Mein neues EDC / GHB / BOB / INCH Gepäck

  • @Indi,


    ich wiege zur Zeit noch 140 Kg.:peinlich: Das Trike mit allen Anbauteilen inklusive Motorchen, Akku, Werkzeug und Packtaschen schätze ich auf ca. 24 Kg. Dazu noch die persönliche Ausrüstung von ungefähr 12 Kg. So fit bin ich noch nicht wirklich, das ich da noch einen 40 Kilo Hänger dran bammen kann.:traurig:


    Allerdings befindet sich das Gewicht von Miesegrau durch das Radeln wieder auf einem absteigenden Ast. Sobald ich UHU bin wird das auch mit dem Anhänger klappen.:)


    Door Miesegrau


    Heute ist es definitiv zu heiß, vielleicht ziehe ich heute Abend noch mal los.....:lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hallo Indi,


    ich bin begeistert von Deinem Marsch und der tollen Geschichte dazu! Absolut Klasse! :Gut:


    Hab richtig Lust bekommen mal mit Gepäck um die ganze Insel zu laufen...


    Vielen Dank für Deine Eindrücke!


    LG Buschmann

  • Danke.


    Es liest sich allerdings lustiger als es war.


    Für Test2 brachte ich gar nichts mehr zustande.


    Aber schön wenn es andere anregt selber mal was auszutesten. Muss es ja nicht jeder gleich so übertreiben. Kleiner anfangen fördert den Spass an der Sache.


    Auf jeden Fall wäre ich aber brennend an Deinem Inseltripp interessiert. Da Du Wettertechnisch und von der Topographie her ganz andere Voraussetzungen hast.
    Spannend wäre auch zu wissen ob du allenfalls Vorsorge bezüglich Tieren / Reptilien / Krabbelzeugs treffen musst.


    So oder so, danke und viel Spass für Deinen Test.


    LG
    Indi

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von GrimmWolf;205513


    6. ICh will diesen Trip ( Ja, ich BIN bescheuert ) dieses Jahr noch 3x wiederholen. Einfach um zu testen ob ich es bis ende Jahr komplett schaffe. Pendenz 4


    Hast Du das eigentlich nochmal wiederholen können und wie waren die Erfahrungen?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Leider nur noch 2 mal gemacht. Aber demnächst No 4.



    Durch Packoptimierung und dadurch das man im Hinterkopf hat : Du hast es schon mal geschafft !! und man die Strecke jedesmal besser kennt, gings eigentlich immer besser.
    Sogar wenn man alleine unterwegs ist und Dir keiner mehr erzählen kommt wie sch..sse Du grade aussiehst :)


    Nicht unbedingt wirklich schneller, aber weniger ausgekotzt :winking_face: Muss allerdings anmerken dass ich die anderen beiden Male super Wetterbedingungen hatte. Das massiv weniger rauchen hat auch geholfen, ebenso wenn man sich vor der Tour richtig anzieht.


    Gewicht habe ich beide male auf 39 Kg belassen, ohne Scheiss, trau mich noch nicht an die 40 ran, so idiotisch sich das anhört. vlt dieses Jahr bei no 5 oder 6


    Aber eigentlich möchte ich vorher bei gleichem Gewicht die Marschzeit senken, wenn möglich jedesmal um 2h ( pro Trip ) also bis ende Jahr um 6h schneller.


    Das wären so meine Zielsetzungen in diesem Bereich. Ob dann nächste Jahr nochmals die Zeit senken oder mehr Gewicht muss ich noch prüfen, aber denke wird eher auf Zeit hinauslaufen.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Habs hier jetzt nochmal alles nachgelesen und respekt!
    Danke für deine Beratung bei meinem RS Kauf. Durch deine Geschichte hast mich inspiriert endlich auch mal meine Strecke auszuprobieren.
    Morgen ist es so weit. Werde mich auf dem Weg machen und mal schauen wie weit ich komme an einem Tag.
    Mein erster Test geht ja dahin, das ich mal meine Ausrüstung teste, vor allem das Gewicht. Wobei ich zugeben muss, ich bin da mit einer wesentlich abgespeckten Variante unterwegs als du :peinlich: