1 Jahr VPN gratis

  • Bei seed4.me gibt es heute ein ganzes Jahr VPN gratis fürs Smartphone.


    App runterladen (Windows, Max, Apple, Android) und installieren reicht. Eine Registrierung scheint nicht nötig zu sein bzw. funktioniert auch mit Wegwerfmails.


    Ein VPN ist nützlich, um regionale Internetbeschränkungen zu umgehen (region blocks) oder um die IP zu verbergen.


    Zusätzich kann man einen Tunnel nutzen, wenn man offene WLANs benutzt.


    Das ganze ersetzt keine Tor-Verbindungen aber es kann in bestimmten Situationen recht nützlich sein.


    Bei Windows ist es notwendig IP6 abzustellen.

  • Und wie steht es mit der Sicherheit bei einer Firma aus Taiwan die dadurch Zugriff auf deinen kompletten Internetverkehr bekommt und die Tunnels auf deren eigene Server gehen?


    VPN ist eine gute Sache, aber dann bei einem Anbieter in Europa.


    Ich bin eh schon schockiert wie vielen es egal ist und in offnen WLANs auf seine Emails usw. zugreifen und debei seine PW offen legen...

  • Zitat von Grübler;310458

    VPN ist eine gute Sache, aber dann bei einem Anbieter in Europa.


    Der "alles" herausrücken muß ... betrifft die gesamte EU, Schweiz, Kanada, Japan, Südafrika (insg. 53 Staaten). Taiwan oder Rußland gehören m.W. nicht dazu, s.a.:
    https://www.bfdi.bund.de/DE/Eu…ybercrime_Konvention.html
    https://www.heise.de/newsticke…loud-geplant-3491117.html


    Kurz:
    - Online-Banking & Co. nur direkt über den eigenen Provider,
    - Grauzonen über EU-VPN (erschwert / verzögert die Verfolgung etwas) und
    - für einen Zugriff auf dunkle Seite empfehlen sich schon "entferntere" Staaten (wobei das Bezahlen immer mehr ein Problem darstellt).


    Zu dem o.g. kann ich allerdings nichts sagen.

  • Zitat von Grübler;310458

    Und wie steht es mit der Sicherheit bei einer Firma aus Taiwan die dadurch Zugriff auf deinen kompletten Internetverkehr bekommt und die Tunnels auf deren eigene Server gehen?


    VPN ist eine gute Sache, aber dann bei einem Anbieter in Europa.


    Ich bin eh schon schockiert wie vielen es egal ist und in offnen WLANs auf seine Emails usw. zugreifen und debei seine PW offen legen...


    Ein VPN nutzt man - schon aus Gründen der Performance - nur dann wenn das auch opportun ist.
    Der Hauptvorteil eines VPN sehe ich in der Möglichkeit Regionblocks zu umgehen oder die Internetfilter von diktatorischen Staaten und natürlich um Netflix USA zu sehen :)


    Ein taiwanesischer Anbieter ist mir da allemal lieber als einer aus Rußland, USA oder Australien.


    Und für email nutzt man doch einen client, der das pw schon verschlüsselt überträgt. Für die gmx Kunden zum Beispiel mit der gmx eigenen App.


    Ein eigenes VPN kann sich ja jeder zuhause einrichten, zB mit der Fritzbox.

  • Ich Tunnel den Traffic bei Bedarf in das einzige Netz dem ich halbwegs vertraue. Und das steht bei mir Zuhause!

  • Ich verwende VPNs in öffentlichen HotSpots und um vom Netz meines Brötchengebers aus Traffic zu verursachen, der nicht unbedingt im Logfile vom Proxy auftauchen muss.
    Letztes Jahr habe ich in der projektfreien Zeit z.B. Weiterbildungen in Schmiedekunst und Kräuterkunde im Ausland gemacht. Und die Freiheit und die Sicherheit gegen das Böse verteidigt. Oder um es etwas direkter zu formulieren: Ich habe WoW im Büro gespielt. :grosses Lachen:
    Dafür habe ich im normalen Betrieb und in meiner Freizeit keine Muße, aber wenn man nichts zu tun hat und trotzdem anwesend sein muss...


    Abgesehen davon kann man VPNs (natürlich nur rein hypothetisch...) auch benutzen um über TOR im Deep Web zu surfen oder Streamingdienste zu nutzen... :winking_face:


    Um es mit den Worten von BosnianBill (YouTuber) zu sagen: Stay safe, stay legal!


    So long,
    Sam

  • Hmmm...
    Bei seed4.me gibts das "nur heute Angebot" immer noch..


    Gibt es bestimmt morgen und übermorgen auch noch..
    Vielleicht wieder mit dem Hinweis " Only today..."??