Verloren gegangene Kinder

  • „..My daughter hat a morbid but very pragmatic idea. The children wrote their names on their bodies for easier identification…” --> Meine Tocher hat eine morbide aber sehr pragmatische Lösung. Sie schrieb die Namen der Kinder auf den Körper (Quelle: http://www.urbansurvivalstories.com/story.php?storyID=69 / Stand Juli 2010)


    Im Text heisst es weiter, dass die Kinder mit einem schwarzen wasserfesten Stift beschriftet wurden. Wenn Kinder mit Kugelschreibern spielen, schreiben sie sich gerne selber voll. Das Zeug hält aus meinen praktischen Erfahrungen heraus cirka 3 Tage, trotz waschen. Ohne Seife müsste es länger hinhalten. Wasserfeste Filzschreiber müssten noch länger hinhalten, auf praktische Versuche würde ich aber erst im Notfall zurückgreifen.


    Ich finde diesen Ratschlag gar nicht so dumm. Immerhin können Kinder bis 3.5 Jahre noch nicht richtig schwatzen und sind auch ziemlich scheu gegenüber Fremden. Mit dieser idiotensicheren Methode können im Sommer diese Probleme elegant umgangen werden.

  • Super Idee...


    Würde die aber nur wirklich im Notfall anwenden, da diese Permanent-Marker nicht gerade gesundheitsfördernd sind.


    LG. Tommy

  • Diese Idee ist auch nicht schlecht und habe ich auch vor für mich mal einen Satz prägen zulassen, aber ich denke die Gefahr bei den Kindern besteht, dass sie diese Kette verlieren könnten , beim Spiel oder in Gefahrensituationen.


    Da dann vielleicht wirklich vor einem vorgewarnten und bevorstehenden Notfall den Marker nutzen.
    Dies bedingt natürlich immer die Vorraussage und Gewissheit, dass etwas passiert.


    Grüße

  • SOS-Kapsel


    Hallo,


    ich hab eine "SOS Kapsel (Datentresor für Notfälle)"


    Einfach mal googeln, gib es in Edelmetall, Silber, vergoldet.
    Als Anhänger oder ans Uhrenarmband.


    Auf den Papierstreifen kann man die Daten schreiben.


    Die Kapsel ist wasserdicht.


    Die Idee mit dem Stift ist eine gute und schnelle Alternative.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Zitat von Stickstoff;42151

    Diese Idee ist auch nicht schlecht und habe ich auch vor für mich mal einen Satz prägen zulassen, aber ich denke die Gefahr bei den Kindern besteht, dass sie diese Kette verlieren könnten , beim Spiel oder in Gefahrensituationen.
    Grüße



    Meine Kids müssen die Tags nicht ständig tragen..auch wenn mein Großer gerne damit protzt! :) Ich habe die Dinger im Fluchtgepäck...sobald eine Großschadenslage droht bekommt jeder sein Kettchen umgehängt. An jeder Kette ist ein kleiner Gummiring dran...so kann man die Kette relativ eng am Hals tragen...und sie geht nicht verloren.

  • wie wärs mit Henna... Ihr kennt doch sicherlich diese Hennatattoos ?!?
    Ist leider nicht ganz so schnell wie der alte filzer, gesundheitlich eher unbedenklich, hält 2 bis 3 wochen und die kinder werden bestimmt begeistert sein.

  • Zitat von bemac;42153

    Meine Kids müssen die Tags nicht ständig tragen..auch wenn mein Großer gerne damit protzt! :) Ich habe die Dinger im Fluchtgepäck...sobald eine Großschadenslage droht bekommt jeder sein Kettchen umgehängt. An jeder Kette ist ein kleiner Gummiring dran...so kann man die Kette relativ eng am Hals tragen...und sie geht nicht verloren.


    Und was hast du drauf geschrieben?


    Chriguch

  • Zitat von chriguch;42161

    Und was hast du drauf geschrieben?

    Chriguch



    Wie in Beitrag 3 schon erwähnt:
    Name
    Telefonnummer
    Anlaufstelle - nicht unsere Anschrift.

  • Zitat von bemac;42166

    Wie in Beitrag 3 schon erwähnt:
    Name
    Telefonnummer
    Anlaufstelle - nicht unsere Anschrift.


    Hallo, Was meinst du mit "Anlaufstelle"


    Gruss

  • Ich bin bei einer Organisation tätig die eine Koordinationsstelle betreibt die wiederum bei größeren Schadensereignissen besetzt ist. Dort wird es dann wohl auch einen Meetingpoint geben und hoffentlich vorrangige Versorgung mit Hilfsgütern. Und es gäbe Menschen die sich um unsere Kids kümmern falls wir getrennt würden.

  • dies wird schon lange im Sicherheitsgewerbe angewendet....
    hat sich schon hundertfach bewährt :Gut:


    Noitz an mich:


    Komminkation Titel: Verloren gegangene Kinder :staun:


    und Linken

  • Hilfsorganisationen in Afrika verteilen auch gerne kurze Schnüre damit die Mütter die kleinsten Kinder an die Hand festbinden können.
    Die paar Sekunden wo man das Kind nicht an der Hand hat reichen damit es "abhanden" kommt!


    Wäre vielleicht der beste Schritt...die Kinder durchs festbinden gar nicht erst verlieren. Und im Verlustfall hatte man noch die SOS Kapsel.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Pappschilder


    Moin!
    Im WW2 haben die Leute gerne Pappschilder an die Kids gemacht, also ne Kordel um den Nacken und eine um den Bauch und dann den Namen und die Zieladresse draufgeschrieben, so wurden die auch alleine in den Zug gesetzt, wenns mal zur Omi ging und Mama nicht mit konnte... früher gabs wohl noch mehr vertrauen in der Gesellschaft...


    Gruß Bastian

  • Wr schreiben unsere Lütten immer unsere Handy Nummern mit Kuli auf den Unterarm. Hällt für einen Tag locker. Z.B. Im Freizeitpark echt eine gute Sache.

    Bei einem großen Radrennen hatte ich mir die Nummer meines Weibs und meine Blutgruppe auf den Unterarm gemalt, fall ich schwer stürze und bewusstlos bin. Aber dafür taugt der Kuli nichts, denn der Schweiß hat es verwischen lassen. Prinzipiel fand ich es aer eine gute Sache, so dass ich beim nächsten Rennen einen Filzer nehmen werde.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • Meiner Erfahrung nach halten weder Kuli noch Edding & Co. länger als ca. 12h.


    Ansonsten aber eine gute Idee. Wird im Notfall auch bei der Triage angewendet. Dann tuns auch Lippenstifte und alles was der Malkasten einer Frau so her gibt.