Erfahrungen mit BP-WR

  • Nabend, ich wollte mir grade etwas bestellen und dabei habe ich BP-WR entdeckt.
    Gibt es hier schon Erfahrungen damit?


    Die Unterschiede, welche ich bisher gefunden habe sin:
    Die Haltbarkeit scheint nicht so lange zu sein 09/2020 zu 04/2026 bei
    Die Zusammensetzung ist etwas anders!
    Und der Preis ist um ca 1/3 höher:lachen:


    http://shop.conserva.de/de/29-bp-5-nrg-5-notrationen



    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Erfahrungen habe ich damit keine, aber die kritischen Kommentare unter diesem Video finde ich ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=fzBX0VM2e4M


    Außerdem würde ich NRG-5 bevorzugen, weil das einen inländischen Hersteller hat. Das trifft natürlich auf Eidgenossen nicht zu. Aber möglicherweise gibt es bei euch ja euch ein Unternehmen, das vergleichbare Dauernahrung herstellt.

  • Ok nach dem Video wird es wohl NRG-5 werden! Danke nochmals!
    Hat jemand noch eine gute Quelle dafür? Diese Kann in D oder CH sein.


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Ich habe bei autarka.de bestellt, aber nicht wirklich viel nachgeforscht, ob es das irgendwo noch ein bisschen billiger gibt.

  • Zitat von Tutnix;259048

    Die Haltbarkeit scheint nicht so lange zu sein


    BP-WR dürfte von der Haltbarkeit am Ende analog BP-5 sein. Aber weil die Rezeptur verändert wurde, können die das nicht ohne weiteres auf die Packung schreiben, da müssen vorher erst Langzeittests mit der neuen Rezeptur gemacht werden.

    Haben ist besser als brauchen.

  • Kennt jemand den Grund, warum die Rezeptur von BP-5 verändert wurde? Der Unterschied schient auf dem ersten Blick ja nur bei den zugesetzten Vitaminen zu sein. Andere Lebensmittelgesetze?


    Meinen Kollegen schmeckt BP-5 besser als das NRG-5. Ich hab mir NRG-5 beschafft. Wie haben euch die unterschiedlichen Notnahrungen denn so geschmeckt?


    Gruß
    SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Also ich könnte das NRG-5 für 4,90€ zzgl. Versand an den Start schicken.
    Vielleicht hat ja mal wieder Jemand Lust auf ne Sammelbestellung.
    Einfach PN an mich.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Also Ich habe heute meine BP-WR zum probieren bekommen und Ich war angenehm überrascht, süßer als BP-5 und angenehmer im Mund muss Ich sagen.


    Ich war schon nach dem ersten Riegel überzeugt. Also wenn Ich in Notzeiten nur so eine Nahrung hab reicht mir das, am besten noch zu einem Brei verarbeiten wie BP-5 und ein paar gefriergetrocknete beeren dazu und man hat ne richtig gute Notnahrung.


    Ich kanns nur empfehlen.

    Prepper, Atheist, Existentialist und Realist