YouTube-Kanal Wranglerstar

  • Kennt ihr den You Tuber schon?


    Wranglerstar


    Wranglerstar
    In 2010, the Wranglerstar family decided to turn our backs on a comfortable city life and become modern day homesteaders. Our adventure starts in the rugged…
    youtube.com


    Der Mann hat viel Ahnung von Werkzeug! Er ist anscheinend auch Feuerwehrmann und hat diverse andere Hobbys...

    Gruß David

  • Jepp. Allerdings finde ich, dass vor allem seine älteren Videos gut sind. Bei den neueren sieht man nicht mehr so viel von seiner Arbeit, sondern es wird entweder Ausrüstung gebasht, zerstört, gelobt oder "Billigsdorfer vs. Superduperwerkzeug" "getestet".


    Aber immerhin: Er kennt sich aus, macht(e) viel selbst und ist auf jeden Fall sehr erfinderisch. Außerdem präsentiert er mMn ziemlich gut...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ich hatte Wranglerstar jahrelang abonniert, weil ich seine alten Videos, vor allem zum Thema "Handwerk wie früher" und seine Feuerwehr-Videos richtig gut fand. Habe mir sogar sein Buch gekauft.


    Seit er zu einem kleinen Youtube-Star geworden ist und sich teure Maschinen kaufen konnte bzw. auch von den Herstellern gesponsert wurde, wurde s für mich uninteressant, und als er anfing, eine ziemlich schlimm christlich-fundamentalistische Weltsicht zu predigen, hat er mich als Abonnenten verloren...


    Mit besten Grüßen vom weltanschaulich neutralen Hessen

  • Hehe, Hiking Hessian... von deinem You Tube Kanal habe ich damals den Link gehabt zu dem Kanal. Ich habe mir alle Feuerwehrvideos angeguckt. Damals schriebst du dazu, das der "komische" Politische/Religiöse Ansichten hatt...


    naja, er wird mit YouTube nicht unbedingt wenig Geld verdienen. Werbevideos machen viele Kanäle, wenn sie größer werden...

    Gruß David

  • Seine alten Viedos waren sehr gut.


    Seit er aber das "grosse Geld" auf youtube macht passt nicht einmal der Titel "Modern Homesteading mehr". Es geht um product placement, ein Homestead ohne Tiere und den Gemüsegarten dürften die auch schon lange aufgegeben haben. Dazwischen noch ein paar alttestamentarische Bibelsprüche....


    WRANGLERSTAR "weiß", wie man dies und das "richtig" macht, ohne die nötige Erfahrung zu wissen, wie es richtig geht. hat jemand geschrieben. Ich schliss mich dem an.


    Liebe Grüsse
    Vansana, der meint, ein echter Homesteader zu sein

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Interessanter YouTuber in Sachen Werkzeug“ zu „YouTube-Kanal Wranglerstar“ geändert.
  • Interessante Lösung, um eine Autobatterie zu laden. Per Motorsäge.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessante Lösung. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Handy laden per 9V Batterie, Kugelschreiber, Duct Tape und Autoladegerät.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessante Lösung, um eine Autobatterie zu laden. Per Motorsäge.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    … eine Motorsäge - auch wenn hier das Schwert fehlt - startet man aber nicht so. Säge in Zugseil fallen sieht cool aus, ist aber gefährlich, kickback. Korinthenkackmodus „AUS“.


    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • … eine Motorsäge - auch wenn hier das Schwert fehlt - startet man aber nicht so. Säge in Zugseil fallen sieht cool aus, ist aber gefährlich, kickback.

    Kann so eher wenig passieren, da ja das Schwert und die Kette fehlen. Bei der gezeigten 044-er Stihl gibts auch recht wenig Moment aus dem anspringenden Motor, weil die mechanischen Teile fast nix wiegen. Merkt man gerade bei dieser Säge besonders: Die dreht beim Gasgeben schlagartig auf. Jedenfalls ist das mein Eindruck aus den vergangenen 40 Jahren mit genau dieser Säge. Was mir bloß noch nicht so ganz klar ist, wie man da ein Riemenrad dranfrickelt? Aus meinem lagernden Materialbestand hätt ich da nicht so schnell eine Idee?

  • Handy laden per 9V Batterie, Kugelschreiber, Duct Tape und Autoladegerät.

    tz tz tz MacGyver hätte dazu nur einen Bleistift benötigt 🤣

  • Er hat auch kein Riemenrad drangefrickelt. Er nutzt den normalen (2 Teiligen) Kettenantrieb, und hat nur da nur das "Ringkettenrad" entfernt.

    Somit hat er eine Art Riemenscheibe.

    Lange wird die Schnur- auch wenn´s Paracord ist das aber nicht mitmachen.


    Man könnte eine Riemenscheibe passend ausdrehen und ein (verschlissenens) Ringkettenrad einschweissen.

    Frage ist nur ob man das Teil dann zur Hand hat wenn man´s braucht...