USB-Powerpacks

  • Servus,


    ganz nebenbei möcht ich auch mal meinen Usb-Akku vorstellen.
    Bin allerdings noch nicht dazu gekommen ihn genauer zu testen --> hab also keine Angaben über die "wahren Daten"


    Momentan besitze die "OnePlus Powerbank", welche ich zu meinem OnePlus One dazubestellt hab - vorläufige Vorstellung siehe HIER


    Preis: 16€


    Vom Hersteller angegebene Spezifikationen


    -10.000 mAh
    -2 Usb Ausgänge
    -5V / 2A bei einem Gerät, 5V/1A bei zwei Geräten
    -220g
    -142,8[FONT=Lato, Lato Latin, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif] x 72,6 x 16,2 mm[/FONT]


    Wahre Spezifikationen
    [FONT=Lato, Lato Latin, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]-[/FONT]


    [FONT=Lato, Lato Latin, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]Jetzt noch ein paar Bilder:[/FONT]


    [FONT=Lato, Lato Latin, Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]Der Akku von "vorne" - soweit ich weiß wird das Material vom Gefühl als "babyhaut" beschrieben? Naja, fühlt sich interessant an...[/FONT]
    [ATTACH=CONFIG]26274[/ATTACH]



    Der Ladestand wird in 25% Schritten durch 4 blaue LEDs an der Seite signalisiert (die kleinen Löcher)
    [ATTACH=CONFIG]26275[/ATTACH]


    Ob für den Preis was ordentliches zu erwarten ist, werd ich sagen sobald ich mehr weiß...


    rave

  • Achtung beim Fliegen. Ab 100Wh kann es Probleme geben und euch wird die Powerbank abgenommen.
    Hatte selber schon mehrere Kontrollen erlebt. Zum Glück steht bei mir 95Wh drauf :)

  • Hallo,


    hier die IATA-Bestimmungen, welches Gefahrgut gar nicht, oder nur im aufgegebenen Gepäck oder nur im Handgepäck mitgenommen werden darf.


    Gefahrgutbestimmungen für Passagier gemäß IATA DGR 2014 (Quelle: http://www.frankfurt-airport.de)


    Darin ist klar geregelt, welche Lithiumakkus bis zu welchem Energiegehalt (Wh) wo mitgenommen werden dürfen.
    - Bei mit Litihum-Ionen-Batterie >100Wh betriebenen Geräten muss die Fluggesellschaft der Mitnahme zustimmen, die absolute Obergrenze der IATA sind aber auch bei Zustimmung 160Wh.
    Bei zusätzlichen Ersatzakkus gilt sinngemäss das gleiche (Mitnahme nur mit Zustimmung der Fluggesellschaft, wenn der Akku >100Wh hat, Limit 160Wh), jedoch mit der Einschränkung, dass Ersatzakkus nicht ins aufgegebene Gepäck dürfen, sondern ins Handgepäck müssen. Ausserdem dürfen höchstens zwei Ersatzakkus mitgeführt werden und sie müssen einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein.


    Grüsse


    Tom

  • ...und gegen Gefahrgutbestimmungen bei (Passagier)flügen zu verstoßen und dabei erwischt werden ist kein Kavaliersdelikt, das kann richtig, richtig teuer werden.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von tomduly;248471


    hier die IATA-Bestimmungen, welches Gefahrgut gar nicht, oder nur im aufgegebenen Gepäck oder nur im Handgepäck mitgenommen werden darf.


    Gefahrgutbestimmungen für Passagier gemäß IATA DGR 2014 (Quelle: www.frankfurt-airport.de)


    Das ist die Theorie. In der Praxis habe ich schon die Durchsetzung von strengeren Regeln erlebt.
    z.b. keine Lithium betriebenen elektronischen Geräte im aufgegebenen Gepäck.


    Wichtig ist einfach die Regeln zu kennen als Urlaubsprepper bevor ihr ein Monster Lithium Akku kauft. Sonst habt ihr dann kein USB Powerpack im Outback :)