Filme, Serien und Dokus

  • Noch`n Tip(3Sat-21.00bis21.50)


    Heute Abend um 21.00 Uhr auf 3Sat


    "Vom Glück eines Egoisten"


    Handelt von einem Schweizer der in den 80ern
    in eine heftige Gegend in Nordbrasilien auszog
    um "Etwas" Wald zu kaufen und "ein paar"
    Hütten baut.


    :winke:Stalkerunit

  • Ich hätte da noch Ausgesetzt in der Wildnis.
    Montag bis Freitags : 18.10 Uhr
    Samstags :16.00 Uhr
    Sonntags : 22.15 Uhr
    Auf DMAX,meine absolute Lieblingsserie,hier noch ein Link zu Youtube,
    da gibts die Folgen auch.mfg Till
    ----------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=I0gmZQWy8Xk&feature=related


    PS:Wer denkt der Mann hat nichts drauf der liegt falsch. Er war beim SAS (Special Air Service),hat den Mount Everest bestiegen,die Französchische Fremdenlegionausbildung abgeschlossen und noch viel mehr :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Nobody;40368


    PS:Wer denkt der Mann hat nichts drauf der liegt falsch. Er war beim SAS (Special Air Service),hat den Mount Everest bestiegen,die Französchische Fremdenlegionausbildung abgeschlossen und noch viel mehr :grinning_squinting_face:


    Ich denke, gegen Grylls kann niemand etwas sagen.
    Gründe:
    - Er ist nicht besser und nicht schlechter als alle anderen "Survival-Spezialisten".
    - Über ihn wird gerne gelästert (meist von tollen Foren-Spezialisten:grosses Lachen:), weil die Sendung eher nur Unterhaltungswert hat, was er aber auch klar sagt!.
    - Die anderen, auch der hochgelobte Nehberg machen im Prinzip auch nix anderes, als Geld damit zu verdienen.


    Ich denke, mit Deinem PS brauchst Du Deinen Tip nicht rechtfertigen.
    Die Sendung ist OK.
    Und die Leute, die dann wieder sagen "öhhh der Grylls ist doch nur eine TV-Klamotte usw." , die haben meist noch weniger Ahnung.

  • empfohlen von SFGast: Rudy Reyes - Apocalypse Man Die ersten Teile auf youtube fande ich wirklich ganz brauchbar.


    Den Film Der Nebel von Stephen King kann ich auch empfehlen.


    Beim ersten Mal hab ich zwar ausgeschalten, bei der nächtlichen Wiederholung bin ich dann doch hängen geblieben. Die im Film dargestellten menschlichen Reaktionen wurden meiner Meinung sehr gut dargestellt. Natürlich religiös amymäßig etwas übertrieben, im Grunde aber ganz realistisch.


    Besonders die Endszene war genial. Ich will nicht zu viel verraten, aber es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. :face_with_rolling_eyes: Es gab eine Million Möglichkeiten und die wählen dramaturgisch natürlich die falsche. :Gut:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Eigentlich sollte ein Kinofilm folgen, nur leider wurde das nichts.
    Jetzt ist eine Mini TV-Serie ( 4 Teile ) in Arbeit. :staun:


    LG


    S.

  • Ok dann bring ich mal Dark Angel ins Gespräch http://www.serienjunkies.de/DarkAngel/


    Die Welt ist nicht mehr die selbe, seit die Taliban mit EMP´s Terrorakte verübt haben.
    Man bekommt immer wieder mal mit wie man sich mit ner Flasche Motoröl oder ähnlichem die ein oder andere Dienstleitung / Gefälligkeit verschaffen kann.

  • Der Nebel von Stephen King


    jap wirklich ein klasse Film


    einige meiner Bekannten meinten das Ziviliesierte (pa) Menschen niemalsnicht soo reagieren würden....wenn die wüssten


    nur besch. Ende zumindest für den Hauptdarsteller :Gut:

  • Was an Dark Angel klasse ist, ist die dargestellte Welt. Den meisten geht es nicht sehr gut, manchen geht es ganz schlecht und eine kleine Elite lebt als wäre nie etwas passiert.
    Korruption ist weit verbreitet und die Politik schaut lieber nach ein paar Reichen als an alle zu denken.
    High Tec gibt es immer noch, kann sich aber nicht jeder leisten.


    Für mich persönlich ein viel realistischeres Bild als MadMax Kostümveranstaltungen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Was mir dabei gerade noch einfällt,Sonntag abend läuft eine neue Serie auf DMAX."Survival Men-Allein in der Wildnis".Habe sie noch nicht geguckt da ich an dem Abend grillen war,aber ich denke es wird so ähnlich wie Bear Grylls Sendung sein,lg Till

  • habs auch nur halb gesehen -- fands nicht berauschend!!

  • The Book of Eli


    Falls Ihr diesen Film nicht kennt sage ich nur dringend schauen.:staun:


    Sehr eindrückliche Atmosphäre und beindruckende Bilder. Die Handlung selbst
    ist mir zu religiös, zumteil auch übertrieben.


    Trotzdem wird die Endzeitwelt gut umgesetzt.:Gut:

  • Naja ob es genau so aussieht ist schwer zu sagen, aber vorstellbar wäre es.
    Kommt natürlich immer darauf an was für eine Katastrophe es ist.


    Falls es eine welweite Finanzkrise ist, die den zusammenbruch verursachte wird die Welt sicher anders aussehen als im Film.:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Pain;45021

    Sehr eindrückliche Atmosphäre und beindruckende Bilder. Die Handlung selbst
    ist mir zu religiös, zumteil auch übertrieben.

    Book of Eli fand ich ziemlich hohl.
    Das Religiöse Zeug hat sein übriges getan. Kann man sich echt sparen, ist zumindest meine Meinung. :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Ich bin zwar nicht religiös aber ich finde, die Religion machte in dem Film durchaus einen Sinn. Wenn der Mensch alles verloren hat - wenn nichts mehr da ist das einem Halt gibt, sozusagen einem der Rote Faden im Leben fehlt, dann ist eine, mit Vernunft, gelebte Religion ein wichtiger Aspekt im Leben des Menschen, die einem dabei hilft das soziale Gefüge nicht völlig aus dem Ruder laufen zulassen. Selbst in der heutigen Zeit. Wenn sich auch nur halb soviele Menschen an die zehn Gebote halten würden, gebe es auch nur halb soviele Probleme auf der Welt. Wie gesagt: Mit Vernunft gelebt.
    Gruß AND

  • Zitat von SFGast;45153

    Wenn sich auch nur halb soviele Menschen an die zehn Gebote halten würden, gebe es auch nur halb soviele Probleme auf der Welt. Wie gesagt: Mit Vernunft gelebt.
    Gruß AND

    Also ich will jetzt gar keine Religionsdiskussion anfangen, aber uns wäre ja schon geholfen wenn die so genannten "Religiösen" an ihre eigenen Regeln halten würde.
    Da viele es jetzt schon nicht machen, warum sollte in einer anderen Situationen die Menschen plötzlich frommer werden? Und ich meine jetzt nicht Angstgebete. :face_with_rolling_eyes: Religion ist ist Opium fürs Volk...


    ...das wird ja auch so im Film vermittelt. Deswegen will er ja der Böse unbedingt das Buch haben.


    Gruß
    Nachtfalke