Film: Der erste Tag (Katastrophendrama) 23.04.10 - 20.15Uhr Arte

  • Boah, sowas fährt unter die Haut.


    Hoffen wir dass dieses Szenario niemals eintritt. :nono:


    Danke für diesen Fred. :gratuliere:

  • Tabletten(zum Film)


    @ derHerzog

    Die hier mit 130,8 Mikrog. KJ sind im Verhältniss zu
    sonst angebotenen mit ca. 4.-€ sehr günstig(100 Stk.).

    Eine Tablette reicht:

    Für Erwachsene-ein Tag

    Für Kinder-zwei Tage(sie lassen sich teilen)

    Kleinstkinder am besten mit dem Arzt besprechen,aber Faustformel:
    Je jünger-je Wichtiger das nehmen.

    :winke:Stalkerunit

  • Danke Stalker.


    Für meine Frau und für mich uninteressant, aber wichtig für Junior.


    Auch evtl. für Kinder in der Verwandschaft / Nachbarschaft geeignet.


    :Ironie:Ist immer gut wenn Leute dir was schuldig sind. :devil::devil:


    Gruß
    derHerzog:winke:

  • Bekommt man die ohne Rezept ?
    Sind die auch noch gegen was anderes gut ausser Verstrahlung ?
    Nur für den Fall, dass mich die Dame in der Apotheke fragen würde wozu ich die brauche.
    LG

  • Zitat von evo86;34936

    Bekommt man die ohne Rezept ?
    Sind die auch noch gegen was anderes gut ausser Verstrahlung ?
    Nur für den Fall, dass mich die Dame in der Apotheke fragen würde wozu ich die brauche.
    LG


    100 Stück im Päckchen gibts bei meinem Onlineapotheker für 2,57 €.... also wirklich kein Beinbruch :winking_face:


    Da kommen auch keine Fragen auf.

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • KJ-Tabletten


    Die Tabletten sind normal für Fehlfunktionen der Schilddrüse.
    Es gibt sie problemlos frei zu kaufen.
    Die Apotheker wissen natürlich auch von der Schutzfunktion
    bei Strahlungs-Unfällen,also braucht ihr garnicht rumschmuhen.


    Allerdings sei nochmal erwähnt,daß ab 40 Jahren ein erhöhtes
    Risiko für Nebenwirkungen besteht.Desshalb wirklich nur bei
    einem solchen Notfall nehmen und nicht vorher rumprobieren!


    :winke:Stalkerunit

  • Sooo... werde das Filmchen dann gleich auf Platte haben (OnlineTVrecorder sei Dank ;-)).... kann ihn dann interessierten zur Verfügung stellen auf PM-Anfrage....

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Ganz abgesehen vom Thema ist das der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.
    Beängstigend, ein Film zum wachrütteln.


    An manchen Stellen muss ich wohl mein Vorsorge-System überdenken:traurig:


    Danke für den Hinweis auf den Film:gratuliere::gratuliere:

  • habe gestern festgestellt,dass die Kommunen mit Kaliumjodit - Tabletten
    (aus Österreich) ausgestattet werden !??

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Hallo,
    ich habe mich am vergangenen Wo.ende mit einer Freundin die einen Kinderhort leitet unterhalten.
    Fazit: Deutsche Kindergarten Angestellte dürfen Kinder nicht Medikamentieren und von Kaliumjodit - Tablettenhat sie noch nie gehört.??:staunen:
    Da fragt man sich doch ob wir Deutschen anders gebaut sind als unsere Nachbarn aus A/CH ??:Ironie:


    Gruß
    derHerzog:winke:

  • Zitat von derHerzog;35233

    Deutsche Kindergarten Angestellte dürfen Kinder nicht Medikamentieren


    Richtig.
    Mein Sohn benötigt ein Medikament welches blöderweise während der Zeit genommen werden muss, in der er in der Schule ist.
    Es musste extra eine ärztliche Freigabe incl. Dosierungsanleitung besorgt werden, da es auch Lehrern in Deutschland verboten ist, den Schülern Medikamente zu verabreichen.
    Es reicht nicht einmal, wenn die Eltern sagen, bitte geben Sie meinem Kind dies und das. Es muss ärztlich bescheinigt sein.

  • Medis generell und besonders für Kinder


    Das ist auch alles richtig so.
    Das Thema Medizin verabreichen ist sehr heikel,nicht nur wegen
    irgendwelcher Haftungsausschlüsse.
    Desswegen bin Ich immer erst mal sehr kritisch(auch bei Hausmittelchen)
    solange Ich nicht etwas mehr über die Sache weiß.
    Es wird hier leider viel Unsinn geredet der im Zweifelsfall nicht nur unnütz,
    sondern sogar schädlich sein kann.

    Bei Kindern Potenziert sich dieser Umstand und Eltern müssen
    hier doppelt Wachsam sein.

    Stellt euch vor euer liebstes bekommt im Kindergarten gegens AUA
    eine Aspirin-und stirbt danach an einem anaphylaktischem Schock,
    weil es sie nicht vertragen hat.

    Ich habe nicht umsonst bei den KJ-Tabletten geschrieben>für
    Kleinkinder den Arzt um Rat fragen.

    KJ ist nähmlich prinzipiell erst mal ein Gift.Desswegen ist die Dosierung
    für Kinder nur die Hälfte und für Kleinkinder nur ein Viertel.

    Das "giftige" gilt auch für viele andere Medizin.Und selbst für ungiftig steht
    immer noch "Allergisch" oder "Wechselwirkung" im Raum.

    (Auf das nie einer eins braucht):winke:-Stalkerunit

  • Ich habe heute das I-Net durchsucht, den Film aber leider nicht mehr gefunden. Beim ORF gibt es noch die Inhaltübersicht, aber auch kein Video. Bei ARTE das gleiche. YT hat ihn wohl auch nicht.
    Der Link von Badener führt jetzt nur noch zum aktuellen Programm von ARTE.


    Mist, ich geh jetzt zur Videothek und hole mir "Children of Men"


    LG, jla :)


  • Hallo Stalkerunit,


    die Dosis in deinen Tabs sind für Thyroid-Blockade bei einem Reaktor-Unfall leider nicht ausreichend (mikro-gramm statt milli-gramm). Das gleiche Versehen habe ich auch schon gemacht :face_with_rolling_eyes:


    Lannacher 65 mg wären für den Fall besser angebracht.


    Grüße

  • OT onlinetvrecorder


    Zitat von Lesane;51287

    ...
    Hier gibt es einen Filmdownload als DivX oder Mpeg4:
    http://www.otrkey.com/download/Der_erste_Tag.html
    ...


    Ähm, dafür muss man sich aber erst bei onlinetvrecorder registrieren. Zurückliegende Aufnahmen können nur entschlüsselt werden wenn man Punkte sammelt durch Werbebanner anklicken oder durch eine kleine Spende. Die Datei die man unter deinem Link runterlädt ist leider verschlüsselt.


    Ich nutze den onlinetvrecorder neben save.tv schon länger, ist eine sehr praktische Möglichkeit Sendungen, welche in der Vergangenheit gelaufen sind, doch noch "besorgen" zu können. Man kann aber auch zukünftige Sendungen kostenlos programmieren und dann runterladen. Ich spende immer etwa alle 5-6 Monate 5 € (dann sind meist meine Punkte aufgebraucht) und habe Zugriff auf alles was im TV in den letzten Monaten gelaufen ist. Allerdings sind Sendungen die vor längerem als etwa 2-3 Monate gelaufen sind oftmals nicht mehr so einfach zu bekommen.


    LG Strycker

  • Zitat von jla;51238

    ...den Film aber leider nicht mehr gefunden...


    Mist, ich geh jetzt zur Videothek und hole mir "Children of Men"


    Mensch, das war ein frustierender Tag:
    Erst den Film nicht gefunden und dann war die ausgeliehene DVD aus der Videothek defekt :traurig:


    Dafür war am nächsten Tag die Freude umso größer als ich in meine Mailbox schaute::partying_face:
    Vielen herzlichen Dank an die Foris die mir den Film besorgt haben bzw. Ihre Unterstützung angeboten haben :smiling_face_with_hearts: Einfach tolle Menschen hier :Gut::)


    LG, jla :)

  • Filmtipp: Die Wolke


    ...hier noch ein weiterer Filmtipp von mir (falls noch nicht bekannt): Die Wolke


    Hier ein paar Infos dazu:


    "Die Wolke", der Roman, erschien 1987 und präsentierte auf bedrückende, aber realistische Weise ein Szenario, das nach Tschernobyl denkbar, ja sogar wahrscheinlich war und ist. Es ist nicht die Frage, ob es passiert, sondern wann es passiert, ist das klagende Credo der Geschichte. Der Roman erwies sich als Bestseller und der Film steht dem in kaum etwas nach. Natürlich musste die Geschichte etwas komprimiert werden, aber Gregor Schnitzler und sein Autor Marco Kreuzpaintner schaffen es, die essenzielle Botschaft des Romans zu übertragen. In minutiöser Weise präsentieren sie das Schreckensszenario eines Super-GAUs, der mitten in Deutschland stattfindet. Dabei konzentrieren sie sich nicht auf das große Ganze, sondern stellen Hannah und Elmar in den Mittelpunkt, durch die der Zuschauer den Schrecken begreifen kann. Doch es ist nicht nur die filigrane Liebesgeschichte, die am ende trotz allem so etwas wie ein Happyend suggeriert - es ist jedoch keines! -, sondern auch die Darstellung der Panik, die die Menschen erfasst. Schnitzler erfasst ganz und gar, wie ein solcher Gau auf die Bevölkerung wirkt und wie der Kampf ums Überleben aus Menschen Unmenschen macht. Und dennoch zeigt er inmitten des Elends und der Gefahr auch Akte des Humanismus, die uns klarmachen, dass die Spezies Mensch ihres Rufes zum Trotz doch einen guten Kern besitzt. "Die Wolke" ist herausragendes deutsches Kino: gefühlvoll, spannend, traurig, mitreißend. Fazit: Herausragendes Drama, dicht inszeniert"


    -> Kann ich mich nur anschließen :Gut:


    Zitat von jla;51452

    Mensch, das war ein frustierender Tag:
    Erst den Film nicht gefunden und dann war die ausgeliehene DVD aus der Videothek defekt :traurig:


    Dafür war am nächsten Tag die Freude umso größer als ich in meine Mailbox schaute::partying_face:
    Vielen herzlichen Dank an die Foris die mir den Film besorgt haben bzw. Ihre Unterstützung angeboten haben :smiling_face_with_hearts: Einfach tolle Menschen hier :Gut::)


    LG, jla :)