Detroit und seine Ruinen

  • Jeder hat ja sicherlich mal von der Stadt der Autos gehört und hat so sein eigenes Bild dieser "City".
    Aber ein Kollege aus den Staaten (arbeitet für eine Kunstschule und ist auch ein Fan von "Vorbereitung" - wobei das Wort in Amerika eher in Verbindung mit Munition und dem ausheben von Bunkern genutzt wird)
    schickte mir da ein Video und 20s später hatte ichs von 2 anderen Bekannten im Postkasten.


    Es ist sicherlich (wie Reportagen dieses Format sein müssen/können/sollten was auch immer... ein wenig überzogen) aber durch ein kurzes Gespräch mit dem oben genannten Kollegen erfuhr ich das er "friedliche" Ecken ausgelassen hat aber auch nicht die Schlimmsten gezeigt hat.


    Hier mal das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=1hhJ_49leBw


    (Bitte ab Minute 11.00 aufpassen!!! - kleine Farmen in der Innenstadt!!!! )


    Mit ein wenig Englisch kann man die Grundaussagen verstehen.


    Ein ziemlich komisches Szenario (und Ja, ich weiß das auch in Deutschland einige Städte krass sind, aber in dem Maße habe ich noch keine Stadt versinken sehen) aber wenn man sich den Hintergrund (politisches Versagen, Raubwirtschaft) und die jetzt herrschende Situation (Gangs, Flucht aufs Land, Rückzug des öffentlichen Lebens) ansieht dann könnte ich mir vorstellen das in 2 Jahren Detroit im Osten Deutschlands liegt. :staunen:


    Ein mögliches Szenario?

  • Zitat von Fetzi;20129

    ... könnte ich mir vorstellen das in 2 Jahren Detroit im Osten Deutschlands liegt.


    Ich tippe eher auf den Raum Stuttgart...leider.


    Tom

  • Die Anfänge


    kann man in meiner Stadt schon sehen. Innenstadtfarmen gibts da noch nicht. Aber was auffällt sind sehr viele Spielodrome, die in die alten Fachgeschäfte einziehen. Das fällt mir sehr stark auf. Was man feststellen kann, dass auch die Sauberkeit sehr nachlässt.



    Gruß R.U.

  • Ich glaube zwar nicht das der niedergang Detroits lediglich auf überzogene Gewerkschaftsvorderungen zurück zu führen ist.


    Aber die Urbanfarms und die verwilderten Hunde wecken gefühlen wie aus Endzeitfilmen:staun:

  • Jede Lebenslüge wird eines Tages mit der Wahrheit konfrontiert.
    Sowas tut weh.
    Mir tun die netten Amerikaner leid. Die überheblichen habens verdient.