Ersatzteile für Victorinox-Messer und -tools

  • Okay guys, ich bin momentan in den USA und habe mal 16 Regular and 8 Mini Firefly Feuerstähle bestellt. Bringe sie mit nach Deutschland. 2x Regular und 1x Mini sind für mich selbst. Den Rest gebe ich gern zum Selbstkostenpreis weiter.

  • Okay guys, ich bin momentan in den USA und habe mal 16 Regular and 8 Mini Firefly Feuerstähle bestellt. Bringe sie mit nach Deutschland. 2x Regular und 1x Mini sind für mich selbst. Den Rest gebe ich gern zum Selbstkostenpreis weiter.


    Wenn das hinhaut, würde ich dir gerne 2 Minis abkaufen.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Bin inzwischen wieder zurück in Deutschland. Die Feuerstähle kamen leider während meiner Zeit in den USA ncht rechtzeitig an. Meine Schwester wird sie mir aber schicken, sobald sie an ihre Adresse geliefert wurden.

  • Vorrausichtlicher Liefertermin war Januar 2018 :ehm:


    Und? Sind sie inzwischen angekommen?


    Ich habe die Teile bestellt bei http://www.sportsmansurvival.com/store/ als ich im April bei meiner Schwester in den USA war. Sind leider bisher noch immer nicht dort angekommen. Vielleicht müssen die erst nachproduzieren und tun das erst ab einer bestimmten Menge an bestellten Teilen? Keine Ahnung .... :ehm:

  • So meine Lieben,


    es ist soweit. Die 16 Fireflies (mit neongrüner Kappe) sind endlich hier aufgeschlagen. 4 behalte ich, zwei sind schon weitergegeben, bleiben also noch 10Stk. Davon bekommen aktuell, sofern das Interesse noch besteht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 1"]

    [tr]


    [td]

    Nr.

    [/td]


    [td]

    Name

    [/td]


    [td]

    Stk.

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    1

    [/td]


    [td]

    Lunatiks

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    2

    [/td]


    [td]

    theBrain

    [/td]


    [td]

    1 (bis zu 3)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    3

    [/td]


    [td]

    derjuergen

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    4

    [/td]


    [td]

    witchcraft

    [/td]


    [td]

    1

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    5

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    6

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    7

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    8

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [td]

    .

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    9

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    10

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    Der Preis ist €7,- + €1,- Porto.



    lg. Nudnik

  • Der Variety 4er Pack (2 große + 2 kleine) ist mit 18$ Pre-Orderpreis deklariert, Versand nach DE als "Priority Mail" schlägt mit 40,38$ zu Buche, Versand als "First Class Mail" kostet nach DE 13,30$.


    Update:
    Inzwischen ist die Pre-Order Phase offenbar vorbei und das Produkt, kann ganz normal bestellt werden. Die Preise haben etwas angezogen. Z.B. kostet dieses 4er Pack (2 große + 2 kleine) nun 19,99$ und der Versand als "Priority Mail International (6 - 10 business days)": 42.50$, als "First Class Mail International": 14.00$.


    Nachdem Nudnik nun seine Fireflies hat, habe ich Hoffnung, dass meine auch noch irgendwann eintrudeln werden. Werde Euch dann Bescheid geben und sie hier anbieten. Habe ja extra mehr bestellt, um welche weitergeben zu können.

  • Hallo [USER="3505"]Nudnik[/USER]
    ich bin auch interessiert, würde 2 Stück kaufen, allerding weiss ich nicht wie es mit dem porto für die CH ausschaut. Wenn es unter 10€ ist bin ich dabei.


    Danke im voraus :Gut:


    gruss Daveticino

  • Was lange währt...


    [USER="3505"]Nudnik[/USER]:


    Danke, dass du an mich gedacht hast, allerdings interessieren mich aus EDC-Gründen (ich hab neben dem LM-Multitool immer "nur" ein Mini-Vic dabei) jedoch nur die kleinen "Feuerfliegen" - deshalb hatte ich mich für die kleinen bei [USER="7498"]Macohe[/USER] mit angehängt.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • [USER="6073"]witchcraft[/USER]


    wie siehts bei dir aus? Besteht noch Interesse?


    Aktuell:


    [USER="11151"]derjuergen[/USER] 1Stk. (EUR8,-)
    [USER="1454"]theBrain[/USER] 3Stk. (EUR22,-)
    [USER="11194"]Daveticino[/USER] 2Stk. (EUR 15,75)



    LG. Nudnik

  • [USER="6073"]witchcraft[/USER]


    wie siehts bei dir aus? Besteht noch Interesse?


    Aktuell:


    [USER="11151"]derjuergen[/USER] 1Stk. (EUR8,-)
    [USER="1454"]theBrain[/USER] 3Stk. (EUR22,-)
    [USER="11194"]Daveticino[/USER] 2Stk. (EUR 15,75)
    [USER="2804"]BVS-Sobi[/USER] -Sobi 2Stk. (€15,-)


    ich schick euch vier mal ne PN mit Kontoinfo. Schreibt mir bitte beim Bezahlen euren Forennick in den Kommentar.


    LG. Nudnik

  • Meine Bestellung aus den USA ist zwar noch nicht geliefert worden, dafür hat mich aber liebenswerterweise DrRalle mit 2 großen Fireflies versorgt - damit ich erst mal was habe. Wird demnächst getestet und dann werde ich meine Erfahrungen mit den Dingern kundtun. Ob sie gute Funken machen, wie schnell sie sich abnutzen, ob sie möglicherweise doch recht schnell abbrechen ....... muss man ja alles erst mal selbst testen.

  • Ja, ich kann mir vorstellen, dass man mit denen etwas vorsichtiger umgehen muss als mit den dicken Kollegen, damit sie nicht abbrechen. Mit einer scharfen Kante und dafür etwas weniger Druck funktionieren sie aber recht gut.

  • Hab soeben meine Fireflys die ich von Nudnik erhalten hab in augenschein genommen:


    funken: mittel bis Gut, aus naheliegenden Gründen ist die Metallmischung definitiv härter als ein "normaler" Feuerstahl, dementsprechend muss man etwas mehr druck ausüben oder besser, schnelle auf und ab Bewegungen um funken zu erzeugen.


    Passform: naja....


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":526508}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":526510}[/ATTACH]


    wer hätte das gedacht, in den längsten Victorinox, die Ranger Reihe passt er so nicht rein, der Sitz ist wohl genau so tief wie der Zahnstocher.
    in den "Normalen" mittelgrossen (Spartan, swisschamp, Huntsman, etc.) passt er gut rein.


    für mich ist das kein Problem, morgen bei der Arbeit werde ich ihn zurechtschleifen...




    Fazit: Cooles Teil :Gut: