Survival Total 1+2 von Thomas Gast

  • Die Loesungsansaetze in Survival Total 2 sind bemerkenswert deutlich.Ohne Gruppensicherung geht es halt nicht.
    Beste Gruesse Bernd.

  • @ Sam
    Habe vom Autor gerade das Buch Terror im 21 Jahrundert gekauft aber noch nicht gelesen,habe noch zwei weitere Bücher von ihm über die Legion.
    Ich persönlich kann mich mit dem Autor nicht zu 100% anfreunden,er kämpft an zu vielen Fronten sprich ein kleiner Tausendsassa,bei Amazon sind einige Bewertungen für deine von dir angefragten Titel.
    Habe beide Bücher auch auf dem Schirm da er auch auf das verhalten in Bürgerkriegsländern eingeht weiss aber noch nicht ob ich das Geld dafür ausgebe,einige Bewertungen bei Amazon sind recht kritisch.

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • @ Museveni: So wie ich den Autor erlebt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jeder seine Art mag. Starke Menschen polarisieren oft;-). Hab die Bestellung mal platziert und guck was bei raus kommt:-)

  • Zitat von Player188;267210

    Jep, sind gut geschrieben. Hat viel gutes darunter.
    Viel Spass bei der Lektüre.


    Steht auch was drin, was man aus der üblichen Forenlektüre tatsächlich noch nicht gehört hat?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Empfehlenswert sind die Beschreibungen des Gebaeudeschutzes.Was nutzt ein Tuersicherung,wenn der professionelle Angreifer von oben in das Haus eindringt...


    Mit besten Gruessen Bernd.

  • @ Cephalotus: Die Bücher sollten bis Samstags bei mir sein. Sobald ich damit durch bin, werde ich versuchen neutral und sachlich darüber zu berichten. Was ich dir jedoch mit Sicherheit jetzt schon versichern kann -> Thomas Gast weiss wovon er schreibt. Ob dies bei aller Liebe zu Foren auch bei den Beiträgen darin so ist -> Wer weiss;-). Lernen kann man immer was, auch wenn es nur der Gewinn einer neuen Sichtweise auf ein altbekanntes Thema ist.


    PS: Lasst uns nicht wegen Büchern zoffen:staun::face_with_rolling_eyes:

  • Naja, das ist das generelle Problem von Sachbüchern oder zeitschriften, dass heute tatsächlich in vielen Fällen das Internet die deutlich umfangreicheren und manchmal sogar besseren Informationen hat.


    Das Buch bietet Informationen "aus einer Hand" und vorsortiert, das kann nützlich sein (muss aber nicht)


    Laut Inhaltsbeschreibung gehört der Autor zur Fraktion der Doomer:


    "...mit Blick auf diese beunruhigenden Entwicklungen... müssen wir davon ausgehen, dass auch wir uns bald im Auge eines Zyklons befinden werden und dass der daraus resultierende Überlebenskampf, vor allem in unseren Städten, bald schon unser ganzes Genie fordern wird..."


    "... Ziel dieses Manuskriptes ist es, dem Leser alle nur denkbaren Gewalt- und Extremszenarios vor Augen zu führen, die, und davon bin ich überzeugt, sehr bald schon Bedrohungen für unsere Gesellschaft darstellen..."


    Dieses "der Untergang der Zivilisation kommt ganz gewiss" schreckt _mich_ jetzt erstmal ab, aber ich lese gerne Eure Reviews und Meinungen zu den beiden Büchern. "


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Genau: Was ist der genaue Mehrwert dieses Buches? Ich finde weder Inhaltsverzeichnis noch Leseprobe. Ein paar Anhaltspunkte / Stichpunkte wären für uns bestimmt erhellend.

  • Ohne die Bücher zu kennen fällt mir als Mehrwert ein :


    - Ein Buch zu lesen statt hier Fragen zum Inhalt stellen obwohl der TO sie erst mal erhalten und selber lesen muss...
    - Eine andere ( neue ? ) Sichtweise zu dem Thema kennenzulernen
    - Aus einem Erfahrungsbericht zu lernen


    Weitere Möglichkeiten
    - sich in Geduld zu üben...
    - Mit dem Buch die Wände polstern
    - Anzündhilfe fürs Cheminée
    - Das Buch als Geschenk an einen Fori weitergeben
    - usw.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Hab mir die Bücher gestern Abend auch bestellt, danke Sam für den Hinweis. Mit dem Lesen wird es allerdings etwas dauern .....
    (Sam: Ja ich kenne sowohl Thomas Gast wie auch die Gründerin und Chefin des Verlags :), eine sehr engagierte Dame und intelligente sowie angenehme Gesprächspartnerin.)

  • So, ich habe die Bücher auch mal bestellt. Der Thread hat mich doch neugierig gemacht. Ich bin gespannt, wie sie sind. Bis ich die beiden aber durchgelesen habe, das wird dauern, auch weil ich noch einen anderen Roman in der Queue hab. Auf jeden Fall schonmal Danke für den Buchtip.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Zitat von Sam Hawkins;267216

    dass nicht jeder seine Art mag.


    Sein Buch über das 2 R.E.P fand ich recht gelungen da er ja selber dabei war,das zweite Buch über das 1eme BEP hat mir schon nicht mehr so gefallen da er verständlicherweise keine eigenen Erfahrungen verarbeitet hat sondern nur Berichte von Veteranen auch wenn das Buch auch noch recht gut war im Vergleich zur sonstigen Legions Bücher.
    Ich habe mich jetzt mal etwas in das neue Buch Terror im 21 Jahrhundert eingelesen,ich überlege mir gerade ob ich das Buch sofort wieder zurückschicke,er arbeitet hier mit Zahlen und Ereignissen die doch etwas an den Haaren herbei gezogen sind.
    Zb die Behauptung das in der Ost Ukraine 500 Academi(Blackwater) Söldner kämpfen,dafür gibt es bis heute bis auf Extrem Links oder Rechts Aussen Foren kaum Beweise,er kennt den Konflikt auch nur über Drittpersonen und war selber nie vor Ort.
    Auch wirkt das ganze Buch etwas unstrukturiert,kommt mir vor als ob es kurz nach den Anschlägen in Paris kurz zusammenschustert wurde um den Hype noch zu nutzen.
    Seine Politische Meinung die er dem Leser ständig aufdrückt ist so ein weiterer Aspekt dem ich nichts abgewinnen kann.
    Aber über ein Resümee über die 2 Survival Bücher wäre ich sehr erfreut.


    LG Michael

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Sooooooo, nachdem die Bücher in den vorhergehenden Posts teils schon emotional diskutiert wurden, versuche ich meinen ersten Eindruck in Worte zu packen. Als erstes muss ich leider gestehen, dass ich erst dazu gekommen bin, mir Band 2 anzuschauen. Den zweiten Band habe ich mir bewusst vorgenommen, da er sich der Situation im urbanen Raum widmet (in dem ich auch lebe).


    Nun jedoch zu meinem Feedback...


    Wie schon bei den anderen Büchern von Thomas Gast bemerkt man eindeutig in welchem Umfeld er sich die letzten Jahre bewegt hat. Dies zeigt sich einerseits aufgrund der Beispiele die er immer wieder einbindet (Einsätze in Krisenregionen wie Sarajevo / Afrika / etc.) wie auch an seiner doch sehr direkten Sprache.
    Aktuell bin ich etwa in der Mitte des Buches und darf behaupten, dass sich der Kauf für mich persönlich gelohnt hat. Dies beruht darauf das viele eigene Ansätze bestätigt werden, jedoch der eine oder andere gute neue Ansatz dabei ist. Glaubwürdigkeit gewinnt das Buch dadurch, dass es zu keinem Zeitpunkt für sich in Anspruch nimmt, denn einzig gangbaren Weg aufzuzeigen. Viel mehr vermittelt es Ansätze und "Checklisten" um für sich seine eigene Situation zu analysieren.


    Um dem einen oder anderen noch "gwundrig" zu machen, folgt nun ein Zitat aus dem Buch, dass im direkten Widerspruch zur Meinung so manches Preppers steht:


    Zitat: "In einer sich anbahnenden, faustdicken Krise wünsche ich es niemandem , dass er auf dem Land oder in kleinen Dörfern leben muss."


    Diese Aussage wird natürlich noch begründet. Um jedoch nicht zu "Spoilern" überlasse ich es dem geneigten Leser, dass Buch selber zu beschaffen.

  • Das Zitat ist in der Tat übel.Wir sind auch ganz bewußt auf das Land gezogen.
    Habe die Bücher auf meine Merkliste gesetzt.

    Der letzte macht das Licht aus

  • Sehr interessant. Ich werd die Tage mal verstärkt zum Lesen kommen. Vielleicht erwische ich dann schon die Stelle. Auf die Begründung bin ich gespannt. :)

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-