Ein (partiell) roter Dutsch Oven

  • Hey, TID, don´t mind...


    das muss man einfach erlebt und erfühlt haben. Du bist halt eben - so weit ich Dich aus Deinen Posts kennen lernen konnte - eher ein rationaler Mensch. Aber lass´Dich einfach mal auf das positive ERLEBEN des Kochens mit solchen (oder anderen) guten Küchengeräten ein. Dann verstehst Du nicht nur solche Diskussionen, sondern gewinnst auch eine neue Quelle für Kraft und Resilienz! :Gut: :Gut: :Gut:


    Versprochen!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ha - und ich habe mich schon schwer zurückgehalten, nachdem ich das von TID gelesen habe:lachen:, da ist mir schon ein schwerer Seufzer entfleucht - " nur ein Topf..."
    Dieser Topf ist einfach süchtig machend, und in dieser Sucht verliere ich mich gerne!:smiling_face_with_hearts:


    Es tat mir schon in der Seele weh, wie der Dopf von lord_helmchen aussah - autsch..., aber die Reanimation scheint erfolgreich gewesen zu sein! Gott sei dank!; - )



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hm also nach den ganzen Beweihräucherungen für einen DO muss ich mir auch mal einen kaufen... Aber irgendwo muss ich mal wen finden der einen hat und mir erst mal was zeigt wie man damit schmackhaftes zubereitet.


    Hat nich wer von den Rheinländern einen, und Zeit zum Probekochen. Ich bring auch Bier mit :grinning_squinting_face:


    BTT: Kann man den Rost nich einfach mit feinem Schlaifpapier ausschleifen und neu versiegeln?