Horten - der andere Teil des Vorrats

  • Sehr interessante Aufzählung zum Thema VORRAT HORTEN :peinlich:


    Dass sich Beamte nicht gerade zu Tode schuften (ich habe zumindest mal im AMT gearbeitet!) weiß sicherlich jeder...aber man kann es auch übertreiben.


    Martin, wenn du neidisch bist, lass dich doch irgendwo verbeamten. Qualifikationen braucht man ja deiner Meinung nach nicht....

  • Hallo Leute..


    Stickstoff:
    Den Begriff" A...loch" hast du ins Feld geführt...
    Schön,das du so über diese Leute denkst..
    Respekt..


    Der Begriff "Kurzschlußmechaniker" ist nen Nick für Elektriker,die Kurzschlüsse reparieren können..
    Ergo:
    Bevor aus Stickstoff Stickstoffoxydul(Lachgas) wird,halte es mit nen Zitat von D.Nuhr:
    Keine Ahnung:
    Einfach mal ....


    @Lesane:
    Schön,das du die Arberitsgeschwindigkeit der verbeamteten Bedenkenträger erkannt hast..
    Was für eine Qualifikation meinst du??
    Unfallfrei in Rekordgeschwindigkeit Kaffee und Kuchen verspeisen??



    Aber gut,ich respektiere auch eure Auffassung,warum auch nicht,erlebe ich doch auch mal,wie es in anderen Menschen so ausschaut..


    In diesem Sinne und mit von Respekt getragenen Grüßen


    Martin

  • User Martin wurde dauerhaft gesperrt.


    Seine Beiträge lassen wir stehen, damit jeder nachvollziehen kann, was wir hier im Forum auf keinen Fall dulden.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • War es die suboptimal verbalisierte Beamtenschelte? Der Ton ist zugegeben ein wenig rüpelig gewesesen .... Aber wenn ich an ein taktisches Forum denke, aus dem ich rausgeflogen bin, hätte er so echte Chancen auf einen administrator ..

  • Hallochen
    Dieser Beitrag ist zwar schon länger her aber derweil ich noch ziemlich neu im Forum bin habe ich es jetzt erst gelesen.
    Ich finde es wichtig auch einige Luxus Gegenstände zu haben. Was mir aufgefallen ist das viele auf Sauberkeit und Hygiene achte klar ist wichtig es will ja keiner im Dreck untergehen. Doch habe ich obwohl auch ich diese Dinge im Vorrat habe so meine Bedenken mit dem Luxus denn Wasser kann ganz schnell auch zum Luxus werden. Und spätesten dann werde ich mir die Frage stellen mief ich ein wenig oder verdurste ich.
    Mein Luxus den ich aber auch für wichtig erachte sind kleine Geschenke, nichts besonderes aber im Falle das die Stimmung am Boden ist "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft". Oder wer Kinder hat, ein kleines Geschenk zum Geburtstag. Strahlende Kinderaugen muntern einen in schwehren Zeiten sicherlich auf. Also vorher auch kleine Geschenke preppern.

    Lieben Gruß bquadrat

  • Ich denke Du solltest Trinkwasser und Brauchwasser unterscheiden.
    Zum Duschen reicht auch mal eine Kanne Regenwasser und das sollte in unseren Breiten eigentlich immer machbar sein, wenn man mal Restrisiken wie Verstrahlung des Niederschlagwassers aussen vor lässt.

    Gerade in Krisensituationen ist Hygiene wichtig, um die Gesundheit zu schützen.

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo Foris,


    Neben den essentiellen Dingen die ich horte (wie zB. Trinkwasser und Lebensmittel) horte ich auch folgende Güter:


    - Wodka (is praktisch unbegrenzt haltbar, und begehrtes Tauschmittel im Falle eines Zusammenbruchs)
    - Toilettenpapier (man stelle sich mal unsere Zivilisation ohne vor)
    - Seife (ganz normale Haushaltsseife, stellt euch einfach mal vor ihr könntet, nachdem ihr auf der Toilette wart, eure Hände nicht mehr mit Seife waschen)
    - Tee
    - Kartenspiele (zur Unterhaltung wenn es Fernsehen, Internet und Radio nicht mehr gibt)


    Grüsse Vengard

  • Hallo bquadrat,


    Zitat von bquadrat;69278

    Hallochen ...
    denn Wasser kann ganz schnell auch zum Luxus werden. Und spätesten dann werde ich mir die Frage stellen mief ich ein wenig oder verdurste ich.
    Lieben Gruß bquadrat


    Wir (I und meine Partnerin) haben desöfteren schon beim Outdoor-Grillen oder beim Outdoor-Einkochen festgestellt: Wasser (und das heiß) ist ein wesentlicher Bestandteil der, ich sag einfach mal Selbstversorgung. Beschaffung, Kümmern etc. nimmt einfach viel Zeit in Anspruch. Deshalb nicht nur an Notfall-Vorräte denken (meine Ansicht) sondern auch an die Vorhaltung von Geräten für die Wasserversorgung. Bein uns Schwengelpumpe, Ableitteich und Wasserfilter, Solarkocher (Sommer).


    OT: Kleine Präsente für die Kleinen: Wichtig! Vielleicht reicht aber auch Werkzeug und Material oder auch Rezepte und Vorräte um den Kleinen etwas zu basteln oder zuzubereiten. OT aus.


    Grüße Andi

  • Hallo zusammen,

    ich mache seit etwa 2 Jahren folgendes:

    Jeden Montag und Donnerstag bin ich bei ALDI (meine Frau sagt: bei meinem Freund).

    Etwas brauchbares und günstiges gibt es immer. Qualität muß natürlich geprüft werden.

    Beispiele: Taschenlampen LED,Stirnlampen LED, (bei diesen Dingen ist oft der Preis ausschlaggebend - es muß nicht immer das Topgerät für 150,- Euro sein, obwohl ich da auch manchmal schwach werde....), weiter mit Schlafsack, Rucksack, Campingartikel allgemein, (aktuell warte ich auf die jährlich wiederkehrenden Angebote für LED-CampingLaternen - die sind eine prima Notbeleuchtung ganz ohne Brandrisiko), Kinderspielzeuge, DVD, CD, leer und bespielt, Wörterbücher, Sprachkurse, GartenArtikel, Werkzeug (mit Qualitätsabstrichen), Kleidung (ja richtig - ich lagere schon seit einiger Zeit eine Grundausstattung für die ges. Familie von den Socken bis zur Regenjacke, denn wenn erst mal 2 Jahre lang alles irre teuer und unerschwinglich ist, dann ist man um ein Paar neue Socken vielleicht richtig froh.), Med.Artikel, Fahrrad-Ersatzteile, Akkus, Batterien, Ladegeräte, Wasserkocher, Kaffeemaschine, usw. usw. usw. Das mindestens halbe Sortiment ist irgendwie brauchbar.

    Jeder wird hier fündig und mit etwas Fantasie findet sich auch der ein oder andere Artikel den man als Tauschware hortet.
    Und überhaupt: alles was ich einlagere ist auch zum Tauschen geeignet. Ich kaufe ja nicht irgendeinen Schmarrn. Und das gleiche gilt für jeden von Euch!

    Großer Vorteil ist die zeitliche Verteilung der Angebote. Jede Woche was anderes das man in kleinen Mengen mal eben so mit dem normalen Einkauf mitnehmen kann, ohne daß es großartig ins Gewicht fällt.

    Was haltet Ihr von meiner Taktik?

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich wegen Werbung für "meinen Freund Albrecht (ALDI)" aus dem Forum katapultiert...

    Gruß

    Arni

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • arni


    Hallo Arni,

    ich musste erst mal über Deine Strategie nachdenken und möchte nun sagen:
    Nicht schlecht. :Gut:

    Wenn man sich das Platzmässig und Finanziell leisten kann ist das schon clever.
    Du streust breit, das finde ich gut.
    Etwas Angst hätte ich vor "Ausfällen" aufgrund von Überlagerung und Falschlagerung (z.B. Akkus).

    Ich muss leider, aufgrund von Platzmangel und der zum Preppen (hier Horten) verfügbaren Geldmenge, etwas genauer Überlegen was ich Horte.

    Schöne Grüsse
    Zeltengehen

  • Zitat von arni;69934

    ....
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich wegen Werbung für "meinen Freund Albrecht (ALDI)" aus dem Forum katapultiert...

    Gruß

    Arni


    So n Schmarrn. :grosses Lachen:


    Auch ich bin ein Kunde von Aldi. Nicht alles ist gut, aber auch nicht alles ist schlecht!


    Habe bei Aldi schon einigen Mist gekauft, aber auch viel gutes.


    Wichtig sind die eigenen Ansprüche und/oder das Auge für die Qualität...


    Warum solltest Du also nun nen Forums Ausschluss befürchten? :)

  • Hallo Arni,


    Für Dich persönlich mögen die Anschaffungen sinnvoll sein aber als Tauschware ?


    Ich würde als Tauschware nur auf Dinge setzen die wirklich jeder braucht, bzw. brauchen kann.
    Am Anfang einer Krise sind sicher Güter des täglichen Bedarfs mehr als gefragt. Lebensmittel so wie so, aber auch z.B. Bleistifte, Hygieneartikel, Kerzen, Medikamente etc.
    Und für später, quasi mit Wertsteigerungsabsicht, speziell auf Importartikel. Munition, wenn möglich. Rasierklingen, Zigaretten, Alkohol, Akkus etc.
    Auch würde ich auf die Wertdichte achten. Also eher Aspirin, die man auch einzeln zum Tauschen verwenden könnte, als auf Kaffeemaschinen. Sonst weiß man am Ende womöglich gar nicht mehr wohin mit den ganzen Schätzen...:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    O.Bey

  • Frei nach Kostolany...


    ... haben Sie schon mal über ALUMINIUM nachgedacht?

    Alu ist ein Industriemetall, dessen Herstellung sehr energierzehrend ist.
    Beides führt dazu, dass Aluminium-Produkte innerhalb kurzer Zeit vermutlich deutlich (!) teurer werden.
    Ich habe vor kurzen angefangen Aluminium-Folie zu horten.
    Wenn man sich erstmal Gedanken gemacht hat, dann ist Alufolie vielseitig einsetzbar: als Verpackung, zum Grillen, als lichtdichter Sichtschutz an Fenstern, als Schutz vor elektromangnetischen Strahlen, zum Entschwärzen von Silbermünzen ...

    Derzeit gibt es die Rollen noch für 1,49 bei Aldi, ich gehe davon aus, dass sie zu Jahresende bei 1,99 liegen werden. Mit 20 bis 30 Rollen kommt man schon weit und viel Platz nehmen die auch nicht weg.

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Nabend,


    also ich hab gerade eine Packung Rettungsdecken (50 Stück) geordert.
    Die sind nicht nur im Notfall praktisch. Im Winter wird damit zB auch das Gewächshaus auf der Nordseite "isoliert".
    Im Sommer geht es auch gut als Wärmeschutz am Fenster ......
    In größeren Mengen sind die auch recht preiswert :face_with_rolling_eyes:


    Gruß


    Ralf

  • Bei ebay? sanikasten? Was hastn bezahlt? Ist bei mcgeiz n 55cent-Artikel wenn sie die haben. Mit Rettungsdecken kann man enorm viel machen.