Floating Tent

  • Bin da gerade auf etwas scheinbar neues gestossen was es in dieser Form wohl noch nicht gibt.
    Ein aufblasbares Zelt ohne jegliches Gestänge um auf dem Wasser zu campieren.
    Ist aber mit ca 25kg sicher zu schwer um es ständig mitzutragen und mit der roten Farbe sicher auch sehr auffällig.
    Ich persönlich scheue das Wasser eher, aber vielleicht für sonst jemanden interessant :)


    http://metro.co.uk/2017/10/14/…xtreme-water-bed-6997513/

  • Hei,


    in der Tat eine interessante Idee.


    Allerdings fallen mir da gleich ein paar Dinge ein:
    Das Zelt hat 34kg mit Packsack.
    Wie lenze ich?
    Hat das Zelt nur eine Haut? Kein Innenzelt?
    Dann kondensiert daran die Luftfeuchtigkeit und läuft wohin?
    Womit wir wieder beim lenzen wären. :winking_face:


    Das bedeutet für mich: Interessant und weiter beobachten, aber kein Geld ausgeben um Betatester sein zu dürfen...



    Grüße und vielen Dank für dieses Fundstück!



    Tom

  • :ehm:... nicht ernsthaft, oder?


    2000€ für ne Pseudorettungsinsel?
    Kauft euch für unter 100€ einfach eine abgelaufene Rettungsinsel, die pustet sich nicht nur selbst auf, sondern es gibt auch noch tonnenweise Goodies mit im Paket!


    ts ts ts....

  • Macht nur Sinn, wenn ich aufs Wasser muss, um nicht von einer Raubkatze erwischt zu werden.


    Ich kann mir hierzulande kein Szenario vorstellen, wo es ein großer Vorteil wäre, so ein Ding zu haben.

  • Zitat von tryppp;312257

    Macht nur Sinn, wenn ich aufs Wasser muss, um nicht von einer Raubkatze erwischt zu werden.


    Ich kann mir hierzulande kein Szenario vorstellen, wo es ein großer Vorteil wäre, so ein Ding zu haben.


    Leoparden und Tiger und auch Wölfe können gut schwimmen - nur Zombis und Slumkinder nicht.

  • Mit so einem Ding sitzt Du auf einem Gewässer wie auf dem Präsentierteller.
    Nein Danke.

  • *Koppkratz* Leute? Mir kommt da sehr wohl mal mindestens ein Szenario in den Sinn. Heisser Sommertag, Badesee und kühles Bier haben damit zu tun. Und wenn man voll ist kann man sich direkt in die Pofe hauen. :grosses Lachen: Mannomann, wenn ich das 15 Jahre eher gewusst hätte mit den Rettungsinseln - Danke EZS für den Tipp.
    Ist zwar etwas spät für mich aber vielleicht sieht das einer der jüngeren Kollegen hier wie ich? Nicht alles was nicht unbedingt direkt zum Preppen benötigt wird ist auch wirklich nutzlos.


    Findet Bremsstrahlung, wirft 2 cents in die Kaffeekasse und geht in die Heia...LG Euch allen!


    Edit: Schlechten Schreibstil korrigiert.

    Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. - Winston Churchill

  • Nimm ne Schnegge mit an Bord und du hast ne prima Bohrinsel.:devil:


    Duck und wech....:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)