Schweizer Outdoor/ Military/ Prepper Shops

  • Firmenname : Munitiondepot
    Herstellung oder Handel von : Munition, Waffen und Zubehör
    Standort : CH - 4222 Zwingen
    Kontaktdaten : http://www.munitionsdepot.ch
    Kurzbeschrieb : sehr schnelle Lieferung, zuverlässig und günstig, habe schon mehrmals bestellt

  • Ich bezog das meiste Online, deshalb eine Auflistung der Onlineshops bei denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe:


    www.militaershop.ch -> Armeematerial... Zuverlässige Lieferung 2x.. Auch wenn etwas nicht an Lager war, perfekt geliefert. Ein Augenmerk ist, dass er gebrauchte Schweizer Militärtrinkflaschen anbietet inkl. der aufgestülpten Aluminiumtasse.
    www.campz.ch -> Sehr gute Outdoorauswahl. Bezog dort meinen Schlafsack
    www.transa.ch -> Camping und Outdoormaterial. Sehr guter Shop in Zürich und auch die Lieferungen immer rasch und pünktlich. Bezog dort Iosmatten und kleineres Material.
    www.bushcraft-essentials.com -> Hobo aus deutscher Produktion. Sehr guten Ruf.
    www.fluchtrucksack.de -> Gute Erfahrung gemacht.
    www.yonc.ch -> Outdoor und Sicherheit, rasche und zuverlässige Lieferung. Tasche dort bestellt.
    www.survival.ch -> Auch mehrmals bestellt ohne Probleme.
    www.victorinox.ch -> kennt wohl jeder :)


    Schweizer Hersteller falls gesucht im Bereich von Hightech Zelten, Isomatten, Rucksäcken etc:
    www.exped.com


    Zürich: Zudem hat in Dietlikon beim Coop + Jumbo nebendrann neu einen Militärshop eröffnet (Grünes Gebäude wo Migros drin ist) Diverses Material. Homepage leider unbekannt. Bekam dert aber günstig Hosen + Jacke, Plane etc....

  • Hoi Tempo3000


    Ich kenne den Shop zwar nicht, aber ich bin der Meinung du sollst einfach bestellen.
    Selbst bei grundsätzlich unwahrscheinlichen Problemen verlierst du nicht soviel Geld. Die Produktbeschreibungen klingen jedenfalls solide (lebensmittelecht, Dichtungsring, etc).


    Kleiner Tipp: Die 30 Liter Kanister sind zwar praktisch weil da soviel rein passt, aber zum schleppen sind sie doof. Und deine Frau/Kinder finden das sogar so doof, dass sie es nicht schleppen können :face_with_rolling_eyes:
    5 Liter Kanister mit ein paar 10 Liter Versionen dazwischen habe ich bei den meisten hier als "Standard" rausgelesen.


    Gruess, Anti


  • Hallo Chris


    Als Neuling wäre mir die Liste sehr willkommen. Ich kann sie aber nicht downloaden und bekomme bloss nachfolgende Meldung aufgetischt:


    [ATTACH=CONFIG]36252[/ATTACH]


    Habe ich vielleicht ein noch nicht erreichtes Level, um diese Liste zu downloaden?


    Beste Grüsse, Marcel

  • Hi ryma


    Nein hat nichts mit dir oder deinem Level zu tun :face_with_rolling_eyes:.


    Dies gibts manchmal , könnte eventuell auch sein weil chr1s grau ( Ghost Account (Nicht mehr aktiver Account) also nicht mehr im Forum ist .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ich habe euch folgende Empfehlung:



    IPDS
    http://www.ipds.ch/de/
    Überlandsrasse 109
    8600 Dübendorf +41 43 366 0945
    E-Mail "sales@ipds.ch"[/email]

    Der Geschäftsführer kommt aus dem Umfeld der Französischen Armee, sein Mitarbeiter ist ehemaliger Polizist. (Kenne Beide schon länger, zwei top Männer!) Die Firma ist vor Allem auf Grosskunden ausgelegt, aber ein Besuch im Showroom lohnt sich auf jeden Fall. Sie haben vor Allem Marken, die man nicht in "jedem" Taktischen Shop bekommt, jedoch nur qualitativ nur hochwertiges Zeug, hinter dem sie auch stehen können. Die Preise sind okay und ich habe auch schon bestellt und wurde immer auf dem Laufenden gehalten. Man kann Bar oder mit Karte bezahlen.

    Advena et peregrinum


  • Ging mir genau gleich. hab schon mehrere Male dort bestellt, weilt er halt diverse Produkte zu unschlagbaren Preisen im Sortiment hat (oder dann eben auch nicht mehr, weil plötzlich nicht mehr lieferbar). Ich habe ihm kürzlich geschrieben, dass dies so nicht geht, dass man den Kunden informieren muss, wenn etwas mit der Bestellung nicht gehen sollte. Er meinte dann salopp, dass dies viel zu aufwendig wäre und andere das auch nicht machen. Falsch! Andere Anbieter haben hier zT. einen mustergültigen Bestell- und Lieferprozess mit sauberer Information. Beispiele folgen.


    Ich werde bei polizeibedarf ebenfalls in Zukunft nichts mehr bestellen und kann diesen Shop leider auch nicht weiterempfehlen.

  • Zitat von Ghostrider;292991

    Ich werde bei polizeibedarf ebenfalls in Zukunft nichts mehr bestellen und kann diesen Shop leider auch nicht weiterempfehlen.


    Leider ist es oft so, dass man auf der Webseite viel findet, was man sonst nicht bekommt. Ein Kollege von mir wartet seit Januar immer noch auf eine Bestellung im Wert von 400.-- Auch ich werde nicht mehr bei polizeibedarf.ch bestellen. Als Ersatz kann ich Armamat.ch und Yonc.ch empfehlen.


    Gruss Xeore




  • den Besitzer kenne ich auch, habe mal früher mit ihm im Sicherheitsbereich gearbeitet. Cooler Typ

  • Werte Prepperfreunde,
    vor allem für die CH-Community: im Moment gibt es 20% Rabatt auf Prepper-Artikel bei survival.ch
    https://www.survival.ch/shop/prepper/?p=1&o=2


    Habe den Newsletter abonniert (CHF 10 Gutschrift) und dann den runtergesetzten Katadyn Pocket Wasserfilter bestellt (the one and only). Guter Deal meinte ich, normal kostet das Teil so um die CHF 370.


    Happy hunting!

  • Zitat von Heisenberg;208300

    Den Laden möchte ich bestätigen ! Da war ich schon ein paar Mal.
    Riecht zwar da drin wie toter Dachs, aber immer gute Auswahl und Preise.
    Wichtig: nur BARZahlung


    Einmal im Jahr (?) - kurz vor Weihnachten - macht er in der Nähe Luzern ne Riesenverkaufsveranstaltung.


    Um den Laden zu finden: Der ist direkt am Bahnhof Dulliken


    Update:


    Die Adresse hat gewechselt und wird es voraussichtlich bald nochmals tun.


    Ich zitiere:


    Unser Shop in 6260 Reiden LU ist noch bis am 15. Dez. 2016 für Sie geöffnet.
    Voraussichtliche Neueröffnung im ehemaligen Güterbahnhof 3360 Herzogenbuchsee BE am 27. Dez. 2016


    Gruss
    Heisenberg

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Ich kann Düggis Armee shop empfehlen.


    https://www.dueggis-armee-shop.ch/


    Auf Ricardo Teaml Luchs


    https://www.ricardo.ch/online-…SellerNickName=team_luchs


    Verdammt gute Preise.
    Die Webseite ist nicht sehr aufschlussreich aber mann kann per email kontakt aufnehmen und anfragen was mann braucht.
    Faltbare Bundeswehr isomatte 15
    Schlafsäcke ab 75 Franken
    Rucksäcke von der Bundeswehr um die 50 Franken etc.
    Er hat viele sachen zu preisen wie auf Ebay.de was für in der Schweiz sehr günstig ist.
    Porto nach gewicht nicht so wie beim Greenstore der 12 franken oder mehr verlangt....
    Auf der Webseite ist die ware so wie ich das sehe sogar Portofrei.


    Wenn ich was suche schreibe ich ihm was ich brauche und er schickt mir dann ne antwort mit angeboten.
    Antworten dauern manchmal ein zwei tage aber versand ist zuverlässig.


  • Hy Snowhawkk


    Der Militärshop in Dietlikon gehört zur Military Megastorekette. Sie haben jedoch nicht mehr viel brauchbares. Der Shop wird demnächst geschlossen. Dies ist ein allgemeines Problem dieser Kette.


    LG

    LGRocheroller