Kochkiste

  • Hallo,


    (endlich) ist meine Anleitung zur "Kochkiste" fertig geworden.


    (So jetzt geht´s zum Schreiben der nächsten Anleitung.)

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Toller Beitrag :Gut:
    Bin trotzdem froh, dass es die Dinger im Armee.Liq-shop schon fertig zu kaufen gibt. Bin handwerklich etwas ungeschickt:face_with_rolling_eyes:


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Wir hatten zwar keine Kochkiste, aber ich kann mich gut erinnern, wie meine Mutter den Milchreis zum Fertigkochen immer in ein Handtuch gewickelt und dann in ihr Bett gepackt hat. Nur so als Ergänzung. :-))

  • Langsames garen bei kleiner Temperatur, wie sieht es denn da mit Fleisch aus, wegen Bakterien und so?

  • Sorry, aber für mich eine komische Frage.


    Da du das zu garende Fleisch ja wie gewöhnlich, bei normaler Hitze, vor kochst gehen auch die Bakterien hops.
    Das Nachgaren in der Kiste ist ja fast wie Niedergaren, Du nutzt also nur noch die Rest wärme des Gar gutes. In der Kochkiste geht weniger schnell Wärme verloren (Isolation) und dadurch kann das Gargut durchziehen.


    Bist wohl kein Hobby Koch? :face_with_rolling_eyes:

  • Nein, ich koche nur wenn es nichts besseres gibt :grosses Lachen:. Mit Kochkisten haben ich mich auch nie beschäftigt, daher die Frage.

  • Hallo,
    aus meinem alten Kochbuch habe ich auch noch eine Bauanleitung der "Schwedischen Kochkiste" und den Garzeiten.
    Ich habe die Seiten abfotografiert, ich hoffe ihr könnte die Schrift lesen.
    Für eine größere Ansicht der Fotos auf das Bild klicken.


    Quelle:
    Kochbuch von Elise Hannemann
    Vorsteherin am Haushaltsseminar des Lettevereins zu Berlin
    Brandus´sche Verlagsbuchhandlung 1898



  • Zitat von epwin;28243

    Hallo,


    (endlich) ist meine Anleitung zur "Kochkiste" fertig geworden.


    (So jetzt geht´s zum Schreiben der nächsten Anleitung.)



    Zitat von epwin;28243

    Hallo,


    (endlich) ist meine Anleitung zur "Kochkiste" fertig geworden.


    (So jetzt geht´s zum Schreiben der nächsten Anleitung.)


    Hallo,


    kann mir jemand sagen bzw. schreiben wo meine Anleitung hingekommen ist? :peinlich:
    Bei mir wird keine Anlage mehr angezeigt.


    Ich denke nicht, dass sie soooooo schlecht war.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Hallo Epwin


    .........., ich dachte mir noch, hmmm was für eine Anleitung.


    Bei dem Beitrag ist auch nie was geändert worden, auch sehe ich keinen Hhinweis auf eine Änderung.
    Denn das würde sich in Form eines "Logs" zeigen.


    Komisch.


    Bitte neu einstellen.....


    Viele Grüsse, Ernst


  • Hallo Ernst,


    schon komisch die Sache.


    Für was würden nur die "'Danke" und "Gefällt mir" vergeben"?:confused:

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face: