Neue Serie "Alone"

  • Buschmann


    Wenn du mich mit gefiederten Stöckchen spicken willst, garantiere ich dir für die Nacht ein äußerst warmes Plätzchen!:verärgert:


    Door Miesegrau


    In den Magen eines Bären passt so einiges.....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat

    Ich habe da keinerlei moralische Bedenken. Wo ist de Unterschied zu den diversen "Extremsportunternehmungen" des Red Bull Konzerns oder einer x-beliebigen Weltcup Ski-Abfahrt? Auch hier erhöhen sich die Vermarktungschancen dadurch, dass die Teilnehmer im Grunde genommen unnötige Risiken eingehen. Die Grenzbereiche sind halt spannender als das normale.


    Hallo Cephalotus,


    Klar sind Abfahrtsrennen gefährlich, aber es werden Fangzäune aufgebaut und Rettungskräfte spicken den Berg. Klar sind trotzdem schon Leute bei Abfahrtsrennen , oder Redbull Veranstaltungen verunglückt, aber die sind eben trotz der Sicherheit gestorben.


    Hier werden Leute ohne Sicherheit zur Unterhaltung in die Wildnis geschickt. Das ist für mich so, als ob bei einem Abfahrtsrennen die Fangzäune durch Stacheldraht ersetzt werden. Ist dann bestimmt viel spannender, oder? Im Grunde genommen ist mir die Sendung egal, aber die Richtung der Fernsehunterhaltung geht hat in eine für mich bedenkliche Richtung! Die Frage muss sich halt jeder selber stellen, wie weit er als Zuschauer gehen möchte.


    Beste Grüße

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hallo,
    wir haben die Sendung gestern auch gesehen. Die Auswahl der Mitgenommenen Gegenstände war wirklich merkwürdig. Aber den Knaller fand ich persönlich, dass sich niemand um die Sicherung seiner Schlafstelle gekümmert hat. Mitten auf einem Wildpfad ein Zelt aus einer Plane aufgebaut und prompt kamen 2 Bären schnüffeln.
    Für mich wäre die Absicherung und such das Aussuchen eines geeigneten Platzes die erste Maßnahme gewesen. Tja und manche hätten Feuer machen üben sollen oder Zips zu einem mitgenommenen Gegenstand ernennen sollen.
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob die Teilnehmer sich wirklich im Vorfeld Gedanken gemacht haben.
    Ach ja und es ist in Kanada, Vancouver Island und es ist so um die 4 Grad tagsüber
    LG Alex

    In jedem Genie steckt auch ein kleiner Idiot!

  • Ich wollte mir die zwei Folgen gestern auf der History-Seite ansehen. Aber ich hatte - auch heute - das Problem, dass "der Inhalt vorübergehend nicht verfügbar" ist. Die Ausschnitt-Videos kann ich sehen. Hat das Problem sonst noch jemand oder schaut ihr euch die Videos über andere Portale an?

  • hehe die Gegend kenn ich, war im Jahr 2000 auf dem West Coast Trail :)


    Eine der schönsten Gegenden auf der Welt die ich je besucht habe. Und sie ist Wild.
    Zelten usw hat dort schon seine Tücken und die Wildtiergefahr ist nicht zu unterschätzen, es gibt ja nicht umsonst überall die Essenscontainer die an Stahlseilen in den Bäumen hangen.


    Wir hatten einmal ein halbes Stück Fleisch vom Grillen am Abend nur in die Büsche entsorgt, unser Schreck war sehr gross als wir am nächsten Tag Bären abdrücke direkt neben unserem Zelt gefunden haben. Es lehrt einem.


    Gruss Darky

  • Und dennoch gehts meiner Meinung nach nicht ohne geeignete Desinfektion, nicht über einen Zeitraum von einem Jahr und dann noch in der Wildnis.


    Da schrammst Du Dich an nem Holzstück oder an nem spitzen Stein, Wunde entzündet sich, Abszess entwickelt sich - Sepsis - Tod.


    Das KANN gut gehen - MUSS aber nicht. (Wobei der Hauptaugenmerk eher auf NICHT liegt)


    T

  • Zitat von Hjördis;232340

    Ich wollte mir die zwei Folgen gestern auf der History-Seite ansehen. Aber ich hatte - auch heute - das Problem, dass "der Inhalt vorübergehend nicht verfügbar" ist. Die Ausschnitt-Videos kann ich sehen. Hat das Problem sonst noch jemand oder schaut ihr euch die Videos über andere Portale an?


    Schliess mich an. Kann auch nur die "Werbung" sehen.
    Habt ihr alle zusätzlich freiwilliges Bezahlfernsehn? Oder wo gibts die Folgen zu sehen?:confused:


  • Hallo Überlebenskünstler,


    das ist doch ganz normal, habe ich oft genug allein in absolut vielen Ländern und später mit meiner Frau getan. Vor allem mag ich den plakativen Ausdruck "Kampf mit der Wildnis" nicht. Die Natur und auch die Hochsee ist freundlich - wenn Du Dich anpasst, ausgerüstet bist und gegebenenfalls gewisse Vorsichtsregeln ergreifst. In den Tropen gehört da z,B, eine gründliche Durchimpfung gegen alle Tropenkrankheiten und Malariaprophylaxe dazu.


    Auch das, was wir hier schon in vielen Beiträgen von vielen Foris besprochen haben: Wie baue ich einen Unterstand? Wie orientiere ich mich nach Karte und Kompass? Wie orientiere ich mich astronomisch nach dem Sternenhimmel? Wenns dumm kommt, habe ich einen EH-Kurs und kann eine Verletzung bei mir oder meiner Partnerin versorgen? Auch einen Knochenbruch mit Sam Splint? Kann ich auch weit ausserhalb jedes Mobilfunkmastes Hilfe über Funk anfordern? Etwa über die gängigen Notfallfrequenzen, die international auch über Satelliten überwacht werden.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;232444

    Vor allem mag ich den plakativen Ausdruck "Kampf mit der Wildnis" nicht. Die Natur und auch die Hochsee ist freundlich - wenn Du Dich anpasst, ausgerüstet bist und gegebenenfalls gewisse Vorsichtsregeln ergreifst.


    Ich stimme dir im ersten Satz zu, Matthias. Dieser Ausdruck ist.. nunja, auch nicht mein Fall.
    Dass die Natur uns aber freundlich gesinnt ist, dem würde ich widersprechen. Sie ist weder freundlich, noch feindlich, sondern uns gegenüber gleichgültig. Der Natur ist es egal, ob wir leben oder nicht, deshalb sind "wir" (Menschen) vor/in der Natur alle gleich.
    Oder was sagst du dazu? :)


    Alles Liebe
    Hjördis

  • Für Mutter Natur sind wir, wie jedes andere Lebewesen auch, nur biologisch abbaubare Biomasse.:traurig: Allerdings wurden wir auch mit ein wenig Verstand ausgestattet, um nicht all zu früh in diesen Kreislauf über zu gehen.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Hofft das wenigstens.....:peinlich:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Hjördis;232458

    Ich stimme dir im ersten Satz zu, Matthias. Dieser Ausdruck ist.. nunja, auch nicht mein Fall.
    Dass die Natur uns aber freundlich gesinnt ist, dem würde ich widersprechen. Sie ist weder freundlich, noch feindlich, sondern uns gegenüber gleichgültig. Der Natur ist es egal, ob wir leben oder nicht, deshalb sind "wir" (Menschen) vor/in der Natur alle gleich.
    Oder was sagst du dazu? :)


    Alles Liebe
    Hjördis



    Hallo Hjördis,


    was soll ich dazu sagen? Du hast recht! Nur wenn ich im Einklang mit der Natur lebe, gelernt habe Gefahren zu erkennen und ihnen aus dem Weg zu gehen, dann habe ich ein gutes Leben.



    Mal ein paar Beispiele. Deine Eltern werden Dir als Kind ganz sicher erklärt haben, dass diese hübschen dunkelroten Beeren einer Tollkirsche giftig sind und dass Du die nicht essen solltest. In Afrika erzählen die Mütter ihren Kindern "Du sollst nicht im Fluss baden. Du könntest vom Krokodil gefressen werden!"


    Machen wir uns doch nichts vor. Unsre Welt ist lebensgefährlich und unser Leben endet unweigerlich tödlich:)


    Aber ich kann einigen Gefahren aus dem Weg gehen. Etwa indem ich vor einer Fernreise eine ärztliche Impfberatung und entsprechende Impfungen in Anspruch nehme.


    Viele Grüsse



    Matthias


    P.S. Wobei meine Ärztin inzwischen an den Armen ein Problem hat. "Bitte nicht in meine Tattoos pieksen:lachen:"

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)