Mentale Vorbereitung jetzt und im STHF Fall

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo Leute


    ich finde überall viele rein technische Vorbereitungen auf den Fall


    was meiner Meinung nach zu kurz kommt :


    mentale Vorbereitung - d.h. jetzt Leben und vorbereiten


    Medizinische Vorbereitung und leben mit Geistheilungstechniken , Reiki etc.


    denn aus meiner Sicht ist Überleben vor allem : annehmen der Situation -Verbindung von Chemo und anderen Medizintechniken


    Miteinander Kraft geben und in der Gruppe wachsen.



    manuelle Techniken sind enorm wichtig - aber ( meiner Meinung) nur mit der mentalen Fähigkeit zu Leben und neues zu erschaffen bzw. altes zu erhalten der Garant für Weiter - nicht nur Überleben


    Hauch

    Carpe Diem

  • Hi, Hauch!


    Eigentlich finden sich im ganzen Forum dazu Themen...
    und das nicht nur im Psychologiebereich.


    Ich verstehe auch nicht ganz, wieso Du Dein Posting unter "Hygiene und Sauberkeit" postest.


    Und über Geistheilung und Reiki usw. wird hier im Forum nicht gesprochen.


    Vielleicht findest Du ja in einem der zahlreichen Themen etwas woran Du anknüpfen möchtest?


    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hallo Hauch,


    schau mal hier https://www.previval.org/forum/showthread.php/30429-Mentale-Stärke-oder-kennt-Ihr-eure-Grenzen, da geht es um mentale Staerke.


    Ist vieleicht nur ein Aspekt von dem was Du meinst, da sind recht interessante und aufschlussreiche Beitraege drin.


    Geistheilungstechnicken sind nicht so mein Ding, aber fuer jemandem fuer den es in der Jetztzeit wichtig ist, der wird das natuerlich auch im Krisenfall weiter benutzen wollen. Und da gilt wie bei allem, plane in der Zeit, dann hast Du in der Not.


    Weiss nich ob man bei Reiki einen "Heiler" oder was auch immer braucht, aber wer Wert darauf legt sollte natuerlich schon heute eine gute Beziehung zu Ihm/Ihr aufbauen, um da auch in der Krise eine Hilfe zu haben.



    LG Simka

  • Hallo Hauch


    Du sprichst da einige Themen an die ....., sagen wir mal speziell sind.


    Aber mentale Vorbereitung kann man nicht über einen Kamm scheeren!


    Gehe raus und versuche bei Scheiss Wetter zu übernachten ....., das mentale wird Dich herausfordern.
    Das ist dann keine Theorie vor dem Rechner sondern das erfährst Du dann "live".


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,


    mit Freude hab ich Deinen Beitrag heute gelesen.


    Warum ich hier so wenig poste hat auch mit dem draußen zu tun.
    Auch will ich nicht zu viel Schreiben- das meiste ist hier auch schon gesagt.


    Ich verbringe meine Mittagspause jeden Tag im Auto - bei + 30 oder - 15 Grad.
    Ausrüstung im Auto vorhanden-mit Meditation und Schlaf.


    Als Pfadfinder hab ich schon einige Sachen hinter mir.


    Auch auf Bahnhöfen im Ausland übernachtet in Zeitungspapier eingewickelt -ohne Petrolampe.


    Dies speziellen... Themen haben sich bei mir so ergeben- als Techniker versuch ich( kann Sie Technikern leichter als anderen erklären) -technische Formeln für mein Begreifen und Handeln zu adaptieren.


    Glauben heisst nicht wissen- wer will nichts wissen - Ihr könnt es erfahren das ist mein Leitspruch


    Theorie hmm - als Techniker nur ein kleiner Teil des Seins- erfahren ist wichtig, lehrreich ....


    Grüße an Dich und Hinterthurgau- bin vor Jahren oft durch die Schweiz in allen Jahreszeiten gefahren.


    Hauch


    Bin ein Prepper, den die Prepper ansehen wie die "Normalen" die Prepper


    P.S.
    was wir brauchen... ist auch einer meiner Leitsprüche- wir sollten uns aber keine Grenzen setzen - Grenzen setzt man sich aus Furcht-


    Wenn Du Lust hast -PN !

    Carpe Diem

  • Hauch :)


    Was mich interessiert und irritiert:


    Weshalb bist Du bei schönem Wetter in der Mittagspause im Auto und meditierst dort bei brütender Hitze?
    Dies ist doch in der Natur oder im Park oder Garten oder sonst wo viel schöner.


    Weshalb braucht man beim übernachten auf der Parkbank im Grunde eine Petrolampe? ( weil Du schreibst, Du brauchst sie nicht)


    Den Rest deiner Sätze kann ich nicht richtig erfassen - sie klingen so abgehackt, ich weiß nicht, was Du ausdrücken möchtest???


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~