Von Wölfen und Bushcraftern

  • OT


    Lieber Maresi
    sagt der richtige der Bildchen postet... Du armer Du, alle Wölfe sind so pöhse und wollen Dich alle nur fressen. Wir haben's hier alle verstanden. Aber Du offenbar den Titel des Threads nicht.


    (richtige ) Bushcrafter und Wölfe treffen, falls überhaupt jemals, nämlich eigentlich in von Menschen unbewohntem Land aufeinander. Wurstgriller am Waldrand neben dem Parkplatz fallen bei mir nicht unter Bushcrafter.
    Und wenn dann so ein Treffen zustande kommt, ist es der Mensch ( Bushcrafter ) der in den natürlichen Lebensraum des Wolfes eindringt. Und das mit Absicht. Ausser er ist strohdumm und hat sich im Vorfeld nicht ausreichend darüber informiert was bei seiner Tour auf Ihn zukommen kann.


    Ich geh doch auch nicht dort schwimmen wo ich weiss das es Jagdgebiet von Haien ist. ( Ausser ich will das, dann weiss ich aber auch wie ich mich verhalten muss )


    Also wir haben festgestellt dass Du Angst vor Wölfen hast und sie deshalb nicht magst. Ich mag Wölfe und habe Respekt vor Ihnen. Wir werden uns also in dieser Thematik nicht mehr einig.
    Und jetzt ? Geht deshalb die Welt unter ? Sollen wir jetzt weinen oder weiterhin diesen Thread zumüllen ? Muss nicht wirklich sein, oder ?


    Also poste weiterhin alle Horrormeldungen die Dir unterkommen und ich werde weiterhin für Pro Wolf in einem vernünftigen Rahmen plädieren. O-K. ?


    Schönes WE noch und sei Vorsichtig wenn Du Grossmutter besuchst.


    LG
    GrimmWolf

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • *ohrenzuhalt* "lalalalalala - nein, es gib keine bösen Wölfe, alle Horrormeldungen die darüber geschrieben wurden sind erstunken und erlogen - lalalalala"


    Jep, ich bin mit deinem Vorschlag einverstanden: Du lebst glücklich und zufrieden in deiner Welt, und ich ebenso in meiner.
    In RL werden wir uns also nie begegnen, und im Forum kann ich mit solchen Geisteskindern leben...


    Schönes Leben noch, und gehab' dich wohl,


    Maresi


    (bin aus der OT-Diskussion wieder raus und melde mich wieder - maximal - sachbezogen zu Wort!)

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Tödliche Wolfsattacken – oder auch: Wie viel Mensch frisst der Wolf?

    Ich sage ja nicht das nichts passiert. Und logisch ist jeder Verlust schlimm.


    Kurz :

    Die Zahl von 30 tödlichen Wolfsattacken auf Menschen in den letzten 60 Jahren in Westeuropa, Russland und Nordamerika bei einer geschätzten Wolfspopulation von deutlich über 100.000 Tieren zeigt auch, dass die Chance, außerhalb Russlands in der Natur durch einen Wolf zu Tode zu kommen im Bereich eines Sechsers im Lotto liegt – nur – Lotto spielt man freiwillig und mit Geld!


    Quelle :
    http://www.wolfszone.de/000main/texte/Wolfsattacken.pdf


    Natürlich darf man das nicht verharmlosen. Aber man soll es auch nicht überbewerten und hochspielen oder Panikmache betreiben.
    Das sind also 30 Todesfälle zuviel. Aber in 60 Jahren macht das 1 Opfer alle 2 Jahre !! Auf 3 Kontinenten !!! ( Ist im Asiatischen teil von RU )


    Da sterben jedes Jahr in CH-A-D mehr Leute durch Blitze oder Hundeattacken !!! Muss man jetzt auch alle Hunde töten ??
    ( Meine Lösung wäre ja nur die unfähigen Be ... ups, nein, das behalt ich lieber für mich )


    Man sollte schon etwas die Relationen sehen. Darum geht es mir hier.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier mal einen Schlussstrich gezogen!


    Denn das führt zu nichts!


    Denn nochmals, wir können mit der Natur halt nicht mehr umgehen!


    Grossherdenbesitzer haben Mühe ihre Tiere wie früher üblich in Ställe unterzubringen.


    Logo, das geht auf Grund der Gewinnmaximierung halt nicht mehr!


    Und jetzt schlägt die Natur zurück ......


    ......., das grosse Entsetzen!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von ID 2;261662

    Schlussstrich


    Hallo zusammen


    Nochmals im Bezug auf das Thema! Es bringt auch nichts wenn Ihr mich per PN mit Schimpf und Schande eindeckt.


    Dafür bin ich schon zu lange Admin :grosses Lachen:


    Das grösste Problem an diesem Beitrag waren halt all die Antworten wo gar keine Frage dazu gestellt wurde.


    Zudem war die Eingangsfrage ganz anders.


    Die lautete nämlich: "Problem der Präsenz des Wolfes vs. Bushkraften, also draussen sein"


    Und da sind halt nicht wenige abgeschweift. Auch ich liess mich hinreissen. :verärgert:


    Nun gut, lasst es uns eine Lehre sein und wieder mal darüber nachdenken ob wir doch die Eingangsfrage ALLE genauer lesen sollten?


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von ID 2;261731

    ... Es bringt auch nichts wenn Ihr mich per PN mit Schimpf und Schande eindeckt.



    Sollte sich eine solche Kultur hier entwickeln oder Ansätze dazu, dann erwarte ich umgehende Kenntnisnahme, auch von Seiten Team.


    LG Eterus