Wassersack

  • Hey Leute!


    Suche einen durchsichtigen Wassersack (Wasserblase) mit einer ordentlichen Füllmege von ca. 25 Liter.
    Soll zur vorübergehenden Notfallbevorratung für die ersten Tage dienen. Also die Zeit, die man noch in seinem Heim verbringen, die Situation beurteilen und über die Flucht nachdenken kann.
    Wassersäcke desshalb weil ich keinen Platz für Kanister oder ähnliches habe.


    mfg Miles

  • Danke für den Tipp, allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen das mir ein durchsichtiger Wassersack am liebsten wäre. Möchte einfach den Sack und den Inhalt auf sichtbare Verunreinigungen kontrollieren können.


    mfg

  • Hallo,

    also vom Platzbedarf her schenkt sich das aber nichts. Ein 20 l Kanister nimmt auch nicht mehr Platz ein als ein 25 l Wassersack.
    Ich habe im Keller eine nichtbenutzte Badewanne und mir dafür dieses Teil zugelegt

    http://www.cheaperthandirt.com…205-youtube-social-110609

    Versandkosten und Versandmöglichkeit nach D kenne ich leider nicht.Habe es mir mitbringen lassen.
    Geniales Teil,aber wohl nicht das was Du suchst.Trotzdem vielleicht interessant für andere . Auch das Video ansehen.

    LG badener

  • @badener:
    Danke für den Tipp.


    Die Badewanne ist bei mir auch schon fest mit eingeplant. Damit wäre das Wasser auch abgedeckt und geschützt gegen Verunreinigungen von aussen.


    Es geht mir ja auch nicht um Lagerung wenn sie gefüllt sind, sondern solange sie leer sind.
    Bei uns verläuft die Wasserversorgung nicht von Bergen aus, also sollte man im Notfall seine Speicher noch füllen können.


    mfg

  • Ich plädiere auch für den Wassersack, siehe Bild.


    Dies sind insgesamt 70 Liter, das Messer Links unten dienst als Grössenvergleich.


    Vorteil:
    Durch mehrere Wassersäcke ist die Gefahr einer Kontamination des gesamten Wasservorrates geringer.:)


  • Stimmt genau.


    Ich find nur diese Faltkanister unhandlich.
    Geben aber vermutlich etwas mehr stabilität...


    Nur stabil müssen sie ja nicht sein. Sind ja, wie gesagt, nur für die Wohnung gedacht...


    mfg

  • Da Du diese ja nur Zuhause benutzen willst, warum stört es Dich dass diese unhandlich sein könnten? ( unhandlichkeit, ich finde diese schon handlich.:face_with_rolling_eyes:)

  • Naja, als zusammengerolter würd ich sie gern im Kasten oder unterm Bett verstauen.
    Wenn es wirklich zu einer Ausnahmesituation kommen sollte und ich sie brauche stört es mich eh nicht wenn sie gefüllt im Wohnzimmer rumstehen.


    Geht also nur um die Lagerung im nicht verwendeten Zustand.


    mfg

  • Zitat von Miles;30525

    Geht also nur um die Lagerung im nicht verwendeten Zustand.


    mfg


    Jop, mir auch darum habe ich das Bild der Wassersäcke gemacht.
    Meine säcke musste ich auseinander nehmen um sie in versch. Posen fotografieren zu können.


    Kompakt nehmen alle nur den Platz eines Grösseren WS ein.
    Als kleiner geht es nicht mehr. ( Im Leeren Zustand) :face_with_rolling_eyes:

  • Achso, du hast die alle in einander geschachtelt. Das ist natürlich praktisch... Sprich eine überlegung wert.


    mfg

  • Zitat von ID 2;31040



    Das Ding ist nur was für Gummifetischisten ............., taugt nur um Duschwassser warm zu machen.


    So einen habe ich auch. Aber das Wasser, was relativ frisch war, schmeckt grauenhaft und sollte wirklich nur zum duschen oder Hände Waschen verwendet werden. :brech:
    Ebenso ist dieser Wassersack im Leerzustand sehr schwer.:Schlecht:

  • hallo miles
    ich war vorgestern im army liq shop in thun und habe mir zwei wassersäcke gekauft, die deiner vorstellung entsprechen könnten:


    • fassungsvermögen 20 liter
    • transparent
    • gewicht 120 gramm
    • klein falt-/rollbar
    • stabilität naja
    • preis sfr 2.-


    LG, ruedi

  • Schweizer Glückspilze


    Hi,

    Mensch bin ich immer neidisch auf Eure Liq-Shops :psst:

    So long
    Zeltengehen

  • Jup, klingt passtend.
    Könntest ein Foto davon online stellen bzw. wenn sie passen mir ein paar schicken?


    mfg

  • Kleine Anmerkung von mir am Rande... Hatte vor ein Paar Jahren so einen Faltkanister wie von Eterus im Einsatz. Nach zwei Wochen zelten gehen ist das Ding an an den Knickstellen durch gewesen.


    Zum einfachen lagern mag das gehen, wenn man das Teil durch die Gegend schleift ist es wahrscheinlich bald undicht.


    (Es sei denn es hat sich in der Zwischenzeit was am material getan)


    Begeistert bin ich selber von Ortlieb Wassersäcken. Die Sind zwar teuer, aber zum Transport von Wasser ideal. (Was zugegeben, nicht die Frage war).



    der graue Wolf...