schwedischer Hospitalrucksack gesucht

  • Ich möchte mein Outdoorkonzept umstellen und suche zu diesem Zweck einen schwedischen Hospitalrucksack. Die normale Lastenkraxe mit dem langen Packsack bis unten ist noch zu bekommen, die spezielle Variante die ich suche leider nicht.
    Weis möglicherweise einer einen Händler der das Ding noch im Angebot hat? Oder hat vielleicht wer noch so ein Teil irgendwo herumoxidieren und benötigt es nicht? Wenn ja her damit, über den Preis werden wir uns sicher einig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Danke. Raer hat in definitiv nicht mehr und in Birkhausen geht keiner ans Telefon. Das Teil scheint komplett vom Markt verschwunden zu sein. Deswegen mein Aufruf hier. Es wäre wirklich ein Herzenswunsch von mir so einen Rucksack zu besitzen. Stark gebraucht wäre auch ok.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • So weit war ich auch schon.:staunen: Hab auch schon diverse Händler angeschrieben, ob da nicht irgendwo im tiefsten Lager noch einer für mich rumhängt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort.:crying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • @ Miesegrau,
    Ist das der der den packsack quer hat anstatt längs? Falls ja ist deine Suche beendet. Ich hab noch einen neuwertig hier Rum liegen. Den habe ich mir letztes Jahr für meine Funke geholt. Kurz darauf ist mir ne tatonka lastenkraxe vor die Füße gefallen.
    Schau Mal hier in den thread. https://www.previval.org/forum…olpertingers-Go-Box/page3


    Ist er das?

  • Genau das isser.:-D Bitte schreib mir privat was du dafür haben willst und ich überweise dir den Betrag. Vielen Dank.:-)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Eigentlich hat er keinen besonderen Vorteil, aber er passt bestens in mein Konzept. Durch die oben quer befestigte Tasche habe ich unten noch genügend Platz für mein polnisches Armeetipi, die Isomatte und eine Wolldecke. Außerdem hat er eine spezielle Aufnahme für ein Beil (mein geliebtes Grändfors) und man kann noch so allerhand draußen dranbammeln.
    Für mich trägt sich eine Kraxe besser als ein Rucksack. Das Ding ist relativ preiswert, unglaublich robust und es ist oldstyle. Ich plane damit keine größeren Touren zu gehen, das schaffe ich nicht mehr, aber ein Stück ab in die Pampa sollte noch drin sein. Wenn das Konzept steht stelle ich es gerne einmal vor.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;311979

    ...Für mich trägt sich eine Kraxe besser als ein Rucksack...

    Ja, ist so. Ist zwar sperriger, aber man kann die universeller nutzen. Man kann am Tragegestell viel besser verschiedene Dinge befestigen und anbringen.


    Ich habe mal 2 Kraxen selbst gebaut, zwei gekaufte Rucksäcke, Alurohr selbst gebogen, Quersterben mit WIG einschweißen lassen, bei einem Sattler die Rucksäcke umnähen lassen.
    Damit waren wir vor 32...28a jedes Jahr im Fogarasch, Pirin, Rhodopen, so bis 3000m hoch usw. Teilweise hatte ich 32kg auf dem Rücken und wog damals 55kg.



    In der Nähe von Sandanski (BG), ich Mitte links, damals jung und schlank.




    Im Pirin (BG), rechts eine von mir gebaute Kraxe...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Heute ist ein wirklich guter Tag für mich. Der Rucksack ist eingetrudelt! Das Teil ist im absoluten Bestzustand. Werde ihn am Wochenende befüllen und schaun wie er sich trägt. Ein erster Versuch lässt mich erahnen, das sich meine Vorstellungen erfüllen werden.:-)


    Danke Wolpi, heute ist Weihnachten für mich...:gratuliere:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Dann Frohe Weihnachten,
    schön wenn er deine Erwartungen erfüllt. Bei mir wäre er nur im Lager vergammelt. Und dafür ist er definitv zu schade. Fände es toll wenn du dein Setup mit Tipi usw. dann Mal vorstellen würdest wenn du es gefunden hast.
    Grüße
    Wolpertinger