26. Oktober Nationalfeiertag in Österreich.

  • Ich bin überzeugter Europäer und trotzdem glühender Patriot!



    Hoch lebe Österreich!
    LG Wolfgang

  • Da du das im Bereich Psychologie statt in der Plauderecke gepostet hast, erwartest du nun eine umfassende Psychoanalyse, oder? :grosses Lachen:



    Egal, den Nachbarn die besten Wünsche zur Neutralität.

  • Freut mich zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich über de Nationalfeiertag freuen:Gut:
    War nicht die Erklärung der österreichischen Neutralität an einem 26.10. und damit die Widerherstellung der Souveränität?

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Nicht ganz, aber auch. :face_with_rolling_eyes:
    Die Souveränität wurde bereits durch Unterzeichnung des Staatsvertrages 1955 im Mai hergestellt.
    Wenn sie auch später erst ratifiziert wurde.


    Aber prinzipiell stimmt das schon.
    :)


    Ist halt mit den Verträgen nicht alles so einfach.

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von Isuzufan;193417

    Ich bin überzeugter Europäer und trotzdem glühender Patriot!



    Hoch lebe Österreich!
    LG Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    ich bin Segler, da begegnen dir Boote mit jeder Flagge am Achterstag, jedes Boot ist Hoheitsgebiet des Staates, dessen Flagge es führt.


    Ja, jeder darf stolz auf seine Nation sein, vor allen Dingen , wenn es wie in A -CH - D Nationen sind, die sich den UN-Menschenrechtskonvention verpflichtet fühlen und die Menschenrechte in ihrer Verfassung verankert haben.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Wenn es kein Sonntag waere, wuerde ich mich mehr darueber freuen! So haltet sich meine Freude darueber in Grenzen. :winking_face: