Bald in Florida USA, wo und was könnte man mitbringen?

  • Hallo,


    ich mach bald mal nen Abstecher nach Florida und wollte jetzt mal nachhören was Ihr so empfehlen könnt von dort mitzubringen?
    So wie ich gehört habe kostet da z.b. der Sawyer nur gut die hälfte, da wollte ich mich schoneinmal umhören aber was könnte man noch mitbringen?


    Gibt es Messerempfehlungen? Nen guter Rucksack? Finde ja eigentlich den assault pack von der Art her nicht schlecht.
    Muss natürlich später auch alles durch den Deutschen Zoll!


    Gibt es in Miami, Orlando oder Cape Coral interesannte läden?

  • Hallo Jack,
    ich fliege im April rüber und hab mich auch schon mal umgesehen.
    Ich wollte mir den Sawyer kaufen und mal nach Leatherman Ausschau halten.


    Wenn Du in Orlando bist, kannst Du mal hier vorbeigucken:
    Orlando, FL | Bass Pro Shops5156 International Dr.
    Orlando, FL 32819


    http://www.basspro.com


    Ist son Outdoor Laden, hat ziemlich viel Zeugs

  • Basspro ist ziemlich cool. Da solltest du schon einmal einen halben Tag einplanen.


    Wasserfilter habe ich mir auch dort gekauft und daneben gibt es auch gute Outdoor Klamotten zu Preisen, die sich auch beim heutigen Dollarkurs rechnen. In Florida ist die Angelsektion gigantisch, solltest du also Angeln als Hobby haben bist du dort im Paradies.


    Und ein Gang in die Waffenabteilung erklärt mehr, als 10 Sendungen Weltspiegel!

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • http://www.amazon.com/Unisom-S…95XY?tag=httpswwwaustr-21


    Sleep-Gel Schlaftabletten, gibts da im Supermarkt... hier nicht... vorher schauen ob du die für den Eigenbedarf einführen darfst...


    Ansonsten gibts da in den grossen Supermärkten auch zB. Glühstrümpfe - Original Coleman 4 Stück für 1$ das ist rekordverdächtig.


    In den großen Supermärkten ist die Outdoor Abteilung meißt größer wie hier die Outdoor Läden....


    Die Amis können halt irgendwie immer eins mehr wie wir Europäer......noch....


    gruß Endzeitstimmung

  • Ein weiterer Bass Pro ist der in Fort Lauderdale, direkt am Highway. Gefiel mir deutlich besser als der in Orlando.
    In Fort Lauderdale auch nicht den Sawgrass Mills Mall nicht verpassen. Ist einer der größten in den USA. Liegt im Westen kurz vor den Everglades.


    Falls es dich in die Disney World oder die Universal Filmstudios verschlägt, nimm den Quick / Star Pass kostet zwar fast das doppelte, aber man spart richtig Zeit und steht sich nicht die Beine in den Bauch.


    Mitbringen lohnt sich auch die üblichen Painkiller und antbiotische Salben.

  • Könnte ich wie ich wollte....


    würde ich mit einem allten Müllsack voll mit meinen zu grossen Klamotten einreisen. Mir einen GoRuck kaufen und den mit neuen 5.11 Klamotten (alle getragen und nicht gewaschen) Fenix TL, Sawyer Mini und TacLinks Karabinern im Handgepäck mitnehmen. Keine Quittungen, keine Probleme.


    :winking_face:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Die Army/Navy-Shops sind auch interessant. Teilweise billig an Ware zu kommen.


    Ich kenne diesen genannten Laden nicht persönlich (habe ich nur gerade beim gockel gefunden) aber ich habe während einem längeren Nordamerikaaufenthalt einige ähnliche Läden besucht und dabei meine Erfahrungen gesammelt: meistens sehr interessante Produktauswahl (neu und gebraucht).


    Und Vorsicht: Unsere Zöllner sind auch nicht ganz doof! Dass aus USA einiges eingeführt wird ist denen auch klar. Ein Leatherman sollte halt nicht mehr ganz neu aussehen, die Klinge ein paar Macken haben usw. - auch wenn's weh tut.


    Gruß


    Boppel

  • Zitat von GrimmWolf;207713

    Könnte ich wie ich wollte.... (alle getragen und nicht gewaschen).....Keine Quittungen, keine Probleme.


    dem Zoll ist das völlig egal ob du stinkst oder nicht! Hast du keine Quittungen, bist DU und nicht der Zoll nachweispflichtig wo du die Dinge gekauft hast.
    Kannst du das nicht, werden halt Gebühren erhoben, und zwar doppelt :grosses Lachen:.
    Und ich bin schön mit der Freimenge von 430€ p.P. ausgekommen.

  • Zitat

    dem Zoll ist das völlig egal ob du stinkst oder nicht! Hast du keine Quittungen, bist DU und nicht der Zoll nachweispflichtig wo du die Dinge gekauft hast.


    Nun ja, einen gewissen begründeten Verdacht muss er schon haben. Wenn ich nur eine Woche in den USA war und mit zehn Jeans zurück komme, dann ist das schon verdächtig. Und wenn halt irgend wo noch in einem Hosenbein ein Bäbber mit USD-Preis drin steckt (ist Euch das auch schon mal aufgefallen, daß manche neue Klamotten über all diese winzigen Preisschildchen versteckt haben?), dann wird es allerdings wirklich kritisch und ihr kommt in Erklärungsnot.


    Wie immer fällt es meistens dann auf, wenn man den "Schnabel" nicht voll genug bekommt. Aber wenn ich nur mit einer (alten) Hose in die USA reise und später mit zwei "nicht mehr ganz frischen" Hosen, Unterhosen und Hemden zurück komme, einen ramponierten Leatherman dabei habe und einen angekohlten Benzinkocher, dann ist das noch im Rahmen (und meistens auch noch unter der "Preisgrenze" :langweilig:).


    Den ganz großen Deal wird man daher selten machen.


    Gruß


    Boppel