Volvic 8l Flasche

  • Die gabs manchmal bei Norma im Angebot, bei Rewe Online gibt es sie zum bestellen.
    Habe ich früher gerne geholt, jetzt hat sich das Thema für mich mit der Quelle vor dem Haus erledigt...


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • Hallo, also ich habe mir mal über Amazon mehrere 5 Liter Kanister Mineralwasser bestellt, sind halt 3 Liter weniger... Ich finde es durchaus sinnvoll Behälter in verschiedenen Größen zu haben. Ich selbst besitze Behälter in 0,5; 1;1,5; und 5 Litern. Dazu Fässer in 60, 100 und 200 Litern. Da kann man schon einiges mit machen was Wasser betrifft.


    PS Ich sehe gerade dass man die Volvic 8 Liter Kanister ebenfalls über Amazon bestellen kann...


    LG Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Volvic ist zwar ein klasse Wasser, aber es gibt günstigere Alternativen.
    Ich kaufe nur Wasser aus meiner Region, noch besser wäre Leitungswasser. Muss nicht sein, dass man Wasser aus Frankreich umweltschädlich hier ankarrt. Wozu?

  • Was spricht gegen die 6 x 1,5l Wasserflasche (+ Pfand) von ALDI oder LIDL? Eine 1,5l-Flasche kostet 0,19 € + 0, 25 € Pfand, da bin ich bei 2,64 € für 9 l Wasser (eigentlich nur 1,14 €, Pfand gibt es ja wieder), gut stapeln lassen sich die 6er-Packs auch. Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.

    Haben ist besser als brauchen

  • Ja ich finde auch das sich die 6packs besser stapeln lassen.
    Hier gibt's im eCenter hin und wieder 5L Kanister, die ich auch mal getestet habe.
    Marke Aqua Puranis oder so ähnlich.
    Spätestens wenn der Nachbar mal nach ner Flasche Wasser fragt, sind die 6packs besser, weil man nur 1,5L weg gibt.
    Ich lagern nur noch 6packs mit 1,5 bzw 0,5L Flaschen ein.
    Die 0,5er für das Auto bzw den Rucksack.

  • Also mir schmeckt das Volvic einfach gut, ich trinke es gerne, die 8l Behälter gefallen mir und der Preis ist dafür günstig.
    Grosse Flaschen geben weniger Weichmacher an das Wasser ab.
    Ich wollte eigentlich nur diejenigen , die das genau so sehen, über das Angebot informieren. Mehr nicht.
    Wenn jemand Aldi oder Lidl Wasser besser findet, aus welchen Gründen auch immer(Preis, Gebindegrösse,Geschmack, Stapelbarkeit, etc.), dann soll er sich halt damit eindecken.
    Ich möchte hier niemanden bekehren.

  • Das mit dem Weichmacher finde ich auch problematisch.
    Deshalb routiere ich das Wasser regelmäßig vor dem MHD.
    Volvic finde ich auch sehr gut, Vittel ebenso.
    Das sind auch die beiden Marken die ich einlagere.

  • Zitat von Bärtram;303149

    Das mit dem Weichmacher finde ich auch problematisch.
    Deshalb routiere ich das Wasser regelmäßig vor dem MHD...


    Ich schütte mein gelagertes Wasser deshalb (fast) immer weg.


    In der Krise trinke ich dann halt das Zeug mit, jetzt im Alltag muss ich mir das nicht antun. Zum Trinken nehme ich das Wasser aus der Leitung.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Bisher kam ich mit diesen "Magnum" Wasserflaschen nur in Südlichen Ländern in Kontakt..
    Bin aber jetzt schwer überrascht das hier Preise genannt werden die dem 10-Fachen entsprechen dessen wir in Südspanien für so einen Kübel zahlen ,kann das jetzt ein Irrtum sein mit knapp 5 Euro für so ein Ding oder zieht man die Verbraucher hier derartig bös ab ? Über die Grenze in Portugal kosten die - im Angebot - auch mal um die 30 cent für Grössen zwischen 6 und 8l...Sogar bei LIDL,also einer deutschen Firma..


    previval.org/f/index.php?attachment/38881/previval.org/f/index.php?attachment/38882/previval.org/f/index.php?attachment/38883/


    P.S.


    Mit etwas Draht in einen Baum gehängt,mit einer Gabel einige Piekser rein..Das gibt eine Super Dusche,sogar warm wenn man die vor dem Anstechen 1-2 Stunden in die Sonne hängt :devil:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von moonmechanic;303141

    Also mir schmeckt das Volvic einfach gut, ich trinke es gerne, die 8l Behälter gefallen mir und der Preis ist dafür günstig.


    Wie kommst Du denn auf "Günstig" bei einem Preis von knapp 5 Euro für so einen Behälter ?

  • Zitat von Cephalotus;303157

    IZum Trinken nehme ich das Wasser aus der Leitung.


    Ich in der Regel auch, gerade jetzt beim Fasten hab ich aber mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und festgestellt, das Mineralwasser, wie der Name schon sagt,
    meißt ein vielfaches an Mineralien und Spurenelementen enthält. Kann in der Krise also nicht schaden Mineralwasser zu trinken (was du ja vor hast).


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;305041

    festgestellt, das Mineralwasser, wie der Name schon sagt,
    meißt ein vielfaches an Mineralien und Spurenelementen enthält.


    Dann schaue mal, was Gemüse, Obst, Fleisch usw. an Mineralien und Spurenelemeten enhält.
    Beispiel: 100g Grünkohl 212mg Calicium 100g Volcic 1,2 mg Calcium (ok, Gerolsteiner hat 35 mg und Kartoffeln 10mg, aber kein Mensch, der sich halbwegs abwechselungsreich ernährt braucht Minralwasser. )

  • Ist es nicht gerade in Krisen so, das man sich möglicherweise nicht mehr vernünftig ernährt?
    Mit einem Liter Mineralwasser bist du beim Gerolsteiner auch schon bei 350 mg Calcium. Und Wasser enthält ja nicht nur das (ich weiß, Grünkohl auch nicht)
    Das K-Klassik-Wasser aus der Quintusquelle das ich zur Zeit trinke enthält übrigens 97 mg Calcium auf 100 ml. Und trinken musst du ohnehin.


    Ich habe zudem lediglich darauf hingewiesen, wo ist da das Problem?


    Gruß Avec

  • Manche trinken nun mal gerne Volvic oder Perrier oder Evian. Zahlen dafür mehr. Das ist ok. Ich bin "1,5l für 19ct"-Trinker. Das ist auch ok.

  • Zitat von Avec;305041

    ein vielfaches an Mineralien und Spurenelementen enthält.


    Mal völlig OT und ohne kurzfristigen Bezug :


    Warum muss ich jetzt grad an die Bildung von Nierensteinen denken ? So ganz für risikolos halte ich es nicht das Zeug in grossen Mengen zu trinken...


    Jede Bude die eine Lizenz zum Abfüllen hat darf da beliebig zumischen,unterrühren,verklappen und dosieren...Einem Wasserwerk würde man dafür den Hahn zudrehen.


    Man gibt dem Verbraucher da Entscheidungen auf - ähnlich dem Jodsalz - dessen Folgen keiner Einschätzen kann. Ich traue mir das für meine Person nicht zu zu Beurteilen welche Dosierung richtig sein kann....


    Den einzigen Vorteil den ich im "Abgepackten" Wasser sehe ist das gegenüber einem selber Einlagern von Leitungswasser eine längere Haltbarkeit verbunden ist. Bei Eigenabfüllung von Leitungsheimer droht halt immer Bakterieneintrag..

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hallo Andreas,


    zum Thema PET Flaschen sollte man auch das hier (und artverwandtes) mal gelesen haben....


    http://lebensmittel-gift.blogs…mone-in-pet-flaschen.html


    Der ganze "Plastikmist" verfolgt uns inzwischen (über des Meer / Abfall / die Nahrungskette...) ....


    Wenns irgendwie geht, lieber Glasflaschen verwenden....


    .....


    In unseren Wasserwerken z.B. wird das Wasser aus verschiedenen Brunnen zusammengemischt um die Höchstmenge an zulässigem Nitrat einzuhalten.... Wir haben da z.B. auch noch das "gute" Rheinuferfiltrat..... mit seinen Inhaltsstoffen aus diversen Chemieunternehmen, die Rheinaufwärts liegen..... und ihre Kläranlagen dort einleiten....


    Zum Thema Nierensteine: Calcium Carbonat Gehalt vom Wasser (auch "Härtegrad") ist entscheidend für die Menge der Ablagerungen die Du in Deine Nieren bekommst. Auch Tomaten essen sollen die Bildung von Nierensteinen unterstützen....

    Aber da gibt es wohl unterschiedliche "Neigungen" der Körper verschiedenenr Menschen...manche bekommen Nierensteine und manche nicht....


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • Leider wurde mein Kommentar dazu völlig missverstanden, obwohl ich doch ganz klar meine Meinung beschrieben habe, welche sich nicht wesentlich von den folgenden Posts abhebt :staunen: