Kampftragetasche

  • Bei Räer gibt es im Moment gebrauchte Kampftragetaschen der Britischen Armee für schlappe 29,50€,die Tasche ist Extrem gut verarbeitet und in gutem Zustand(meine jedenfalls) sie kann auch als Rucksack getragen werden und ich persönlich finde sie besser zu tragen als zb der Rush 24 Rucksack von 5.11 die Tasche hat ein Hauptfach und ausserhalb 2 Kleine aufgesetzte Taschen für Kleinkram den man öfters braucht.
    Verglichen mit der Baugleichen Tasche RUSH LBD von 5.11 ein Schnäppchen.
    Der Langzeittest steht noch aus.


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28646




    http://"http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=28646"

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • @ Museveni


    Ich kaufe schon gut 25 Jahre beim raeer ein, war bisher erst einmal enttäuscht, da war ich 16 und das "Survivalknive" für damals 10,- D-Mark wäre auch heute Schrott, alles andere ist gut.


    Grüsse, role

  • Des Teil nennt sich Operational Travel Bag oder Black Bag.
    http://www.army.mod.uk/documen…/Black_Bag_A5_booklet.pdf


    Ist wirklich ein top Teil. Durch die verschiedenen Tragearten und die Aufteilung viel Besser als die deutsche Kampftragetasche und zu dem Preis auch unschlagbar.
    Es gab vor einiger Zeit mal bei ebay einen Händler der hat die Dinger im 3-5er Pack verkauft. Waren bei mir bis auf ein paar kleine löcher oder gebrochene Fastex Schnallen alle in brauchbarem Zustand.


    Gruß

  • Zitat von Palda;248612

    Besser als die deutsche Kampftragetasche


    ich glaube es gibt bis auf die Waffen keinen einzigen Ausrüstungsgegenstand der Bundeswehr der was taugt :grosses Lachen: das Teil was sich bei der Bundeswehr Kampftragetasche nennt würde ich nicht mal Umsonst nehmen,das die nicht einfach einen Kartoffelsack ausgeben wäre billiger und genauso zweckmässig

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Zitat von Transporter;249235

    Gibt es gebraucht bei MFH, falls wer Interesse hat.


    Den Kartoffelsack??? :staunen:

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Zitat von Palda;248612

    ... die Aufteilung viel Besser als die deutsche Kampftragetasche...


    Gibt es auch Bilder von der Aufteilung im Inneren?

  • Meinte die Britische Variante. Im 5er Pack, könnte ich so um die 23 € zzgl. Versand zu euch beschaffen

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von Grille;249294

    Gibt es auch Bilder von der Aufteilung im Inneren?

    es gibt keine Aufteilung im Inneren,das ist ein grosses Fach.es gibt lediglich 2 kleine Aussentaschen.Die Britische Tasche wirkt aber nicht so unförmig wie die Deutsche und lässt sich einfach besser Händeln.

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • 3 Monate Afrika hat die Tasche nicht überlebt,vor allem durch Vorhandenen Schadstellen die nur Oberflächlich repariert wurden ging sie komplett auseinander,konnte aber durch eine Nähfachkraft behoben werden






    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Die Beanspruchung war natürlich extrem,sie wurde gezogen,gezerrt und mit allem möglichen Zeugs zugepflastert ich hoffe das ich den Fischgeruch wieder loswerde,Märsche über 10km fand ich damit ganz ok.
    Die Tasche ist natürlich nicht mit einem Hochwertigem Rucksack zu vergleichen,aber mit Grossen Rucksäcken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,gerade was die Maße für den Transport mit Bahn(unter dem Sitz)oder Bus betrifft,Rucksäcke sind hier sehr oft so unförmige.Auch bei Grenzkontrollen war es oft einfacher da mit einem Blick das meiste zu sehen bzw so viel das ich nicht den ganze Tasche ausräumen musste was bei Rucksäcken auch schon der Fall war.
    Leider gibt es die Tasche nirgends neu zu kaufen und ähnliche Taschen wie von 5.11 sind nicht annähernd so gut bzw so Vielseitig.












    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Ja die Tasche kann was - ich hab´sie mir auch gegönnt und nutze sie für das Einsatzgeraffel, wenn ich mal wieder auf eine Außenwache muss. Das Übernachtungssetup ist immer fest drin, der übrige Rumpel kommt bei Bedarf dazu.


    Tasche auf, alle stauen, Tasche zu und ab dafür! :Gut:


    Be prepared!
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Was mir an der Tasche noch gefallen hat ist die Tasche für den Adresszettel der sich mit ener Klettlasche verschliessen lässt damit nicht gleich jeder Horst meine genaue Adresse sieht.











    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Also nach den Empfehlungen 2 von Taschen gekauft.


    Naja normalerweise sollte Armee Zeugs etwas aushalten, das bewegt sich auf Niveau des üblichen mit Armee Logo versehenen Ramsch....


    Wer wirklich Armee taugliches Zeugs sehen will kauft Sachen wie sie von Kastinger gemacht werden. Kostet ein Vermögen aber nie unter keinen Umständen je etwas kaputt gegangen.


    [ATTACH=CONFIG]35442[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]35443[/ATTACH]


    Am Tragriemen ist die Plastikschnalle gebrochen, billiges unterdimensioniertes China Teil.


    Das Cordura ist nach einmaliger ein bisschen ruppiger Behandlung gerissen.


    Fazit Schrott.

  • Zitat von moleson;282721

    Wer wirklich Armee taugliches Zeugs sehen will kauft Sachen wie sie von Kastinger gemacht werden. Kostet ein Vermögen aber nie unter keinen Umständen je etwas kaputt gegangen.



    Hallo, eine Querfrage erlaubt?


    Kastinger sagt mir nichts, hast du einen Link oder ähnliche Informationen zur Firma?


    Thx im voraus!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Transporter;249298

    Meinte die Britische Variante. Im 5er Pack, könnte ich so um die 23 € zzgl. Versand zu euch beschaffen



    Ist das noch aktuell?