Suche Outdoor und survival Shop in Mexiko Playa del Carmen

  • Hallo.


    Wie der Titel schon sagt suche ich in Mexiko einen outdoor und Survival Shop.
    Ich bin Ende des Monats für 11 Tage in Mexiko und denke durch die Nähe zu Amerika könnte es dort ggf.auch das ein oder andere interessante Angebot finden.


    Vielen dank für eure Hilfe


    Gruß das Rippchen

  • Udo,Du hast vollkommen recht,Finger weg von jeglichen Einkäufen in Touri-Hochburgen.


    @ Rippchen :


    Ich weiss nicht wie hart Du im Nehmen bist,ob Du Dir als Gringo eine 300km Tour im Mietwagen zutraust...Ist ja nicht weit nach Belize,und das ist recht US-geprägt mit guten Preisen weil komplett Tax-Free im ganzen Land :winking_face:


    Ist aber ne andere Nummer in Mittelamerika Grenzen zu passieren und Verhandlungen mit dem Zoll zu führen,wenigstens rudimentäres Spanisch und ein dickes Fell sind Mindestvorraussetzungen.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hallo "JR",


    was willst Du denn überhaupt kaufen ?


    Es gibt da im Hinterland, nahe bei, ein paar (aber auch touristisch erschlossene) Höhlen im Wald , die man besichtigen kann. Ich denke die Betreiber oder die jungen Führer dieser "Exkursionen" sind möglicherweise "verrückt genug" dass sie die einschlägigen Läden in der Region kennen.


    Ach ja, wenn Du z.B. Chichenitza, Tulum und andere touristische "Highlights" der Region ansehen willst, und nicht abgezockt werden willst die voll das Europäische oder Amerikanische Preisniveau "drauf haben") , von den einschlägigen "Spezialisten" in den Ressorts, besorg Dir einen privaten Minibus Fahrer, sowas bekommst Du z.B. über die Autovermietungen (aber nicht im Hotel / Club) und dann machst Du für die nächste Fahrt mit dem Fahrer privat was aus....

    Die Ressorts da unten haben die Abzocke "voll drauf" das Europäische oder amerikanische Preisniveau in ihren "all inclusive Ghettos" etabliert - Du sitzt da meistens "abseits vom Schuss" kommst ohne Auto nirgendwo hin, und so können die das bei den "Gringos" durchsetzen....

    Zweifellos wunderschöne Strände, aber diese "goldene Käfig Ghetto Struktur" muss man mögen (not really my cup of tea).


    Das reelle nationale Preisniveau da unten ist ein ganz anderes und Du musst auch immer verhandeln.


    Ich habe damals einen amerikanischen Minibus mit Klima und Kühlschrank, supernettem Fahrer, gut und bequem für 6 Personen für den Preis der Hotelexcussion für 1 Person bekommen ...
    (ganzer Tag waren so um 100 US $ für die ganze Familie)


    So jemand fährt Dich hin wo Du willst und kennt meistens jede Ecke...


    Benutze das Telefon und besorge Dir diese Dinge von ausserhalb.


    Sagt einer der in Lateinamerika geboren und aufgewachsen ist.... :winking_face: und natürlich die Sprache auch kann...


    Gruss, Udo

  • Hallo.
    In Cancun waren wir 2012 und haben da unten eigentlich bis auf tulum alles gemacht.
    Eigentlich wollten wir nur paar Tage ausspannen, meine Frau hat nen hartes Jahr hinter sich.


    Hab jetzt nichts bestimmtes im Sinn gehabt, dachte hat nur durch die Nähe zu Amerika vielleicht mal was interessantes noch zu finden.


    Ach.werd mich dann einfach mal überraschen lassen ob ich was finde.


    Danke aber für die tips


    Gruß das Rippchen

  • Frag mal im Hotel Casa Tucan nach Tipps, liegt in Playa del Carmen ungefähr in der Mitte in der 4ten Strandreihe rein ins Dorf. Ist eine deutsche Geschäftsführung, sehr nett. Haben gute connections vor Ort gerade für Tagestouren oder z.B. Tauchen in den Cynoten etc.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd