Zelt für Familie ?

  • Hallo an Alle


    Heut habe ich mal eine Frage an die Outdoorspezialisten.
    Beschäftige mich gerade mit Zelten.
    Was würdet Ihr mir raten.
    Ich suche ein möglichst großes Zelt, das ohne Probleme meine Familie mit 5 Personen aufnehmen kann.
    Ich suche kein Zelt, das ich auf dem Buckel transportieren will, sondern etwas nutzbares mit Platz.
    Ganz entfernt schwebt mir ein so genanntes Mannschaftszelt 5 x 5 m vor.
    Wäre aus imprägniertem Baumwollstoff mit Holzstützen.
    Ist das was? Oder sollte man lieber ein Kst Zelt nehmen.
    Beachtet bitte, bin im Zeltkauf völliger Laie.
    Ach bevor ichs vergesse, das Zelt sollte auch längere Lagerzeiten verkraften können und nicht gleich die letzten Goldreserven kosten.

    Ich weiß, sind bestimmt Anforderungen die nicht zu erfüllen sind,

    Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

    Gruß und danke
    Jumbopapa

  • Hey das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage aber wäre es nicht günstiger und evtl. besser 2 Kleinere Zelte zu nehmen (wegen des Packmaßes und der aufteilung zwecks transport?)

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Sieh dir mal die Zelte der Marke Quechua an, große Auswahl, untereinander kompatibel (so bleibt man auch flexibel), relativ günstig, simpel im Aufbau und Familienzelte gibt es auch.
    Wir haben auch 3 Zelte (1er, 2er, Modul) und können eigentlich nicht meckern.

  • Hallo Jumbopapa

    Für ein Basislager empfiehlt sich definitiv ein Rundzelt wie von D'ont Panik vorgeschlagen. Die kann man schon relativ günstig kaufen, bestehen aus Baumwolle und haben ein sehr gutes Innenklima.