Zeitschrift "Survival Magazin"

  • Hallo Forum,


    ich wollte Euch mal kurz auf das neue Survival-Magazin aufmerksam machen.
    Hab es zufälligerweise gestern Abend beim Stöbern durch die Zeitschriftenständer entdeckt, durchgeblättert und gekauft.
    Gelesen habe ich es noch nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
    Einer der festen Mitarbeiter des Magazins ist übrigens Joe Vogel.


    http://wieland-verlag.com/survival-magazin/aktuelle-ausgabe


    Gruß
    maniacmantis

  • Das Survival Magazin hatte vorher den Namen Gear.


    Recht informativ in Sachen neuer Ausrüstung. Ist für einige Händler gute Werbung.
    Der ein oder andere Ausrüstungstest ist auch beschrieben.In wie weit es für eine Kaufempfehlung reicht muss jeder selber entscheiden.


    Gruß Steiner

  • Wie gesagt, ich hab es bisher nur überflogen, aber meiner Meinung nach geht es um mehr als Werbung.
    Knotenkunde, Lagerbau, Spurenlesen, Feuerpumpenvergleich und essbare Pflanzen geht zum Glück über das Thema Werbung hinaus....

  • Ich finde das Survival-Magazin inhaltlich gelungener als den Vorgänger "Gear".
    Mal sehen, wohin sich das Heft entwickelt.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich habe die Zeitschrift auch im Abo, allerdings erst seit der Umstellung.
    Letztes Jahr im Oktober konnte ich mich ein wenig mit Johannes Vogel unterhalten
    und das neue Konzept hörte sich gut an, mal sehen was daraus wird.

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Ich habe das Heft zuhause und finde es von der Aufmachung sehr gut. Auch sind die Tests von Material nicht reine product placement Artikel. Teilweise wird vom Kauf abgeraten oder auf kritische Punkte hingewiesen.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Survival Magazin - das Original


    Salü,


    mich hat der Titel "Survival Magazin" hier hin geführt.


    Und... ja, ist wohl kein geschützter Titel :crying_face:
    Es grüsst das "me-too-Produkt".


    Das echte Survival Magazin gibt es seit vielen, vielen Jahren.
    Für mich eine der besten Quellen für echtes Survival, keine Sandkastenspiele :peinlich:


    Herausgeber: Manuel Baetz


    http://www.survivalpress.org


    Klasse und für jeden verständlich geschrieben.
    Von der Praxis für die Praxis.
    Mit Zeichnungen, mit denen man auch etwas anfangen kann.
    Themen: Krisenvorsorge / überleben / Altes Wissen
    von: Brunnenbau über Penicillin selbst herstellen bis zur Nutzung der Zuckerrübe


    Und: sie sind erschwinglich!


    Habe fast alle - und sie sind ein wahrer Schatz :Gut::Gut::Gut:


    Gruss
    's Hörnli



    Lebensmotto: Niemand's Herr - niemand's Knecht

  • Hab´s mir vergangene Woche zum ersten mal gekauft.
    Ein schönes Heft, nur sollten vielleicht etwas weniger "Hochglanzseiten" dafür aber die Test/Anleitungen genauer beschrieben sein.
    ZB Knotenkunde:
    Mit Ausdrücken wie: Bucht, Schlag, langes Ende, kurzes Ende,...
    kann ein Anfänger garnix anfangen - wie soll der dann den Knoten lernen?
    Hier wären ein paar aussagekräftige Bilder nötig.


    oder die Jacke "Roughstuff Deubelskerl" wurde 1/2 Jahr gestestet.
    Joe Vogel ist jetzt nicht gerade der "Rambo" mit seiner Körperfigur, klar dass dem die Jacke passt - wie sieht das bei einem 100kg Mensch aus?.
    Einziges Manko: "die Kaputze könnte breiter sein..."


    Also eine nette Zeitschrift mit großem Verbesserungspotential.

  • Zitat von mckoy;224808

    Ich hab die Zeitschrift aboniert...


    Das ist mal eine Auskunft mit Mehrwert. Teilst du uns auch mit ob sich die Zeitschrifft lohnt zu kaufen oder werden nur Basics abgehandelt die der ambitionierte Survivalist bereits duzende Male gehört hat.

  • Ok, hast ja recht, also es kommt darauf an welchen Stand der Leser hat, es ist recht informativ und gut geschrieben.


    Die Test sind gut, die Berichte nicht reisserisch.


    Joe Vogel ist bei vielen Artikel aktiv dabei.


    Ich hab die Zeitschrift aboniert weil das Abogeschenk den Preis des Abo aufwiegt :)


    Ausserdem möchte ich die Kommunity unterstützen und fördern, also es lohnt sich, auch wenn für den Fortgeschrittenen nicht viel Neues drin steht, aber es beschäftigt sich mit dem Thema in ansichtlicher Weise und ist unterhaltsam.


    McKOY

  • Zeitschrift - SURVIVAL


    Moin alle zusammen,


    diese Woche ist mir beim Kiosk ein neues Heft zwischen die Finger geraten!
    [ATTACH=CONFIG]31197[/ATTACH]


    Bin schon a wenig begeistert! :)


    Ich überlege mir die Zeitschrift zu abonnieren - hat jemand die letzten Ausgaben bzw. das Abo und kann mir bestätigen das die € 6,00 richtig investiert sind?


    Freue mich über euer Statement!


    Grüßle Maddin



    Themen zusammengeführt -Wolverine-

  • Ich kenne dieses Magazin, kaufe es hin und wieder wenn ich daran vorbei laufe. Ist inhaltlich nicht schlecht, hat ab und an gute Testberichte und bringt mich auf gute Ideen. Ob's den Preis wert ist musste für dich selbst entscheiden.

  • Hallo Maddin,


    das Survival Magazin ist der Nachfolger von dem Magazin gear aus dem gleichen Verlag.


    Wie schon in den letzten Ausgaben von gear ist auch im Survival Magazin pro Ausgabe mindestens ein spezielles Prepperthema vorhanden.


    Ob es das Geld wert ist, mußt Du schon selber entscheiden.
    Meine Meinung ist, kann man haben, muß man aber nicht. Ich würde das Geld erst in ein paar gute Bücher zu den Themen investieren.


    Gruß


    Peter

  • Danke ihr zwei! :)


    Das mit den Büchern habe ich mir auch schon überlegt, aber ich so gar keine Leseratte was Bücher angeht...:peinlich: Eine Zeitschrift ist dann schon eher mein Ding, da ich ungerne mit dem Smartphone auf dem "stillen Örtchen" sitze. :anxious_face_with_sweat:


    Welche Bücher das Thema gut ansprechen werde ich wahrscheinlich in ein paar älteren Beiträgen finden, right?