http://www.focus.de/auto/video…-springen_id_4227029.html
Kann mir einer erklären wie das physikalisch genau funktioniert? Mir ist die Erklärung im Video zu dürftig.....
http://www.focus.de/auto/video…-springen_id_4227029.html
Kann mir einer erklären wie das physikalisch genau funktioniert? Mir ist die Erklärung im Video zu dürftig.....
Moin!
Das geht auch bestens mit Bremsenreiniger, der brennt noch besser...
Hatte ich schon mal vor gestellt bei dem Video zu der Nordpolfahrt mit Geländewagen von Top Gear, das haben die bei klirrenderKälte gemacht!
Wodurch sich allerdings das Volumen so vergrössert?!? Die Hitze allein?
Gruß Endzeitstimmung
Die genaue Erklärung dazu hab ich nicht, aber die Erklärung im Video ist Mist...
Im Video wird gesagt, das die das Treibmittel in den Reifen bekommen wollen und das dann verbrennen /explodieren zu lassen, eigentlich ne schöne Erklärung wenn WD40 nicht CO2 als Treibmittel haben würde
Ich würde mal sagen, dass das verbrannte Multifunktions-Öl ein größeres Volumen braucht, als das Öl und die Luft vorher, die Hitze hilft wohl auch mit...
Im Video wird aber auch gesagt, das man danach auch noch zusätzlich Pumpen muss, bzw den Kompressor anwerfen
Naja, das Prinzip duerfte ja ähnlich dem eines Verbrennungsmotors sein, allerdings ist das Luftgemisch vor dem Zünden nicht unter Druck... Also dann doch eher wie bei einer Gasexplosion ...?!?
Die allermeißten sprühdosen haben aber brennbares Gas als Treibmittel, das sollte also gut funktionieren. Und wenn der Inhalt selbst noch brennbar ist, wie zb. bei Bremsenreiniger hilft das sicher noch...
Ich denke, das Abgase schlichtweg mehr Volumen haben, als die brennbaren Gemische vorher...
Gruß Endzeitstimmung
Der Reifen wird nicht aufgeblasen sondern mittels gezündetem WD40 (Bremsenreiniger geht übrigens ebenfalls) wieder auf die Felge "gezogen". Ein üblicher Trick bei Hardcore-Offroadern.