Endlich: Der Replikator kommt

  • fragt sich nur wann. :face_with_rolling_eyes:


    Zumindest hat ein israelisches (woher auch sonst) Unternehemen nun den Replikator aus Star Trek als Inspiration für ein Produkt heran gezogen.



    Quelle: http://diepresse.com/home/tech…Star-Trek-wird-Realitaet-


    Dieser Würfel soll mittels gefriergetrocknetem Nahrungspulver und Wasser in der Lage sein, Gerichte innerhalb von 30 Sekunden zu erzeugen.


    Das ist nun zwar ganz weit weg vom Star Trek Replikator der Speisen und Getränke auf Molekularebene kreiert, wobei die meisten Spezies Nahrung aus dem Replikator von herkömmlich zubereiteter Nahrung nicht unterscheiden können.


    Aber man muss das als ersten Schritt betrachten. Es geht es in die richtige Richtung. :grosses Lachen:


    Hier ein Artikel: http://diepresse.com/home/tech…Star-Trek-wird-Realitaet-
    Sowie ein Interview: http://www.reuters.com/article…ked-idUSKBN0NQ1PG20150505


    Schönes Wochenende


    lord_helmchen

    I feel a disturbance in the force...

  • Ohhh My Lord!
    Die Zukunft ist da ... als nächstes bitte ein Steak aus dem 3D-Drucker! :help:


    SCNR ...


    LG
    Christian


    p.s.: Doch Danke fürs zeigen!

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hi Lord Helmchen


    Also eigentlich ein Apparat um in 30 Sekunden ein MRE/EPA zuzubereiten? :face_with_rolling_eyes:
    Die Dinger sind doch auch einfach gefriergetrocknet und brauchen nur noch Wasser...?


    Wie es für mich aussieht, ist das wieder so ein Augenwischerei Produkt, da keinerlei Angaben zur effektiven Funktionsweise bestehen.
    Auch werden keine Einschränkungen aufgeführt (nein, ich glaube nicht, dass das Ding alles kann).
    Eigentlich wollte ich dieses lustig aussehende Spielzeug ja nicht schon jetzt kritisieren...naja zu spät...
    Vielleicht wirds ja doch noch was Interessantes :)



    Gruess, Anti

  • Zitat von Anti;224973

    Also eigentlich ein Apparat um in 30 Sekunden ein MRE/EPA zuzubereiten? :face_with_rolling_eyes:


    Mist. Du hast das Konzept anscheinend sehr schnell durchschaut. :grosses Lachen:


    Ja ich denke, das ist von Dir so gut zusammen gefasst. Also für Menschen wie uns, die sich mit solchen Themen tag ein und tagaus beschäftigen, alter Wein in neuen, total hippen Schläuchen. Hätten die Jungs uns mal besser vorher gefragt.

    I feel a disturbance in the force...

  • So wie ich das verstanden haben mischt die Maschine aber nach Wunsch und man ist nicht auf vorher festgelegte Mahlzeiten beschränkt.
    Ist aber trotzdem etwas was ich wohl nicht brauche..

  • Alleine die Tatsache, dass die Maschine nur über eine App steuerbar ist, macht für mich das ganze unbrauchbar. Sobald die App aus den Appstores genommen wird, kann man die Maschine wegschmeissen.


    Ausprobieren würde ich das ganze aber bestimmt mal, auch wenn ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass das erzeugte Essen besser sein soll, als ein Fertig-Gericht aus der Mikrowelle. Und das geht ja zum Teil schon fast so schnell.

  • Zitat von ksbulli;224971

    Die Zukunft ist da ... als nächstes bitte ein Steak aus dem 3D-Drucker!


    Die Idee des Replikators hat mich schon immer fasziniert. "Genie" ist zwar nicht ganz das, aber ich finde es immer wieder spannend, womit sich Menschen so beschäftigen.


    BTW: Was ist eigentlich aus Soylent geworden?

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;224979

    BTW: Was ist eigentlich aus Soylent geworden?


    Nun DAS ist natürlich viel interessanter als dieses Replikator-Clickbait.
    Hab ich letztes Jahr auch mal entdeckt und rechne mit einer guten Zukunft für dieses Produkt, sofern es auch so funktioniert wie die sagen.
    Wenn auch eher in einem Nischen- als Massenmarkt...
    Leider weiss ich nicht wie weit die sind. Würde mich aber freuen wenn das mal an die Massen geht :)


    Gruess, Anti

  • Hi,
    ich habś grad nicht.
    Meint Ihr
    Soylent GREEN ?


    Ich erinner mich genau, das wurde doch aus Leichen hergestellt. ( das war allerdings für die breite Masse )


    Schmackhafte G M


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Hi,
    ich habś grad nicht.
    Meint Ihr
    Soylent GREEN ?


    Ich erinner mich genau, das wurde doch aus Leichen hergestellt. (in einem Film mit Charlton Hesten; das war allerdings für die breite Masse gemacht )


    (2022- Die überleben wollen)


    Schmackhafte G M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Hi,
    was ein Glück, unsre Hühner und Putenzucht hat nämlich nicht sooo gut geklappt.


    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.