Angst.


    Gruß Moosbüffel

  • Hallo Mossbüffel


    Eigentlich muss ich dir recht geben andererseits bin ich froh dass BOB schon in unserem Glossar ist.


    BoB, BOB, or B-o-B
    Bug out Bag = Fluchtrucksack :face_with_rolling_eyes:


    Grüsse Alain


    Nachtrag: Die Tonwahl und Wortwahl wird vielleicht nicht so ganz deiner bisherigen Qualität gerecht. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich wusste zwar was mit BOB gemeint ist, aber ich finds auch immer sehr sehr nervig wenn man erstmal doof nachfragen muss bzw. aufs Glossar verwiesen wird um zu verstehen was damit eigentlich gemeint war!


    Also auch ein "Bug out Bag" sollte erklärt werden, zumindest bei der ersten Erwähnung in einem neuen Theard. Denkt dran, wir haben ein .ch in unserer Adresse und nicht ein .com!


    Ein wenig Respekt vor euren Lesern, ihr wollt euch doch mitteilen.



    P.S. Es nervt auch total Bücher zu lesen die für Leute geschrieben wurden, die sich anscheinend mit der jeweiligen Materie bereits auskennen. Dabei stellt sich mir immer die Frage ob der Autor das Buch zum Wissen vermitteln geschrieben hat oder doch nur für sein Ego.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Bei jeder Benutzung von Zahnseide denke ich auch immer dran wie Zahnseide zum nähen, angeln oder festbinden "missbraucht" werden könnte.


    Wenn man einmal das Improvisationdenken verinnerlicht hat kommt man davon nicht mehr weg! :unschuldig:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ich weiß gar nicht, was diese Aufregung soll.
    Der Begriff BOB wurde meines Wissens nach schon oft hier im Forum besprochen.


    Außerdem sind das sehr freche Vorwürfe, dass wir uns damit wichtig machen wollten oder dass wir zu dumm wären es auszuschreiben.


    Wenn jemanden was an deinem Schreibstil nicht passt, wirst du ja sicherlich auch nicht direkt als verblödet oder hyperaktiv bezeichnet.


    Ebenfalls finde ich sowas von unpassend und schon fast arrogant uns als hyperaktiv zu bezeichnen, woher nimmst du das Recht uns so zu betitulieren?


    Für mich ist das hier einfach wie z.B. Fachsprache in der Holztechnik, da sage ich auch FPY anstatt Spanplatte (Ok mittlerweile P2) und ich sage auch nicht Mitteldichte Faserplatte sondern MDF.


    Man geht einfach davon aus, dass der Gegenüber in diesem Bereich mit den Begriffen umzugehen weiß, aber dass hier gleich so auf beleidigt gemacht und auch beleidigt wird wusste ich nicht...




    Kleiner Nachtrag:


    Sicher gibt es auch Dinge, die mir nicht passen, aber das kann man auch normal ausdrücken und den Leuten deutlich machen ohne gleich beleidigend zu werden.


    Grüße


  • Jö, wer ist denn der Moosbüffel, dass er mir wegen eines BOB so an die Karre fahren muss? Inhaltlich kann ich das gut verstehen und ich halte mich auch nicht dafür, ständig mit Abkürzungen um mich zu werfen.


    Aber nun zum Stil: es hat mich schon lange keiner mehr ein hyperaktiver, geistig schwachsinniger Wichtigtuer genannt. :nono:
    Das einzige hyperaktiv-geistig schwachsinnige hier ist der Stil, nicht der inhalt, von Moosbüffels Post. Mein erster Gedanke beim Lesen war: FYS


    Ich will das hier nicht auf ähnlich tiefem Niveau weiterführen. Ich lass mir aber auch nicht die Tastatur verbieten. Wenns Dir nicht passt, dann lies was anderes, aber beleidige hier nicht andere Leute.

    Eterus hat hier ein Glossar aufgebaut. Ich ermutige alle, dieses auch zu verwenden und Abkürzungen oder Akronyme dann und dort zu gebrauchen, wo's passt. Aber nicht übertreiben bitte.


    Alles weitere dazu hat Stickstoff treffend formuliert, ich danke ihm dafür.


    Friede sei mit Euch


    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Zitat von Doomer;15619

    Mein erster Gedanke beim Lesen war: FYS


    Hallo Doomer,


    eigentlich wollte ich mich zunächst mal entschuldigen. Ich wollte hier niemanden an den Karren fahren.
    Was mich nervt sind, wie geschrieben die ständigen, und nicht nur hier im Forum verwendeten Abkürzungen.
    Allerdings stehen einige der vor beschrieben Beiträge dem Meinigen in keinster Weise nach, aber dies ist meine Meinung, von der ich bisher glaubte diese hier frei schreiben zu können.


    Ich schlag daher vor, beendigen wir diesen leidigen Gedankenaustausch, bevor wir auf das Niveau einiger anderer Foren hinunterrutschen.


    Gruß Moosbüffel


    PS: Das oben herausgezogene Zitat nehm ich als freidenkender, toleranter und demokratischer User nicht persönlich

  • Zitat von Ritter Ullinger;15633

    Ich kenn blos FJS,
    der lebt aber schon lange nicht mehr.
    Gruß Ritter Ullinger


    FYS?


    Ich denke mal es heisst FIND YOUR SURVIVOR? :face_with_rolling_eyes: :grosses Lachen:


    Ne, lassen wir dieses Thema beiseite und wenden uns wieder der Mundhygiene zu. :Gut:

  • Zitat von Ritter Ullinger;15633

    Ich kenn blos FJS,


    der lebt aber schon lange nicht mehr.


    Gruß Ritter Ullinger


    Ein Kollege hat auf seiner Kaffeetasse ein Bild von FJS...


    Anstelle von Zahnseide habe ich dreifach verdrillten und gewachsten Leinenzwirn. Im Gegensatz zur Zahnseide ist der haltbarer und wohl auch reißfester da verdrillt. Meines Wissens ist Zahnseide überhauptnicht verdrillt um besser in die Zahnzwischenräume zu kommen.

  • Zum Nähen (nicht Zähneputzen) eignet sich auch Polyester Segelgarn, UV-stabil, äußerst reiß- und abriebfest, gewachst und in verschiedensten Stärken zu bekommen, z.B. bei http://www.toplicht.de/, aber auch bei den meisten anderen Segelausrüstern.


    Gruß,
    Skipper

  • Respekt


    Moin Leute,
    meinen Resapekt wie ihr eine Sitoation die sehr leicht hätte ausarten können, wieder im griff bekommen habt.
    Mag sei das sich Moosbüffel im Ton vergriffen hat:peinlich:, aber die Reaktion von Doomer war nicht so ausufernd wie ich sie schon in anderen Foren erlebt habe.
    Auch wurde von Moosbüffel gleich eine Entschuldigung angeboten.:Gut::Gut:
    Ich bin ja relativ neu bei euch, aber was ich bis jetzt gelesen hat, zeugt von einer Wunderbaren leichtigkeit des Themas Survivel, und eine gehörige Portion Humor und Selbstironie.
    Finde ich absolut super. In unserer Welt währe vieles einfacher und besser wenn sich alle nicht ganz so ernst nehmen würden.:devil:
    MlG
    derHerzog:winke:

  • naaja


    als ich BOB gelesen habe wollte ich auch nachfragen :peinlich:


    ich versuch sowenig fremde oder Abkürzungen zu verwenden wie nur irgend möglich


    ein Forum ist auch nur ein Abbild des wirklichen Lebens
    da kann es schnell zu kleinen Unstimmigkiten kommen


    wie du siehst habe ich mehreren Leuten danke gesagt
    weil ich ich ihnen zustimme


    und alle respecktiere:peinlich::Cool::smiling_face_with_hearts: