"The Survivalist" GB 2015

  • Alle Jahre wieder gibt es das FantasyFilmFest mit den neuesten Indie-Produktionen aus aller Welt.



    http://www.fantasyfilmfest.com/film/Survivalist.html

    Diesmal u.a. mit dem Film "The Survivalist" im englischen O-Ton.


    [h=1]The Survivalist[/h]
    Die Welt ist am Ende. Schwindende Ressourcen haben die Erdbevölkerung dezimiert, und die wenigen Überlebenden kämpfen auf sich allein gestellt um jeden neuen Tag. Irgendwo in Nordirland hat sich einer von ihnen ein ärmliches Refugium erschaffen. Tief im Wald versteckt haust der Einsiedler in einer Hütte und ernährt sich von dem, was ihm sein zerzaustes kleines Feld liefert. Die feindselige Außenwelt hält er sich entschlossen mit Gewehr und raffinierten Fallen vom Leibe. Doch eines Tages steht die ältere Kathryn mit ihrer Tochter Milja vor seiner Tür und bittet um Schutz. Damit beginnt ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel voller Misstrauen und Angst. Und obwohl sich in dieser mitleidlosen Welt jeder selbst der Nächste ist, müssen die drei bald feststellen, dass die Paranoia unter dem gemeinsamen Dach immer noch besser ist als das, was draußen auf sie lauert ...

    Statt verbrannter Erde und Verwüstung wie in den meisten Endzeitgeschichten regiert in THE SURVIVALIST die unheimliche Stille tiefer Wälder, die den menschlichen Geist auf seine ureigensten Instinkte reduziert. Eindrucksvoll getragen durch Martin McCanns kompromisslose Darstellung der Titelrolle und mit Damien Elliots bewundernswert perfekten Kamerafahrten zu epischer Größe getrieben, erweist sich Stephen Fingletons hochgelobtes Regiedebüt als wahrer Glücksfall für alle Fans des phantastischen europäischen Kinos.


    [h=1]SCREENINGS[/h] MÜNCHEN 03.04. / 13:15 Uhr
    NÜRNBERG 03.04. / 13:15 Uhr
    BERLIN 10.04. / 15:00 Uhr / Gast
    KÖLN 10.04. / 14:30 Uhr
    STUTTGART 10.04. / 15:00 Uhr
    FRANKFURT 16.04. / 15:30 Uhr
    HAMBURG 16.04. / 15:45 Uhr

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Zitat von Seaside;274056

    Schade verpasst...gibt es eine Möglichkeit sich den Film nochmal anzusehen?


    Einfach aus dem USENET runterlagen.

  • Vielleicht gibt es ja mal eine dt. DVD-Veröffentlichung. Oder in engl. in der Tube :devil:

  • Stümmt, kaum eine Spur von Ton.:grosses Lachen: Brauchts aber auch eigentlich gar nicht bei diesem Film. Hab mir gerade eine Hälfte angeschaut, morgen folgt die Andere. Wenn der mal auf Deutsch raus kommt, werde ich wissen ob ich Mimik und Gestik richtig interpretiert habe.:)


    Door Miesegrau


    Gespannt wie es weiter geht....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich fand den Film auch ohne Worte ganz gut. Mal etwas anderes als die üblichen Endzeitfilme ala Mad Max. Ruhige starke Bilder von einem Leben nach dem Crash in einer intakten Natur, gepaart mit der Spannung und dem Misstrauen, das die kleine Gruppe beherrscht. Dazu kommt noch die wachsende Bedrohung von außen durch marodierende Banden.


    Mir hat der Film wieder einmal eindeutig gezeigt, das das Leben nach einem solchen Ereignis als Einzelkämpfer nahezu unmöglich ist. Nur eine größere Gruppe bietet ihren Mitgliedern einen gewissen Schutz so eine Situation zu überstehen und einen Neuanfang zu wagen. Der Grundgedanke des HSP wurde bestätigt und das Ende war durchaus vorhersehbar.


    Klare Guggempfehlung, Daumen hoch


    vom ollen Miesegrau


    Der sich den Streifen jetzt wirklich gern mit deutscher Synchronisation noch einmal anschauen würde...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)