Radio Deutschlandfunk "Vorbereitung für den Notfall"

  • Der Deutschlandfunk hat im Rahmen der Sendung Das Wochenendjournal einen Beitrag mit dem Titel: "Vorbereitung für den Notfall" ausgestrahlt, der Beitrag ist hier 90 Tage lang nachzuhören:


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=375593


    Ich finde ein recht gelungener, unaufgeregter Beitrag, bei dem Prepper, Psychologen, Ministeriumsmitarbeiter zu Wort kommen und das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Hab jetzt, um 16.00 Uhr noch keinen Download-Link für die Sendung gefunden. Kommt bestimmt noch, da der Beitrag erst vorhin um 09.10 Uhr lief, oder?

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Zitat von Buchkammer;296569

    Hab jetzt, um 16.00 Uhr noch keinen Download-Link für die Sendung gefunden. Kommt bestimmt noch, da der Beitrag erst vorhin um 09.10 Uhr lief, oder?


    Klick auf "Hören" (blauer Button unten rechts in dem Foto vom Einkaufwagen), dann startet der Stream. Dann kann Du ganz oben rechts den Download Button sehen.

  • Hab den Beitrag gerade gehört. Fand ihn nicht schlecht. Einigermaßen unaufgeregt und ebenso einigermaßen objektiv, dafür, dass das kein Bericht von Insidern war. Hat sicher den einen oder anderen Hören, der sich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt hat, zum Nachdenken bringen können. So schätze ich das ein. Ich persönlich würde ihn weiterempfehlen an Leute, die bisher mit Prepping noch nicht viel am Hut haben.


    Positiv ist auf jeden Fall, dass solche Sendungen die Empfehlungen der Regierung für mehr persönliche Vorsorge nicht so schnell in Vergessenheit geraten lassen.

  • Das Thema wird weiter aktuell gehalten.
    Gestern gab es auf DRadioWissen (Ableger von Deutschlandradio mit junger Zielgruppe) ein Interview mit Herbert Saurugg zum Thema Vorsorge & Szenarien.
    Es wurden viele Bereiche angeschnitten und neutral/unaufgeregt sowie kompakt dargestellt u.a. die Blackoutgefahr durch die Kältewelle.


    Es sind ca. 10 Minuten und hier zu hören:
    http://dradiowissen.de/beitrag…g-und-der-grosse-blackout
    (Oben im großen Bild ist ein Button "Hören")