Petroleum als Heilmittel?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Falsches Forum.
    Frage bitte deinen Hausarzt.


    Aber meine Meinung dazu: Vergiss den Mist! Das ist einfach nicht klein zu bekommen, weil irgendwelche Esoterikspinner sich profilieren wollen. Der gesunde Menschenverstand sagt einem schon: das KANN nicht gesund sein... Und die übliche Lehrmeinung hat ja zumeist auch einen wissenschaftlichen Hintergrund.


    Grüße
    Basmyr

  • Ich will nicht behaupten, dass Steinöl nicht in der Medizin eingesetzt wurde. Aber es wurde in Vergangenheit auch Quecksilber verabreicht. Damals... im finsteren Mittelalter...


    Vlt. sind Globullis dann doch dir bessere Wahl.

  • Ok, ich schau mal in meine Glaskugel.:devil:


    Tu es nicht!:tot:


    Door Miesegrau


    Tuts inne Lampe.......:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Steinöl, das jetzt nicht unbedingt mit Petroleum gleichgesetzt werden kann, findet auch heute noch Anwendung als Zugsalbe .


    Alles, was jetzt nicht in den letzten 70 Jahren von Bayer, Hoechst und Co als Arzneimittel patentiert wurde , jetzt mit Globuli gleichzusetzen , ist vielleicht doch etwas zu kurz gegiffen .



    frieder

  • Hallo zusammen


    WANN versteht Ihr denn eigentlich wenn Halbwissen und Scharlatanerie die Überhand gewinnen


    In der heutigen gut informierten Zeit graust es mich was da alles zu Tage kommt!


    Falsches Forum, falsche Frage!


    Ernst