15. / 16.März 2010 auf Sat1 Film: Die Grenze

  • An Söllner Hans kenn I, oba ned des Liadl wost moanst. Do foid ma eher des ei:


    "Und sie frogt: mogst an Kaffee, weil ma hoid a so frogt, mogst an Kaffee... ietz woas I wos wohnt... ietz woas I endlich wo de wohnt. Und des war sooo scheee..."


    Oder spielst Du gar nicht auf den Kaffee an...?

  • I moan "da Huaba", woast scho... "ja, guat Huaba, des host schön g`mocht aus dir konn noch wos werd`n da Huaba sitzt im Bundestag, sche braun in Uniform..."


    Aber mal ehrlich, bei den "Nazis" warte ich bloß noch drauf das Uriella um die Ecke kommt und ihr Badewasser segnet. :grosses Lachen:

  • Ja sehr schön, Huaba.


    Hab leider keine Glotze um mir des "Wergl" anzuschauen. Gut so eigentlich. Trotzdem viel Spaß.

  • Zitat von Toni Pantaloni;29533

    Hab leider keine Glotze um mir des "Wergl" anzuschauen.


    nix verpasst bisher der allerbeste scheiß. deutsche tv produktion halt :grinning_face_with_smiling_eyes: kannst auch cobra 11 gucken bist hinterher genau so schlau :crying_face:

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • muss mich da anschliessen, totaler Schrott, aber wahrscheinlich Quoten hoch 10 ... die Werbung dafür war viel versprechechender

  • Bin erst gegen 21:15 dazu gekommen. Ich habs nur ein paar Minuten geschafft auf dem Kanal zu bleiben.


    Total "cool" das sie die alten Schiffchen als Kopfbedeckung wieder entdeckt haben. Fasching ist doch schon vorbei! :banghead:


    Der Vergleich mit Alarm für Cobra 11 passt sehr gut...deutscher TV Schrott! Das wir meist nur komische Schauspieler haben die in anderen Ländern nicht mal das Catering beim Dreh betreuen dürfen, damit habe ich mich schon abgefunden.
    Könnte man das Geld nicht in packender Drehbücher stecken? Da muss es doch auch junge Kreative geben die nur auf ihre Chance warten.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hach ja war schon enttäuschend obwohl ich den Anfang ja für gelungen hielt. Genauso wie die grundsätzliche Idee durch einen gezielten Angriff verschiedener Ölfelder eine Krise auszulösen.


    Danach wurde es allerdings sehr dünn.

  • Stimmt, die Grundidee war klasse. Terroranschläge auf Raffinerien, daraus resultierende Treibstoffknappheit, steigende Lebenskosten, Massenentlassungen, Demonstrationen, Unruhen, Plünderungen... aber was dann daraus gemacht wurde ....grauenhaft.
    Ostalgiker gegen Fiat Lux - Nazis, das war schon unfreiwillig komisch. :grosses Lachen: Naja, nachdem ich mir gestern schon den ersten Teil gegeben habe werde ich mir heute wohl auch noch den zweiten Teil antun.


    ...und Marie Bäumer sah auch schon recht verwohnt aus. :traurig:

  • Verflachte es aus dem gleichen Grund, weswegen wir das Ende der ersten Staffel von JERICHO nicht zu sehen bekommen und sie uns verschweigen, dass es da noch eine zweite Staffel gab?
    Vermutlich endet der Film heute mit dem üblichen "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!"
    Ansonsten: Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die DDR wieder haben wollen. Die Wiedervereinigung ist ja nun mal bummelige 20 Jahre her, da verschwimmt das schlechte (Diktatur, Schießbefehl beim Fluchtversuch, nicht fahren dürfen wohin man will, ewiges Anstehen nach den gern zitierten Südfrüchten) gern mal in der Erinnerung.
    Grüße
    Missy

  • Ich wuste doch warum ich mich diesem Fernseh Terror wiedersetzte. Habe lange (5Min.:grosses Lachen::grosses Lachen:) mit mir gerungen ob ich mir den Sche.. antue. Die Grundidee hat mir eigendlich sehr gefallen, aber aus leidiger Erfahrung weis ich was die Deutsche Fernsehmacher aus einem guten Einfall machen.:crying_face::crying_face:
    Gruß
    derHerzog:winke:

  • &quot; Die Grenze&quot;


    Hallo,
    es wurde mit diesem Machwerk eine Grenze an Plattheit erreicht.
    Man muß schon staunen, daß den Drehbuchschreiberlingen in ihrer Unlogik der Stift nicht aus den Hand gefallen ist.

  • Ich hab mich heute Mittag mit den Kollegen über das "Sat1 TV Event" unterhalten, einhellige Meinung war das es schon überraschend sei was in letzter Zeit alles für Nebelkerzen gezündet werden um neue Feindbilder zu schaffen: Hartz IV Empfänger, Ossi gegen Wessi.... das soll wohl von den wahren Problemen ablenken.

  • ich habe beide Teile nicht gesehen und dafür was sinnvolles gemacht:devil:


    ich war schaffen...


    jut also Müll
    wie ich schon im ersten Komentar zu Thema von mir gegeben habe...


    ich hasse es Leute auf Ossi oder Wessi zu reduzieren
    meine Güte man könnte eigendlich Stolz drauf sein das Man EU Bürger ist..


    nöö machen see Mist und hauen Geld ohne Ende raus


    denn könnte man ja froh sein ein in der BRD leben zu können
    nöö kommen see an mit Ossi Wessi mist...


    und die Prinzen singen
    Das alles ist Deutschland das alles sind wir... in dem nur schlechte Eigenschafften von uns in D aufgezählt wird...
    [SIZE="1"](Survival Tipp an die OssiPrinzen geht nach Russland)[/SIZE]


    und denn wird wieder Mist verzapft


    [COLOR="Red"]da werde ich balle zum Schweizer[/COLOR]

  • Moin,


    also ich hab mir den ersten Teil auch angeschaut und... naja... es gibt weitaus besseres aber auch weitaus schlimmeres.
    Ein paar Sachen fand ich ganz nett bzw. interessant, wie z.B. der schöne Versuch aus dem Konzert eine Propaganda-Veranstaltung zu machen, was ja leider nicht wirklich weit hergeholt ist.
    Zumindest in meiner Musik-schiene ist es desöfteren mal so dass Konzerte oder Festivals von "Pack" :verärgert: besucht werden um Flyer, CDs oder ähnliches zu verteilen...
    Dazu muss ich auch sagen, dass ich die Reportage nach dem ersten Teil wirklich erschreckend fand.
    Ich glaub ich hab n Anreiz für "Für euch denkbare Szenarios"... :grosses Lachen:


    Schönen Gruß
    Chris

  • Hallo


    ich hab mir beide Teile angeschaut und finde das in dem Film 2 völlig unterschiedliche Themen verarbeitet wurden.


    Zum 1. die angedeutete Wirtschaftskriese durch die Terroranschläge.


    Das Thema war für einen Film der der Allgemeinheit gezeigt wurde recht gut wenn auch oberflächlich dargestellt.
    Dieser Faden wurde aber komplett verlassen, als es um die Machtkämpfe zwischen Linken und Rechten ging.




    Zum 2. die besagte Machtkampf zwischen links und rechts.


    Dieser entsteht aus den Unruhen der Wirtschaftskriese, was eine mögliches Szenario sein kann aber meiner Meinung nach im Film Die Ursache völlig verlässt.


    Es wird im Verlaufe des Filmes auch nicht mehr wirklich auf die Wirtschaftskriese eingegangen, was ich sehr schade fand.
    Ein weiterer Punkt war das die dortige Bundesregierung nur Probleme mit dem Wahlkampf in Mc Pom hatte und der Eindruck kam, das der Rest der Republik keine Probleme hatte.



    So ich möchte mal nicht zu weit ausholen aber ich frage mich immer noch, wie die auf einmal alle an die Sturmgewehre rangekommen sind und warum den das Benzin nicht bzw. nur für die Fischerboote knapp war. Also so viele Autos die da noch rumgefahren sind fand ich schon merkwürdig.


    Gruß
    sebosan

  • Zitat von sebosan;29892

    und warum den das Benzin nicht bzw. nur für die Fischerboote knapp war. Also so viele Autos die da noch rumgefahren sind fand ich schon merkwürdig.

    Das ist wie bei der Bildzeitung: Man lässt sich doch eine "gute Story" nicht durch Recherchen kaputt machen. :grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke