Neue Trekkingkekse schon schlecht?

  • Denkste!
    Letzte Woche habe ich auf einer Tour Trekkingkekse
    mit dem 2019 gegessen. Packung geöffnet und
    schon der Geruch war anders.
    Trotzdem abgebissen und die Kekse schmeckten für mich etwas laff sowie um die Hälfte weniger knackig.


    Schlussendlich habe ich die Packung entsorgt. Wahrscheinlich hat sie Luft gezogen dachte ich.


    Heute passierte mir genau das gleiche wieder obwohl es sich um eine andere Lieferung handelt. Ich wurde neugierig und Recherchierte im Netz.


    Und tatsächlich, eine neue Rezeptur!!!!


    Weniger süß, weniger knackig.
    Ist das noch jemanden passiert?

  • Moin Flywheel,


    sind das die Dinger, die als "zivile" Variante der Panzerplatten angepriesen werden?


    Das wäre in der Tat unschön ...


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ranzig, vor erreichen des MHD


    Hoi zämme,


    danke für den Hinweis, Flywheel!


    Hab es auch hier in CH beobachtet.
    Premium-Produkte sind seit einiger Zeit bereits vor dem Verfallsdatum ungeniessbar (ranzig!).
    Hatte dem Hersteller (Hug) eine mail geschickt, um zu fragen, ob man das wieder abstellen könnte.
    Reaktion war mehr als gewöhnungsbedürftig.


    Wäre dankbar für einen Tipp, welche Produkte haltbar, vom Nährwert ok sind und vom Geschmack auch noch gut :Gut:
    Salziges wird bevorzugt!


    Gruss
    's Hörnli

  • Moin @All,


    wir haben hier einheitlich die Kekse von MSI und rotieren sie im größeren Rahmen.
    Das mal eine nicht mehr genießbare Charge dabei war ist zum Glück noch nie passiert.


    Ein Einzelpäckchen hatte mal Luft gezogen. Das ist aber wohl beim Transport oder der Einlagerung passiert und hat wegen
    der zügigen Rotation nicht weiter gestört.


    MSI hat übrigens vor kurzen das Label auf den Kekspackungen ein wenig abgeändert.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Moin @all,


    bisher hatte ich bei den MSI Keksen einige die Luft gezogen haben. Die waren dann aber schnell verspeist. Das kam sehr wahrscheinlich vom Transport her, zumindest trat es sehr schnell auf und nicht während der Zeit in der Lagerkiste. Die eingelagerten anderen Packungen sind bisher alle in Ordnung geblieben. Geschmacklich habe ich bisher aber keine Beanstandungen. Auch nicht beim Geruch. Das ist natürlich alles subjektiv. Aber bisher alles, wie es sein soll.


    Ich habe bisher die MSI Kekse, die von Trek'nEat und welche von einer anderen Firma im Lager und habe alle drei auch öfters mal gefuttert. Die letzten beiden sind nicht mit einem Vakuum eingeschweißt, auch bei diesen gab es bisher keine Probleme. Auch alles ok, also sie sind trocken, knackig und fest, haben keine Feuchtigkeit gezogen, riechen nicht muffig, eher neutral und nach Keks.


    Meine Chargen stammen von 2014 bis 2016, die in meinem Büro sind am ältesten. Ich kann mal schauen, wie die sich dort im Schrank gemacht haben. Ich lagere die Kekse bei Raumtemperatur zwischen 18 und 30 Grad, keine Klima, nix. Luftfeuchtigkeit zwischen 50% und 75% schwankend.


    Ein paar Kisten sind luftdicht, wo die Kekse drin sind und andere Sachen und diese Kisten sind mit 8 Trockeneinheiten pro Kiste noch bestückt. Ihr kennt ja diese Trockenmittelsäcke. Mache ich an alle Kisten, die luftdicht sind.


    Viele Grüße SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-