Mitbesteller MRE

  • Hamster 6
    Sam 6
    per PM 5, Sorte egal
    ich selbst mindestens 2 maximal 4


    bedeutet 3 - 5 sind noch übrig


    Und jeder von euch bekommt ein vegetarisches Menü! Damit ihr auch mal was gesundes dabei habt:kichern:

  • Zitat von Sam de Illian;199512

    *seufz*
    Um das nochmal etwas zu differenzieren, die zitierte Aussage bezog sich (erkennbar durch die fortsetzenden '...' am Anfang) auf den vorherigen Post von dir und nicht auf PB.


    Es geht in diesem Thread um MRE's von PB. Ergo bezog sich mein Vorschlag auf PB. :face_with_rolling_eyes:



    Zitat von Sam de Illian;199512


    Abgesehen davon, MREs laufen meines Wissens nicht ab, sondern haben ein Herstellungsdatum und ein INSPEKTIONSdatum, kein MHD.


    Auch MRE's laufen irgendwann ab. Sicherlich ist das, ordentliche Lagerung vorausgesetzt, weit nach dem FID. Dennoch laufen Sie irgendwann ab.


    Ich weiß auch nicht wo dein Problem jetzt ist?! Ich habe an PB einen Vorschlag gemacht und Du erzählst irgendwas von eBay Händlern.
    Das eine hat doch gerade mit dem anderen nichts zutun!


    Und nu ist es gut!


    ACD


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    @PB


    Ich nehme die 3 - 5!
    Sollte sich allerdings bis Morgen noch einer melden der beim ersten mal zu spät dran waren, verzichte ich zu dessen Gunsten.


    Grüße,


    ACD

  • Hunted wenn Du willst dann trete ich Dir die 3 - 5 Stück ab. Ich hab ja erst vor 3 Wochen einige bekommen.


    Haltbarkeit:


    First Inspection Date ist nach 36 Monaten. Das heißt nicht das die MRE schlecht sind!
    Wenn sie bei Zimmertemperatur gelagert und nicht übermäßig UV-Strahlung ausgesetzt sind, so 5 - 10 Jahre.
    Ich habe vor 2 Wochen mit meinem Dad eines von 2006 gegessen. War nicht verdorben und Konsistenz, Aussehen und Geschmack waren absolut in Ordnung.
    Der Poundcake war sogar noch richtig saftig!


    Grüße,


    ACD

  • Ich würde die gerne nehmen - will aber nicht das Gefühl haben, dass ich ACD was wegschnappe.
    (D.h. ACD, nur wenn es dir wirklich egal ist - dann sehr gerne)

    Take care!

  • Zitat von Another Cold Day;199549


    Haltbarkeit:
    First Inspection Date ist nach 36 Monaten. Das heißt nicht das die MRE schlecht sind!
    Wenn sie bei Zimmertemperatur gelagert und nicht übermäßig UV-Strahlung ausgesetzt sind, so 5 - 10 Jahre
    Grüße,
    ACD


    Die Originalverpackung hat ja außen auch einen TTI, solange der innere Kreis heller ist als der äußere gelten sie als OK.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Hunted;199550

    Ich würde die gerne nehmen - will aber nicht das Gefühl haben, dass ich ACD was wegschnappe.
    (D.h. ACD, nur wenn es dir wirklich egal ist - dann sehr gerne)


    Quatsch! Ich hab es ja von mir aus angeboten.


    Habe von PB erst kürzlich einen Karton abgestaubt & beim nächsten / übernächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
    So hat jeder was davon. :lachen:



    Zitat von Isuzufan;199556

    Die Originalverpackung hat ja außen auch einen TTI, solange der innere Kreis heller ist als der äußere gelten sie als OK.


    LG Wolfgang


    Nur der Karton. Nicht jedes einzelne MRE.
    Der Innere Kreis ist auch nicht heller als der Äußere bei Auslieferung, sondern sie sind im gleichen Rot.
    Wird der Innere dann dunkler, ist es vermutlich nicht mehr gut.


    Grüße,


    ACD

  • Sollte nochmals (irgendwann) eine Bestellung möglich sein würde ich mich gerne vormerken. Das geht ja hier schneller ab als man sich einloggen kann:grosses Lachen:. Ich hatte solche Teile noch nie in der Hand, geschweige mal eine gegessen. Da bin ich schon mal neugierig wie die Dinger sind und schmecken.


    Grüße


  • Und das ist das, was ich meinte mit 'die laufen nicht ab' :winking_face: Die werden halt nur irgendwann ungenießbar.
    Und ich hoffe natürlich, dass das bei unseren noch lange nicht passiert :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;199572

    Und das ist das, was ich meinte mit 'die laufen nicht ab' :winking_face: Die werden halt nur irgendwann ungenießbar.


    Ja, etwa nach versiegeln der Verpackung durch den Hersteller!
    M R E steht bekanntermaßen für Meal Rejected by Enemie/Everyone.

  • Zitat von Another Cold Day;199557

    Quatsch! Ich hab es ja von mir aus angeboten.


    Habe von PB erst kürzlich einen Karton abgestaubt & beim nächsten / übernächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
    So hat jeder was davon. :lachen:


    Perfekt, danke!

    Take care!

  • Zitat von Twin;199569

    Sollte nochmals (irgendwann) eine Bestellung möglich sein würde ich mich gerne vormerken. Das geht ja hier schneller ab als man sich einloggen kann:grosses Lachen:.

    .... geht es mir genauso - eilt nicht so sehr, doch bei der nächsten Fuhre hätte ich gerne auch 6 Stck. ... bis dahin kommt noch das eine oder andere mit auf meinen Bestellzettel - z.B. noch eine Hose für einen ausgewachsenen Herren (paßt)


    Hier ein besonderes Lob für Papa Bär; ihm war meine Größenangabe suspekt und er frug extra nach! Der Preis bei ihm stimmt und wo bei ihm mehrere X-en draufsteht, passe ich auch rein :face_with_rolling_eyes: .... andere liefern grundsätzlich zwei Größen kleiner als Ihre Maßtabellen aussagen :verärgert: ... besonders schlimm, wenn man wie ich auch noch auf großem Fuß lebt!




    Grüße von mir

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Hmm, manchmal ist die Brötchen verdienen echt unpraktisch: Bin schon wieder zu spät :frowning_face:
    Also, da ihr immer Fleisch bevorzugt: Wenn es wieder Kartons zum Aufteilen gibt: Ich würde gerne vegetarische nehmen (ich bin zwar eindeutig Carnivore :winking_face: aber sehr wählerisch bei der Fleischherkunft :schmeichel: ).
    Aber jetzt checke ich den Thread öfter - dann bin ich mit dabei ...
    ... ist ja ein bischen wie der Kampf ums Fleisch am Lagerfeuer :devil:

  • Also, sobald die jetzige Bestellung ausgeliefert ist (Samstag und Montag) geht die nächste an den Start.
    Ich werde die Pakete am Wochenende einkaufen.
    Zur Verfügung steht der gesamte Karton A, alle 12 Menüs. Zuzüglich je einmal Menü 5; 6 und 9
    Karton B abzüglich Menü 17, 19 und 20


    Sam hat schon bezahlt (der Fuchs!) und sich damit die erste Auswahl gesichert.
    Hamster hatte 6 vorbestellt, und per PM wurden 5 geordert.
    somit sind da schon mal 17 weg und 7 noch übrig.
    Von den sieben wollte Hunted welche und Alge hätte gerne ein paar vegetarische.
    Da würde ich vorschlagen, dass Alge die 4 vegetarischen bekommt und Hunted diesmal sich mit 3 zufrieden gibt?


    Beimmnächsten Mal gibt es dann eine längere Vorankündigungszeit, so dass jeder mal die Chance bekommt?

  • Bin ich dann beim nächsten mal wieder mit dabei? :crying_face:


    ACD der jetzt ganz viel Pipi in die Augen hat

  • Zitat von Another Cold Day;200731

    Bin ich dann beim nächsten mal wieder mit dabei? :crying_face:


    ACD der jetzt ganz viel Pipi in die Augen hat


    Na ich denke mal, dass dein großzügiger Verzicht dir einen Platz ganz oben auf der Liste für die nächste Bestellung sichert :Gut:
    Find ich im Übrigen wirklich lobenswert!


    So long,
    Sam