Geroh Lichtmaste ex Feuerwehr .... -> Antennenmast....

  • Wäre eine Steigerung zu meinem Teleskopmast und vor allem einfacher für rauf und runter.


    Kann leider nur kein PM senden, da ich in dem Forum nicht Mitglied bin.


    Gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Hallo "Unabhängiger",


    die PN im andern Forum ist raus, hab Dir hier eine Kopie per PN geschickt und melde mich, sobald sich was tut.


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Hallo zusammen,


    an den Feuerwehrautos sind oft "nur" die 4m Varianten dran...
    Davon hab ich zur Not auch noch einen roten hier rumliegen.... :peinlich: wenn jemand interesse haben sollte...


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Hallo zusammen,


    soo, er hat sich gemeldet.....


    Der Preis ist mbMn ein "Mondpreis" .. er will 650€ ....


    Unabhängiger ich schick Dir trotzdem die PN in Kopie....


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Hallo zusammen,


    Zitat von Udo (DL 8 WP);296102

    Der Preis ist mbMn ein "Mondpreis" .. er will 650€ ....


    Ja, ein Mondpreis, meinen 6m Mast bekam ich vor ein paar Monaten für 300€ über E-Bay.
    Meinen roten 4m Geroh (wie vermutlich der abgebildete) geb ich inklusive der Halterungen an einen Fori für unter 200€ ab!


    Bei Interesse PN an mich!


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Hallo,


    bei den Kurbelmasten würde ich nicht nur in Ebay suchen, da definieren die gewerblichen Anbieter von Militär-Surplus die Preisstandards, weil sie die Artikel monatelang anbieten können, bis sich irgendwann einer findet, der so ein Teil "sofort" braucht und bereit ist, den Mondpreis zu zahlen. Die privaten Verkäufer orientieren sich oft an diesen Profi-Preisen. Günstiger kommt man weg, wenn man sich in den diversen Fahrzeug- bzw. Militaria-Foren umsieht. Der von Udo verlinkte Mast-Anbieter aus dem "blauen Forum" scheint mir eher ein Ausreisser zu sein, mit seiner Preisvorstellung. Ich hab meinen 6m-Mast 2015 über einen Kontakt aus dem blauen Forum für 150 € inkl. kompletten TDV-Unterlagen im Original bekommen. Der Anbieter hatte mehrere, ich konnte mir vor Ort einen raussuchen, für 300 € hatte er auch 10m-Masten kompl. mit Zubehör in der Holzkiste angeboten. Ist aber mittlerweile alles verkauft.


    Eine weitere gute Quelle ist der Teilemarkt im Militärfahrzeugforum www.multi-board.com


    Grüsse


    Tom

  • Hallo Tom,


    genau so ist das, wie Du das schreibst. Ich habe einen 6 m Geroh Mast knapp über 100€ aus dem blauen Forum bekommen von einem Forumskollegen der ein Auto von der Vebeg gesteigert hatte und mit dem Mast nichts anfangen konnte....


    Wenn man sowas will, muss man ein bisschen Geduld haben. Viele E Bay Preise empfinde ich derzeit als absolut "aus der Welt".
    Aber offensichtlich wird es irgendwann doch bezahlt....


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Hallo zusammen!


    Zitat von tomduly;296132

    ........ für 300 € hatte er auch 10m-Masten kompl. mit Zubehör in der Holzkiste angeboten. Ist aber mittlerweile alles verkauft.......


    Sollte einem von Euch nochmal ein 10m Mast zu einem günstigen Preis über den Weg laufen, Bitte ich um Info!!!!! Das wäre was für mich!
    Die Halterung an meinem Hänger ist schon extra stabil.... :grosses Lachen:


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • In die Warteliste Reihe ich mich auch mal ein. Ich brauch noch nen 2. Abspannpunkt am QTH.

  • Ein 10m-Mast wäre auf unserem Balkon sicherlich ein nützlicher Blickfang der besonderen Sorte. Sollten sich also irgendwo größere Mengen finden, nehme ich auch sehr gerne einen. Habe vorhin Mal bei der Vebeg geschaut und interessante Dinge gefunden - allerdings bekomme ich für diesen zierlichen Mast wahrscheinlich keine Kaufgenehmigung seitens meiner Frau :peinlich:


    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi,


    der Charme eines solchen Masts liegt darin, dass man ihn nicht ganz ausfahren muss.....


    So kann sich die Dame des Hauses an das Ding gewöhnen und Du fährt es jeden Monat 1 m höher aus ..... :winking_face:


    Steter Tropfen höhlt den Stein....


    Und Du brauchst so ein "Ding" unbedingt, um Dich am Notfunk zu beteiligen zu können, das ist absolut überlebenswichtig im SHTF Fall !


    vy 73, Udo (DL 8 WP)